Zum Inhalt springen

Bike+Meer Urlaub Rabac o.ä. bitte um Empfehlungen


Empfohlene Beiträge

Hi, Urlaubsplanung für 2020

Wir /Ich freuen uns heuer auf das 3. Mal Saalbach.

Grado, Jesolo und Konsorten hab ich hinter mir.Heuer gibt´s kein Meer.

Nächstes Jahr soll es eventuell Kroatien sein, da springt mir beim Lines-Blättern das:

 

https://www.valamar.com/en/hotels-rabac/valamar-girandella-resort/bike-center-rabac

 

ins Auge.

Kennt das wer und kann was darüber sagen.

 

Der Platzhirsch

Valamar Collection Girandella Resort

bietet sicher so einiges, aber kostet halt auch eine Lawine, was bei entsprechender Leistung, und wenn man kriegt was man erwartet für eine Woche-10 Tage eh ok ist, aber gibt´s da vielleicht andere bekannte Unterkünfte, die empfehlenswert sind , wo schon wer mit Familie war (Wir brauchen nicht die volle Animations-Bespaßung, oder all inclusive, aber sauber, inkl. HP und Meeresnähe sollte schon sein und schmecken sollte es auch) bzw. auch ganz andere Destinationen, wo man hin sollte/könnte, die ähnliches anbieten

 

Vorgaben sind für mich so ähnlich wie in Rabac beschrieben:

 

Trails aller Schwierigkeiten, mäßige Anstiege, keine 1000e HM, wilde DH und DHer nicht nötig, Shuttlemöglichkeiten/Lifte gerne-wenn vorhanden.

Dazu Sonne, Strand und Meer gutes Essen und Laune...was man sich halt so wünscht im Urlaub.

Und den bikes soll es im gesicherten Abstellraum auch gut gehen.

 

Das wäre was...bitte um Anregungen

 

Danke,

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen für Juni 2020 ein paar Tage nach Rabac zu schauen um dort zu biken. Ob es eine private Unterkunft oder doch der Club Valamar wird, müssen wir noch entscheiden.

Ich war vor ein paar Jahren mal in einem Valamar Resort in Porec (Lanterna). Nicht gerade billig, aber die Qualität ist schon sehr gut. In den Sommermonaten ist es halt leider sehr voll und laut durch viele Kinder und Animation.

Deshalb tendiere ich zu einer Privatunterkunft (Appartment) mit Pool. In Kroatien findet man immer Lokale wo man gut und günstig essen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Urlaubsplanung für 2020

Wir /Ich freuen uns heuer auf das 3. Mal Saalbach.

Grado, Jesolo und Konsorten hab ich hinter mir.Heuer gibt´s kein Meer.

Nächstes Jahr soll es eventuell Kroatien sein, da springt mir beim Lines-Blättern das:

 

https://www.valamar.com/en/hotels-rabac/valamar-girandella-resort/bike-center-rabac

 

ins Auge.

Kennt das wer und kann was darüber sagen.

 

Der Platzhirsch

Valamar Collection Girandella Resort

bietet sicher so einiges, aber kostet halt auch eine Lawine, was bei entsprechender Leistung, und wenn man kriegt was man erwartet für eine Woche-10 Tage eh ok ist, aber gibt´s da vielleicht andere bekannte Unterkünfte, die empfehlenswert sind , wo schon wer mit Familie war (Wir brauchen nicht die volle Animations-Bespaßung, oder all inclusive, aber sauber, inkl. HP und Meeresnähe sollte schon sein und schmecken sollte es auch) bzw. auch ganz andere Destinationen, wo man hin sollte/könnte, die ähnliches anbieten

 

Vorgaben sind für mich so ähnlich wie in Rabac beschrieben:

 

Trails aller Schwierigkeiten, mäßige Anstiege, keine 1000e HM, wilde DH und DHer nicht nötig, Shuttlemöglichkeiten/Lifte gerne-wenn vorhanden.

Dazu Sonne, Strand und Meer gutes Essen und Laune...was man sich halt so wünscht im Urlaub.

Und den bikes soll es im gesicherten Abstellraum auch gut gehen.

 

Das wäre was...bitte um Anregungen

 

Danke,

Gernot

Mir würde für so was Punta Ala einfallen, wo ich auch gerne hin würde!

Bedenken hab ich bei uns nur das es in der Ferienzeit vlt zu heiss sein könnte?

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?212462-punta-ala-war-schon-jemand

 

Massa Maritima wär ja auch nicht weit, falls die Touren in Punta Ala ausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde für so was Punta Ala einfallen, wo ich auch gerne hin würde!

Bedenken hab ich bei uns nur das es in der Ferienzeit vlt zu heiss sein könnte?

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?212462-punta-ala-war-schon-jemand

 

Massa Maritima wär ja auch nicht weit, falls die Touren in Punta Ala ausgehen?

 

Massa Marittima und Punta Ala sind nur 30 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt. Beide aber sehr unterschiedlich. Punta Ala ist Hardcore sowas habe ich noch nicht erlebt. EIn Tag shutteln reicht dort (mir zumindest) . . Massa Marittima ist da deutlich vielfältiger und mit dem Hausberg und seinen ca 10 gebauten Strecken wirklich Mega gut. Touren Angebot drumherum gibt es auch. Was mir getaugt hat dass es eine sehr gute Kombi von Familien Urlaub und wirklichem Biken zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Urlaubsplanung für 2020

Wir /Ich freuen uns heuer auf das 3. Mal Saalbach.

Grado, Jesolo und Konsorten hab ich hinter mir.Heuer gibt´s kein Meer.

Nächstes Jahr soll es eventuell Kroatien sein, da springt mir beim Lines-Blättern das:

 

https://www.valamar.com/en/hotels-rabac/valamar-girandella-resort/bike-center-rabac

 

ins Auge.

Kennt das wer und kann was darüber sagen.

 

Der Platzhirsch

Valamar Collection Girandella Resort

bietet sicher so einiges, aber kostet halt auch eine Lawine, was bei entsprechender Leistung, und wenn man kriegt was man erwartet für eine Woche-10 Tage eh ok ist, aber gibt´s da vielleicht andere bekannte Unterkünfte, die empfehlenswert sind , wo schon wer mit Familie war (Wir brauchen nicht die volle Animations-Bespaßung, oder all inclusive, aber sauber, inkl. HP und Meeresnähe sollte schon sein und schmecken sollte es auch) bzw. auch ganz andere Destinationen, wo man hin sollte/könnte, die ähnliches anbieten

 

Vorgaben sind für mich so ähnlich wie in Rabac beschrieben:

 

Trails aller Schwierigkeiten, mäßige Anstiege, keine 1000e HM, wilde DH und DHer nicht nötig, Shuttlemöglichkeiten/Lifte gerne-wenn vorhanden.

Dazu Sonne, Strand und Meer gutes Essen und Laune...was man sich halt so wünscht im Urlaub.

Und den bikes soll es im gesicherten Abstellraum auch gut gehen.

 

Das wäre was...bitte um Anregungen

 

Danke,

Gernot

 

Hi

 

wir waren heuer zu Maria Himmelfahrt in den Maro-suites - über Zischka ein Tenniscamp

 

Ich war das erste mal in so einer 4 bzw 5 Sterne Anlage und ich muss ehrlich sagen das war schon wirklich sensationell - was für den Preis aber auch schon irgendwo Voraussetzung ist.

 

Die Anlage selbst ist sehr weitläufig, durch die Hanglage muss man halt immer wieder mal ein paar Stufen gehen, schadet aber eh ned wirklich, Essen sehr gut, Bars gibt es auch ausreichend, Pools gibt`s auch genug.

Im Meer gibt es zwei "Hüpfburgen" - eine kostet nix, für die zweite muss man zahlen, Strand selbst ist typisch für Kroatien, Wasser kristallklar

das BikeCenter im Resort hat relativ viele Leihräder, von 0815 bis hin zum AM-Speci, E-Bikes gibt`s auch genug

Die Zimmer in den Maro-Suites sind auch sehr lässig - der Rezeptionsbereich ist auf Grund der dort vorhandenen Spielmöglichkeiten für Kinder (Kletterbereich, Rutsche usw.) eher laut, aber auch normal für ein Kinderhotel

Zu den Trails kann ich ned viel sagen, einer kommt direkt bei den Tennisplätzen - ist halt ein glattgebügelter in dem Bereich

Ein Kumpel von mir war gleichzeitig in Opatija und ist mehrere touren gefahren und war ziemlich begeistert von der Gegen hinsichtlich Biken

Wegen abstellen der Bikes - Abstellraum habe ich keinen gesehen (hab aber auch ned wirklich drauf geachtet - aber ich schätz mal, dass du vielleicht dein Bike mit auf`s Zimmer nehmen kannst - würde ich vorher direkt abklären

 

Das Problem, das ich mittlerweile habe - wennst einmal in so einem Resort warst, willst nix mehr anderes

 

LG

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen!

Ich schau mir das alles im August online an. Da kann man sich schon heuer auf den nächsten Sommer freuen...

 

eine Alternative wäre noch das Hotel Amarin Rovinj - wenn du mit Kids unterwegs bist - ist aber eher eine RR-Gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 2 Jahren im Valamar Girandella Familiy Resort. Die Anlage an sich ist sehr schön und auch das Meer dort ist traumhaft. Allerdings ist es vom Platz, für die Anzahl von Personen, doch recht knapp. Die Pools sind für die Anzahl an Gästen ein Witz. Dabei hatte damals das Maro Suites noch gar nicht geöffnet, sondern befand sich noch in der Bauphase.

 

Der Resort Gedanke ist ja eigentlich ganz nett, allerdings auch etwas nervig, da es Bereiche gibt in die man dann nicht darf oder dir nur "adults only" sind.

 

Alternative in Rabac wäre sicher das Valamar Sanfior. Ist gleich neben dem Girandella Resort, nur halt günstiger.

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst wen, der schon dort war?

 

Bekannte waren vor 2 Jahren in dem Hotel und recht zufrieden. Habe mir die Anlage auch selbst angeschaut und sie hat von außen recht gut ausgesehen.

 

Hier kannst du auf Seite 8 auch meine Bewertung samt ein Paar Fotos vom Girandella einsehen:

 

https://www.holidaycheck.at/hr/bewertungen-valamar-collection-girandella-resort/3697723f-30eb-481a-9b13-2510703b2c4a/-/p/8

 

Da siehst du auf den letzten beiden Bildern, was ich mit zu kleinen Pools meine.

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst wen, der schon dort war?

 

eine bekannte von uns fährt schon seit Jahren ins Sanfior, die ist alleine vom Preis her davon begeistert, und meint auch dass der rest super ist.

 

wir überlegen für heuer auch noch

 

und wie rm81 schon schreibt - von außen schaut`s gut aus, ist gleich neben dem Resort, die pools von den maro-suites inkl. rutschen darfst halt nicht verwenden - habe aber nicht probiert, ob du, nach dem Motto sch... di nix, nicht doch einfach über`s Hotel reinkommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte waren vor 2 Jahren in dem Hotel und recht zufrieden. Habe mir die Anlage auch selbst angeschaut und sie hat von außen recht gut ausgesehen.

 

Hier kannst du auf Seite 8 auch meine Bewertung samt ein Paar Fotos vom Girandella einsehen:

 

https://www.holidaycheck.at/hr/bewertungen-valamar-collection-girandella-resort/3697723f-30eb-481a-9b13-2510703b2c4a/-/p/8

 

Da siehst du auf den letzten beiden Bildern, was ich mit zu kleinen Pools meine.

 

wenn du vor dem Hauptgebäude stehst (essen, bar, lift), sind die pools rechts schräg unterhalb oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hi, Urlaubsplanung für 2020

Wir /Ich freuen uns heuer auf das 3. Mal Saalbach.

Grado, Jesolo und Konsorten hab ich hinter mir.Heuer gibt´s kein Meer.

Nächstes Jahr soll es eventuell Kroatien sein, da springt mir beim Lines-Blättern das:

 

https://www.valamar.com/en/hotels-rabac/valamar-girandella-resort/bike-center-rabac

 

ins Auge.

Kennt das wer und kann was darüber sagen.

 

Der Platzhirsch

Valamar Collection Girandella Resort

bietet sicher so einiges, aber kostet halt auch eine Lawine, was bei entsprechender Leistung, und wenn man kriegt was man erwartet für eine Woche-10 Tage eh ok ist, aber gibt´s da vielleicht andere bekannte Unterkünfte, die empfehlenswert sind , wo schon wer mit Familie war (Wir brauchen nicht die volle Animations-Bespaßung, oder all inclusive, aber sauber, inkl. HP und Meeresnähe sollte schon sein und schmecken sollte es auch) bzw. auch ganz andere Destinationen, wo man hin sollte/könnte, die ähnliches anbieten

 

Vorgaben sind für mich so ähnlich wie in Rabac beschrieben:

 

Trails aller Schwierigkeiten, mäßige Anstiege, keine 1000e HM, wilde DH und DHer nicht nötig, Shuttlemöglichkeiten/Lifte gerne-wenn vorhanden.

Dazu Sonne, Strand und Meer gutes Essen und Laune...was man sich halt so wünscht im Urlaub.

Und den bikes soll es im gesicherten Abstellraum auch gut gehen.

 

Das wäre was...bitte um Anregungen

 

Danke,

Gernot

Hallo Gernot

Warst du den dann dort?

Magst du mal Berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wir waren letztes Jahr mal einen Tag dort.

Die Gegend selber ist touristisch Geschmackssache

Aber die Trails sind vom Angebot sicher ein Highlight.

Für die Kids unten ein paar Loops ( die sind nicht alle wirklich gut gebaut) aber toll dass es was gibt

und wenn man hoch tritt (was ziemlich knackig ist) hat man tatsächlich ein paar richtig gute Enduro Abfahrten vor sich.

Mein Favorit war der Espresso Trail.

Wir werden sicher auch dieses Jahr wieder vorbei schauen auch wenn wir Ostern eher Richtung Massa Marittima unterwegs sein werden ( Meer und Bike Kombi unschlagbar)

LG

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...