Zum Inhalt springen

Fahrtechnikkurs Mountainbike in Kärnten, der sein Geld wert ist


nitro85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

 

ich bitte um eure Hilfe! Ich habe geade erfahren, dass der Fahrtechnikkurs, den ich Anfang September besuchen wolle, um mich zu verbessern, nicht stattfindnen wird. Nun ist die Saison aber noch lange nicht vorbei. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wo man einen guten Fahrtechnikkurs für so rund 100 bis 150 Euro in Kärnten machen kann. Ideal wäre ein Kurs, der den ganzen Tag dauert. 1-2 Stunden für 50 Euro oder so, sind weniger mein Ding, da ich mich ernstlich verbessern möchte und daher auch ein wenig Fahrpraxis dabei sein soll.

 

Ich danke für eure freundlichen Antworten bereits im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolle ganztageskurse fallen mir leider nicht ein. Die frage ist auch: was du lernen möchtest, auf welchem niveau du bist und in welcher nähe der stattfinden soll.

uU tät sich ein individuelles training, ohne kurs und gruppe anbieten. Bei dem betrag geht sich das schon aus.

Hast schon einmal bei sportschule krainer angefragt, ob die was anbieten? Übungsgelände gibts dort zu hauf :)

Edit: so a ganzer tag ist aber auch anstrengend, körperlich und mental (konzentration)

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal herzlichen Dank für all die Antworten, ich glaube, da werde ich schon etwas Passendes finden. Leider sind die Kurse an der USI schon vorbei. Ja, die Angebote der Sportschule Krainer habe ich mir bereits angesehen. Bin schon auf die anderen Angebote gespannt. Wer hätte geblaubt ,dass die Volkshochschule Klagenfurt Mountainbike-Kurse für einen ganzen Tag anbietet. Aber leider wird dieses Jahr nichts mehr daraus. Aber den Aspekt habe ich noch gar nicht bedacht, dass man auch bei so einem Kurs schlapp machen kann. Auf jeden Fall vielen Dank für die Ratschläge!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Normal sollte man nach 3 Std Training eh "tot" sein. Ich hab schon bei Fahrtechnikkursen mitgemacht bzw. sogar schon selber gehalten (für Freunde) :D witzig, aber auch wenn das Niveau schon höher ist lernt man immer noch sehr interessantes dazu (es wird aber schwerer seine alten Gewohnheiten zu überschreiben) Einige Übungen erfordern gerade am Anfang sehr viel Kraft wenn die Technik noch nicht so sitzt aber selbst danach... (Bunny Hop, Manual z.B.). Bei guten Coaches sollte man aber einiges mitnehmen können.

Bis zu deinem nächsten Kurs gibts einiges im Netz (youtube)das du dir reinziehen könntest und auch alleine üben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...