Zum Inhalt springen

Kitzbühel - Rennrad oder Mountainbike


Puma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Frage habe ich mir gestellt, da ich im August mind. 12-14 Tage in Kitzbühel bin und nur ein Rad mitnehmen möchte.

Habe für mich jetzt die Entscheidung getroffen, dass ich mich für das Mountainbike entscheide und mein Scott Scale mitnehme.

Einerseits bin ich sicherlich übers Jahr betrachtet 80% mit dem Rennrad unterwegs, was wiederum fürs Rennrad sprechen würde, andererseits bin ich auch sehr Mountainbike begeistert und mir taugt jeder zurückgelegt Kilometer und Höhenmeter, Uphill und Downhill. Da ich in meiner Region sicherlich nicht so viele Varianten für das Mountainbiken habe, habe ich diese Entscheidung so getroffen. Außerdem, denke ich, wird es auch sehr lässig ohne Straßenverkehr und NOCH ohne Leistungsmesser, im Gegensatz zum Rennrad, zu fahren, zu trainieren, einfach die Landschaft zu genießen und an der Fahrfertigkeit zu feilen.

 

Da hier im Forum sehr viele diese Region kennen, danke ich euch für euer Feedback :klatsch:

 

Habe ich die richtige Wahl getroffen?

Gibt es Streckenempfehlungen und Insidertipps inkl. Tracks, welche ich mir auf meinen Edge520 laden kann und vorallem wo?

Sind die Strecken der berüchtigten KitzAlpBike auch befahrbar?

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennrad ist schlecht in KB! - Sehr viel Verkehr!

 

MTB gibt´s sehr viel und das Urlaubsgefühl wird nicht durch den Verkehr gestört.

 

eigentlich gibt´s im Umkreis viele tolle ruhige RR Strecken, aber das Brixental bietet sich natürlich auch absolut für das MTB an.

Ich würde sagen, nach Lust und Laune - helfen kann ich nur bei RR Strecken, weil ich kein MTB Fahrer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kitzalpbike-Strecken sind super,

wenngleich sie mit einem Fully wohl mehr Spaß machen. (Fleckalmtrail usw)

 

Gehen tut's aber mit einem HT genauso.

 

An diese Strecken dachte ich auch. Sind diese offiziell befahrbar und beschildert bzw. gibt es irgendwo den GPS-Track für die einzelnen Strecken für den Garmin zum runterladen? Da könnte ich ja jede Menge Höhenmeter sammeln :D

Klar würden die Trails Downhill mit einem Fully mehr Spaß machen, jedoch bin ich doch eher eine Hardtail-Marathon-Fahrer. Hat wahrscheinlich auch was mit der Rennradleidenschaft zu tun.

Gibt es andere Empfehlungen auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...