Zum Inhalt springen

Bitte um Meinungen/ Kaufberatung!


Tiroler900
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und möchte euch kurz um eure Einschätzung bitten:

 

Ich möchte mir ein neues E-Bike zu legen und schauen nun schon länger deshalb brauche ich euch jetzt zur Entscheidung welches der zwei finalen Modelle das richtige sein könnte:

 

1. CUBE Stereo Hybrid 120 HPC SL 500 Kiox

es steht bei einem Händler als "2. Wahl" Bike mit 0 Km, er meint es hat nur ab Werk kleine Lackfehler.

Preis: 3500€ (ohne höhenverstellbare Sattelstütze) (Carbonrahmen)

 

Cube Stereo Hybrid 120 HPC SL 500 KIOX - MTB 29 - black´n´grey 18 | fah7141 | bike-angebot.de

 

2. Specialized Turbo Levo. Modell 2019

Testbike von einem Händler mit ca. 650km, jedoch erst 4 Monate alt. Inkl. Garantie und neuem Service. Akku bei 100%

mit höhenverstellbarer Sattelstütze (nachgerüstet) (Alurahmen)

Preis: 3600€

 

Men's Turbo Levo FSR | Specialized.com

 

Zu meiner Person: 110kg, 183cm und fahre Hauptsächliche normale Alm- und Bergtouren aber keine anspruchsvollen Trails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf das max.Systemgewicht (Lenker, Kleidung, Ausrüstung und Bike zusammen), bei Specialized sind 136 kg angegeben (Alurahmen), bei Cube find ich dazu gerade nichts, Karbonrahmen sind aber meist mit etwas weniger Systemgewicht spezifiziert. Im Übrigen gefällt mir das Specialized besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall probefahren wenn geht, und auch die Vor und Nachteile der einzelnen Antriebe im Vergleich zum Einsatzzweck mit dem Fachberater vor Ort durchbespechen.

Beim Bosch hast du den CX Antrieb der etwas stärker ist als der Performance Line, aber dafür weniger Reichweite.

Bei Speci kann ich dir leider nicht viel sagen da ich es noch nicht getestet habe,.

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Mit dem Spezi machst du definitiv nix verkehrt. Für mich gibt's da eigentlich nix zu überlegen... Dropper kann man zwar nachrüsten aber ein MTB ohne Dropper geht gar nicht, vor allem beim fully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den beiden wäre für mich nur das Specialized interessant, jedoch hab ich jetzt nichts über das Eigengewicht des Radls gefunden (schätze mal so zwischen 22 und 24 kg) - wenn jetzt noch Dein Gewicht, die Kleidung, Rucksack usw. dazukommen, dann bist schon sehr nah am Systemgewicht von 136 kg dran. Heisst jetzt nicht, daß die Fuhre beim ersten draufsetzen zusammenbricht, aber daran solltest immer denken, daß Du die Bedingungen damit kpl. ausreizt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dropper kann man zwar nachrüsten aber ein MTB ohne Dropper geht gar nicht, vor allem beim fully

Das haben wir beim Radl von meinem Stiefsohn gemacht. War eine Sch..ßdrecksarbeit, weil der Bowdenzug da hinterm Motor in das Sattelrohr durch musste. Wegen dem einen Zug dann das halbe Rad zerlegen... #@!%$!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das haben wir beim Radl von meinem Stiefsohn gemacht. War eine Sch..ßdrecksarbeit, weil der Bowdenzug da hinterm Motor in das Sattelrohr durch musste. Wegen dem einen Zug dann das halbe Rad zerlegen... #@!%$!!!

 

Aber es geht :D Er hat eh die richtige Entscheidung getroffen. Ich mein ehrlich zwischen Cube und Spezi gibts eigentlich nix zu überlegen, ist wie Dacia vs. VW

Schönes und gutes Bike, viel Spaß damit. (Gscheite Pedale noch drauf und passt schon....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...