Zum Inhalt springen

Kaufberatung PC für Minecraft inkl. Mods


Empfohlene Beiträge

Servus. Junior wünscht sich zum Geburtstag einen PC, denn unser alte Läppi ist für div. Minecraft Mods, bzw. Download-Welten zu langsam. *Nur hab ich keine Ahnung von den Kasteln mehr heutzutage welches ich kaufen soll:confused: lg Robert und danke im voraus.. Bearbeitet von weinbergrutscha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Junior wünscht sich zum Geburtstag einen PC, denn unser alte Läppi ist für div. Minecraft Mods, bzw. Download-Welten zu langsam. *Nur hab ich keine Ahnung von den Kasteln mehr heutzutage welches ich kaufen soll:confused: lg Robert und danke im voraus..

es gibt ja zwei minecraft versionen, die java und die bedrock edition. die sollten aber beide auf so ziemlich jedem aktuellen rechner funktionieren. die anforderungen der java edition siehst du hier:

https://help.mojang.com/customer/portal/articles/325948-minecraft-system-requirements

muss also kein gaming pc sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er spielt Java-Edition, die funzt gerade noch. Probleme gibt es seit er zu Weihnachten ein Mods-Buch bekommen hat, und sich ein Mod-Pack ins Spiel integriert hat ( falls man das so nennt). Hat grundsätzlich alles funktioniert, die Welt lädt, aber es lagt im Spiel so stark das es unspielbar ist. Bei großen Downloadwelten ist es das gleiche..

Festplattengeschwindigkeit ? woran seh ich das ?

Wo habt ihr eure PC`s her ? Online ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.. das mit dem Server auslagern ist aber auch eine gute Idee. Einen eigenen PC soll er aber trotzdem bekommen, auf meinen Läppi machen meine Frau und ich ja auch sinnvolles wie zB Bank..

Bin aber jetzt schon schlauer.. CPU dürfte am Wichtigsten sein ( mind. I 5 ) Festplatte mind. SSD, GPU nicht so wichtig Gehäuse sollte groß genug sein dass der PC ausbaufähig ist. RAM 8 GB nehm ich an, ist das Mainboard wichtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe drei burschen und bin vor einem ähnlichen problem gestanden, nur halt faktor drei.

da war die server lösung das günstigste.

die kids haben neben dem selber spielen daraus ein geschaeft gemacht und fertige welten nach kundenwunsch gefertigt und verklopft.

und damit mehr eingenommen als miete und internetkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...