Zum Inhalt springen

Kreischberg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bike-Gemeinde*:)

 

Nachdem ich immer wieder mal zum Kreischberg komme würde ich dort gerne mal mein Bike mitnehmen.

 

Kann mir jemand Tipps geben wo man am Kreischberg bzw. der nahen Umgebung Trails findet die man konfliktfrei biken kann - bevorzugt Enduro-tauglich.

 

Danke und LG,

Georg

 

PS: mir ist bewusst dass das „sensible Daten“ sind, entsprechend ist auch das Verhalten im Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Bin auch öfters mal im Bezirk Murau. Die Berge sind sehr schön allerdings tut sich bike-technisch wenig.

 

 

 

 

 

Seit heuer gibt es eine Bike Schule: https://www.bike-kreischberg.at/ und auf der Turrach gibt es einen Flow-Trail.

 

 

Einen offiziellen Single Trail gibt es https://www.natura.at/de/Natur-Bewegung/Sommer/Radfahren/Singletrail

 

 

Weiters gibt es Routen auf der Grebenzen, Frauenalpe, Stolzalpe, Zirbitzkogel etc. Leider gibt's keine Beschreibungen weil alles illegal ist. Aber die Region hätte sicher Potenzial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zirbitzkogel darf legal befahren werden!

 

Cool, das wusste ich gar nicht. Aber gibt's dort, so wie vom Threads Ersteller gefragt auch Enduro-mäßige Trails oder nur Straßen zur Militärstation? Fährst du von der Judenburger Seite oder von Neumarkt? Hast du eventuell einen GPS Track oder eine Wegbeschreibung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von derJudenburger Seite darf man fahren. Mit einem Enduro ist es aber zach. Entweder über die Rothaiden Hütte oder über St .Anna. Über die Militärstrasse kann es unangenehm werden, die Besitzerin hat mich schon mal umdrehen lassen. Außer diesem Zwischenfall hätte ich allerdings noch kein Problem in dem Gebiet, wenn man nicht wie ein Rowdy fährt und nett die Wanderer grüßt.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch interessiert an ein paar Trails im Bezirk Murau. Kennt jemand was oder hat jemand Tipps wo ich Trails finde. Die typischen Apps (Komoot, Alpenverein Aktiv, Trail Forks) haben nicht viel ausgespuckt

 

Ich würde, wie der Thread-Ersteller auch, Trails suchen welche in der Abfahrt nicht über Forststraßen oder ähnliches führen sondern auch ein bisschen anspruchsvoll sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, wie der Thread-Ersteller auch, Trails suchen welche in der Abfahrt nicht über Forststraßen oder ähnliches führen sondern auch ein bisschen anspruchsvoll sind ...

Sei bitte so gut und stelle diese Anfrage an ein Tourismusbüro deiner Wahl im Bez. Murau. Und sei ein bissl lästig.

 

Ansonsten: Legale Trails gibt es im Bezirk Murau, abgesehen von den hier schon beschriebenen Sachen NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, viel trail-artiges haben wir hier außer dem schon genannten Mühlsteinbodenweg nicht.

 

Das wenige weitere offizielle ist höchstens ein paar Meter lang, aber keine langen Sachen wo ich sage es zahlt sich aus deshalb einen Ausflug / Urlaub hierher zu machen.

 

Und enduro-taugliches ist schon gar nichts dabei - fahre schon einige Jahre nur mehr HT, alles über AM Fully ist übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sei bitte so gut und stelle diese Anfrage an ein Tourismusbüro deiner Wahl im Bez. Murau.

 

 

Hab ich gemacht, leider kommt da nicht viel Brauchbares zurück. Aber irgendwann wird sich auch im Bezirk Murau etwas tun. Mittlerweile seid ihr ja schon umgeben von Regionen in welchen man sogar offiziell ein bisschen vernünftig biken kann. Die Berge wären ja vorhanden und die Landschaft ist auch wunderschön. Da würde schon etwas gehen. Dauert wahrscheinlich noch ein bisschen bis erkannt wird, dass sich die Region ein gewisses Potential mit den Bikern entgehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...