Zum Inhalt springen

Übersetzung Gravel Bike


Wadom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, der DM Link baut deutlich mehr nach hinten, das macht sinn.

 

.......das ist der Grund dass der für DM länger ist als der für die alten SW.

 

PS: das hatte ich dazu in meiner Linksammlung https://www.rennrad-news.de/news/groessere-ritzel-bei-schaltwerk-mit-direct-mount/

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für meine Kunden immer den ersten Wolfzahn, der funktioniert problemlos. Der von 6.8 gezeigte ist deutlich länger, dafür fällt die Schaltwerkbefestigung von Shimano weg. Würde mich nicht wundern wenns am Ende gleich lang ist, die Optik ist natürlich aufgeräumter.

 

Eine Formel hab ich noch nie für die Kettenlänge verwendet, ich schau das sich groß/groß schalten lässt. Daraus resultiert meistens das die Kette auf klein/klein leicht durchhängt und ab dem 2. Gang auf Spannung ist.

 

Und wie sieht das nun mit der Kapazität aus?

45 wäre schon ordentlich über herstellerangabe oder?

 

wo gäbe es denn längere Käfige für die shimano 105 7000er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, sorry ganz vergessen vom Endergebnis zu berichten.

 

hab den roadlink DM eingebaut +Sunrace 11-40 Kassette mit Distanzring. Kette hab ich zuerst nach Empfehlung von Wolftooth verlängert (ohne vorher abzumessen) ...schlussendlich bin ich aber wieder bei der original kettenlänge und es läuft alles wie es soll! Sogar groß/groß funktioniert...hab ich versehentlich bergauf probiert... alles ohne Probleme. Nur das schalten flutscht nicht ganz so gut wie mit der original Kassette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Shimano gibt's eine 11-40Z Slx Kassette!

 

 

Ok, ich schau mal wie sich das Ganze einspielt... das rad hat ja erst ca 300km drauf... da schleifen sich die schaltzüge ja auch no etwas in die Hüllen ein und müssen dann nochmal justiert werden... zumindest kenn ich das vom enduro so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...