Zum Inhalt springen

Neues Bike oder aktuelle aufrüsten?!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wenn ihr unverhofft zu etwas Geld kommen würdet und ihr dieses in euer Radsporthobby investieren möchtet, was würdet ihr tun?

 

Es ist ein 4Jahre altes 27,5“ Carbon-Enduro (im Prinzip alles dran, eventuell ein Laufradupgrade könnte man andenken), ein 5/6Jahre altes 29“ Carbon-Hardtail (ist nur ab und zu für schnelle Feierabendrunden im Einsatz) und ein 1Jahr altes Carbon-Rennrad vorhanden (ist alles dran - kein Upgrade notwendig). (Das Rahmenmaterial deshalb, weil das eben bereits vorhanden - also nicht notwendig upzugraden;))

 

Würdet ihr:

a: die vorhandenen Räder upgraden - z.B.: neue Laufräder, Schaltung,.. usw. oder

b: ein komplett neues Bike kaufen?

 

Wenn neues Bike, welches würdet ihr von den vorhandenen ersetzen bzw. welche Radkategorie würdet ihr ergänzen?

 

Ich weiß, meine Frage ist ziemlich wage, aber ich bin mir nicht sicher was es werden soll.

 

Irgendwie glaube ich ein neues Bike zu wollen, aber was kann ich nicht sagen

Racefully oder eventuell Gravelbike oder eventuell ein 29“ Enduro?

 

Was wäre eure Wahl?

 

Ach so, Kohlemäßig so um die €3000-3500,—

 

Bitte um euren Gedanken ;)

 

Beste Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoMo ausleihen und einen richtig geilen Roadtrip von Punta Ala die Küste entlang bis Finale und von dort nach Norden über Haute Alpe und CH heim! Dabei mit bestehenden RR und Enduro alles mitnehmen!

 

:-)

 

Ok, schwer zu schlagen wenn man die Zeit hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zufällig 186 cm bist würd ich es einfach alles billig hergeben :D..

ernsthaft: Ich würd schauen ob das vorhandene auf dem Markt noch was bringt, bei mir ist es oft so dass ich zwar was neues will, aber das vorhandene nicht wegschmeissen. Bekomm ich einen guten Preis dafür, hilft das in der Entscheidung. Was würdest Du denn beim HT ändern, bzw inwieweit würd sich das neue vom vorhandenen unterscheiden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du radmäßig eh zufrieden bist, ist es aus meiner sicht blödsinn, zu investieren, nur damit das geld wegkommt. wenn du nicht zufriedenbist, weißt du eh, wo du den hebel ansetzen musst.

die idee mit dem urlaub find ich ganz gut. oder (aus rennradfahrer sicht), die letzten neu zu bekommenden 10-fach campateile kaufen und gut einlagern. in 10-15 jahren sind sie das doppelte (mindestens) wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hardtail würde ich eher nix ändern, da nur ab und zu im Einsatz und eh für das schon ziemlich gut beinanda ist.

 

Ich will nicht nur das Geld unter die Leute bringen. Irgendwie fehlt mir eine Bikekategorie, oder eben die vorhanndenen optimieren. Also eher nur das Enduro. Vielleicht hier in einen neuen LRS investieren und den Rest sparen. Falls ein neues Bike zu teuer wäre bzw. zu viele Kompromisse bedeuten würde.

Aber da bin ich mir eben noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hardtail würde ich eher nix ändern, da nur ab und zu im Einsatz und eh für das schon ziemlich gut beinanda ist.

 

Ich will nicht nur das Geld unter die Leute bringen. Irgendwie fehlt mir eine Bikekategorie, oder eben die vorhanndenen optimieren. Also eher nur das Enduro. Vielleicht hier in einen neuen LRS investieren und den Rest sparen. Falls ein neues Bike zu teuer wäre bzw. zu viele Kompromisse bedeuten würde.

Aber da bin ich mir eben noch nicht klar.

 

Setz dich mehr aufs Rad! :devil:

 

Ich glaube, dass du überrascht sein könntest, was ein aktuelles 110-150mm 29er Fully kann. Selbstaufbau mit ein paar Schnäppchen, und du hast um das Budget echt etwas Nettes. Aber ohne zu wissen, ob du das willst und ohne Verkauf eines jetzigen Bikes ist es mMn auch nicht so sinnvoll...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn zu dem zu sagen -*

https://www.rosebikes.de/rose-backroad-ultegra-2671749

 

Hab mir den Bericht hier im BB durchgelesen und die Rezensionen im www sind auch vielversprechend.

Hat das hier auch jemand im Einsatz?

Bzgl. Rahmengröße wäre eine Info gut.

Bin zw. 51 und 54 - ich würde eher etwas „gemütlicher“ unterwegs sein wollen. Also keine Streckbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird ein Gravelbike. Allerdings hab ich mir mit der Materie noch nicht so viel auseinandergesetzt. Was gibt es zu beachten? Was is5 wichtig und wa sist richtig?

Budget: +/-2500,- - 3000,-

Gibts da was drum?

 

um 3000+ kannst dir ein TANNENWALD aufbauen bissl Wartezeit einplanen dafür vermutlich ein einzigartiges Bike dein eigen nennen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...