Zum Inhalt springen

Dolomiti Enduro Durchfahrung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Bin grad mit einer Gruppe in den Dolomiten unterwegs.

Abfahrt und Beginn in Brixen beim Blosen.

 

Wir werden 6 Tage unterwegs sein und anschließend noch den Ortler (Nord) be- bzw umfahren (3 oder 4 Tage).

 

Das ganze findet mit Auto- bzw Busunterstützung und Seilbahnen/Gondeln statt. Es sollten S2 und S3 Stellen dabei sein. Gepäck und Protektoren tragen wir selbst.

 

Falls der Thread besser ins Radreiseforum oder sonst wo anders besser hin paßt, bitte verschieben :wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schwer ist denn so ein 6 tage rucksack ?

Wir sind 9 Tage unterwegs.

 

Ich hab ihn nicht abgewogen. Leicht ist er aber meiner Meinung nach nicht. Aber wenigstens angenehm zum Tragen (Osprey).

 

Im Rucksack ist nur das wichtigste drinnen:

Regenhose/-jacke/-socken.

 

3 kurze

1 langes winddichtes Leiberl

1 kurze Hose Enduro Hose von Endura

1 wasserabweisende und eher wärmere dünne Rennradhose ohne Träger

Und eine ganz dünne enganliegennde lange Hose

2 paar Socken

1 Unterhose

1 gepolsterte Radunterhose

1 Paar Armlinge

1 kurze Freizeithose (fürs Galadinner ;-))

 

Bissl isostar ähnliches und 200 ml Dichtmilch.

Maxalmi.

2 paar Bremsbeläge.

Multitool, einen Schlauch

0,5l Trinkflasche

 

Sonnencreme

Zahnputzzeug

USB Aufladegerät/Kabel

USB Rücklicht

MP3 Player :eek: und 2 Akkus (AA)

Kabelkopfhörer (für MP3 und falls dem Kabbellosen Kopfhörer der Saft aus geht ;-))

Kabelloser Kopfhörer

Kaugummis (zum großen Blasen machen :D)

Ion Zip Knieschützer (sehr gute Idee :king:, dass man die Dinger abzippen kann bzw die Schuhe nicht ausziehen muss :toll: )

O'Neal Hartschalen Ellbogenschützer (ebenfalls zum Öffnen mit 3 Klettverschlüsse) (ergonomisch nicht so gut)

Ein Schirmkapperl

Ein Mini Schweißtuch (Serviettengröße)

Ein paar "Hausschlapfen", genauer: Solerunner Barfußchuhe

 

Und natürlich eine Trinkblase, Fassungsvermögen 3 Liter.

 

Da mich Leichtbau bzw leichtes Gepäck interessiert, habe ich mir oft überlegt , was ich anderes mitnehmen hätte können bzw was ich weglassen hätte können.

Bearbeitet von wo-ufp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 200 ml Dichtmilch.

Maxalmi ...ein Reifen

 

Du hast einen Reserve-REIFEN mit? Nicht vielleicht doch einen Schlauch ;)

 

Verstehen kann ich's ja. Hatte letztens im Bikepark Semmering einen Durchschlag am Vorderreifen (tubeless). Die Milch hat's nicht gedichtet und der Dynaplug (Stopfen) leider auch nicht :(

 

Zum Glück hatte ich nicht mein zweites (Gatsch-) Laufrad im Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut es Gnack weh von den Fotos.

 

Na ernsthaft, schön dort. War auch im Juli eine Woche dort, das Panorama (und die Anzahl und Erreichbarkeit der Trails) ist schon sehr lässig. Leider wissen das halt auch sehr viele andere Leute, der Andrang an den bekannten Spots ist mir dann doch ein wenig auf die Nerven gegangen. Im August sicher noch schlimmer!

 

Da lob ich mir die einsamen Westalpen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich Leichtbau bzw leichtes Gepäck interessiert, habe ich mir oft überlegt , was ich anderes mitnehmen hätte können bzw was ich weglassen hätte können.
Na gut, dann optimiere ich das mal für dich... ;)

 

 

Im Rucksack ist nur das wichtigste drinnen:

Regenhose/-jacke/-socken.

 

3 kurze Brauchst net, ein Ersatzleiberl reicht

1 langes winddichtes Leiberl

1 kurze Hose Enduro Hose von Endura

1 wasserabweisende und eher wärmere dünne Rennradhose ohne Träger Brauchst net, hast ja eh schon eine Regenhose mit

Und eine ganz dünne enganliegennde lange Hose Beinlinge reichen auch stattdessen

2 paar Socken Also eh nur ein Ersatzpaar?

1 Unterhose

1 gepolsterte Radunterhose

1 Paar Armlinge

1 kurze Freizeithose (fürs Galadinner ;-)) Brauchst net. Eine Hose hast ja eh an und sogar eine Regenhose dabei.

 

Bissl isostar ähnliches und 200 ml Dichtmilch. Dichtmilch: das allein sind mit der Flasche 250g. Da würd ich stattdessen 1-2 Schläuche ans Radl schnallen und ggf. mal im Tal bei einem Shop wieder auf tubeless umbauen.

Maxalmi.

2 paar Bremsbeläge.

Multitool, einen Schlauch

0,5l Trinkflasche Geht eine größere in den Rahmen?

 

Sonnencreme

Zahnputzzeug

USB Aufladegerät/Kabel

USB Rücklicht

MP3 Player :eek: und 2 Akkus (AA)

Kabelkopfhörer (für MP3 und falls dem Kabbellosen Kopfhörer der Saft aus geht ;-))

Kabelloser Kopfhörer

Kaugummis (zum großen Blasen machen :D)

Ion Zip Knieschützer (sehr gute Idee :king:, dass man die Dinger abzippen kann bzw die Schuhe nicht ausziehen muss :toll: )

O'Neal Hartschalen Ellbogenschützer (ebenfalls zum Öffnen mit 3 Klettverschlüsse) (ergonomisch nicht so gut)

Ein Schirmkapperl

Ein Mini Schweißtuch (Serviettengröße)

Ein paar "Hausschlapfen", genauer: Solerunner Barfußchuhe Dünne Hotelschlapfen (gibt's auch beim Billa für 2 Euro) tun's auch.

 

Und natürlich eine Trinkblase, Fassungsvermögen 3 Liter Meist leer hoffe ich, angesichts der Radflasche?

 

Da mich Leichtbau bzw leichtes Gepäck interessiert, habe ich mir oft überlegt , was ich anderes mitnehmen hätte können bzw was ich weglassen hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bindelweg? Von dem war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht - ich mein schon schön am Hang entlang, aber weder fahrtechnisch noch vom Panorama her so überragend, wie das immer dargestellt wird. Gletscher halt, aber nix was einen aus den Socken haut wenn man schon ein wenig in den Alpen herumgekommen ist. ;)

 

Und leider war dann auch die Abfahrt vom Rifugio Padon nur auf Schotterstraße möglich, weil der eigentlich geplante Trail vom Windwurf zerstört war. Da schauts überhaupt derzeit teilweise echt übel aus in der Gegend, manchmal sind von dem Sturm im letzten Herbst auf ganzen Berghängen die Bäume meterhoch kreuz und quer übereinandergeschichtet. Es wird zwar überall daran gearbeitet, aber es dauert sicher noch sehr lange, bis das wieder einigermaßen aufgearbeitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...