Zum Inhalt springen

Welches Bike für Zugpferd :)


CaptainPhil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei nur leichten Hügeln ja. Forststraßen oder steile lange Abfahrten wird schon schwieriger.

Vlt. kann man das mit einer Pause entschärfen, allzu riesige Touren werden mit dem Anhänger whs. eh gar nicht möglich sein, der Kleine muss ja schon früh ins Bett :D

 

EDIT: wäre vlt das Radon ZR Team 7.0 auch empfehlenswert? wäre €200 günstiger, da würde noch Budget bleiben zum tauschen der Reifen und aufrüsten der hinteren Bremsscheibe auf 180mm (falls das überhaupt geht?)

Bearbeitet von CaptainPhil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. kann man das mit einer Pause entschärfen, allzu riesige Touren werden mit dem Anhänger whs. eh gar nicht möglich sein, der Kleine muss ja schon früh ins Bett :D

 

EDIT: wäre vlt das Radon ZR Team 7.0 auch empfehlenswert? wäre €200 günstiger, da würde noch Budget bleiben zum tauschen der Reifen und aufrüsten der hinteren Bremsscheibe auf 180mm (falls das überhaupt geht?)

 

Das bessere Rad bleibt das bessere Rad ;)

Wenn du nur Hänger ziehen willst ist es wurscht, mit dem teureren Radon oder dem White von XXL kannst halt auch mountainbiken gehen.

Beim White kammst in der SCS probesitzen und da passt von Federgabel, Reifen (auch für Asphalt) usw. alles.

Alternativ kannst auch einen Disccrosser oder Gravel ansehen, da wirds aber zum Umbauen der Übersetzung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fahrradanhänger wurde schon bestellt (Thule Chariot Lite)

Werde dann schauen dass ich mal in die SCS gehe ein paar Räder Live genauer anzusehen, vlt lass ich mich ja zu einem teureren hinreissen.

Das Rad ist aber schon eher als Familien-Ausflugs-Schleuder gedacht, fürs ernsthafte Training bleibe ich vorerst beim Rennrad - hab einfach eine traumhafte Rennradstrecke vor der Haustür, das kann ich nicht ungenutzt lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist die traumhafte Rennrad-Strecke?

 

P.S.: Frage für einen Freund ;-)

:D

 

Für mein Ironman 70.3 Training habe ich zwei "Rundkurse" für mich gefunden die optimal waren

strecke.jpg

 

Die erste ist eine flache Strecke entlang der Neuen Donau. Breite gut asphaltierte Strasse, kein Autos, wenig Gefahrenstellen (optimal für Fahrten mit Auflieger wegen schlechter Erreichbarkeit der Bremse), einige andere Rennradfahrer die auch mal draften und draften lassen (gekennzeichnet mit 1 auf der Karte)

 

Die zweite Strecke geht über den Kahlenberg ("Bergetappe"). Anfahrt über Nußdorf und der Kahlenberger Straße dann zur Aussichtsstraße, runter den sehr (!) steilen Weg über die Eisernenhandgasse (auffahrt mit TT Übersetzung kaum schaffbar, hab dort meinen Maximalpuls Rekord aufgestellt beim ersten Versuch :devil:)

 

Mit ein paar Runden an der Neuen Donau und zwei mal über den Kahlenberg war das genau meine Trainingsstrecke für IM Zell am See (~1000 Höhenmeter, 90km)

 

@Michael99

Nicht schlecht, ordentlich aufgepackt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...