Zum Inhalt springen

Gravel Reifen


Fuchsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich kann keine Kaufempfehlung für diese Reifen abgeben, ich empfehle immer auf die Influenzer- und Tester-Army von Schwalbe und Conti zu vertrauen.

 

Für mich ist der leichteste, beste und schnellste Gravel Reifen derjenige von dem ich heute wieder eine Garnitur gekauft habe um ein weiteres Rad damit auszustatten.

42 mm Specialized Pathfinder S-Works T5/T7 (45 Euro bei Bike Components)

 

1.thumb.jpg.5fb4babaa77c370615092f87cf041e2d.jpg

2.thumb.jpg.cd2c8aecfdb3d9013e11023841888753.jpg

 

So schaut eine Garnitur nach einem Jahr und gut 1.500km Kalkalpen-Nationalpark-Gravel aus - unbeeindruckt und wie neu, pannenfrei auch Dank der orangen Macht von Tubolito Gravel All. 

3.thumb.jpg.d90d906e9fbd1aa36d5297b4279ea41d.jpg

 

 

Meine Top 3 für Reifen zwischen 38 und 42

- Specialized Pathfinder WCS  S Works 

- Panaracer Gravelking SS (wobei der auf "Black Ice" mit Vorsicht zu genießen ist)

- Tufo Speedero 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
S Works, nicht WCS ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2023 um 13:02 schrieb 6.8_NoGravel:

Ich kann keine Kaufempfehlung für diese Reifen abgeben, ich empfehle immer auf die Influenzer- und Tester-Army von Schwalbe und Conti zu vertrauen.

 

Für mich ist der leichteste, beste und schnellste Gravel Reifen derjenige von dem ich heute wieder eine Garnitur gekauft habe um ein weiteres Rad damit auszustatten.

42 mm Specialized Pathfinder S-Works T5/T7 (45 Euro bei Bike Components)

 

1.thumb.jpg.5fb4babaa77c370615092f87cf041e2d.jpg

2.thumb.jpg.cd2c8aecfdb3d9013e11023841888753.jpg

 

So schaut eine Garnitur nach einem Jahr und gut 1.500km Kalkalpen-Nationalpark-Gravel aus - unbeeindruckt und wie neu, pannenfrei auch Dank der orangen Macht von Tubolito Gravel All. 

3.thumb.jpg.d90d906e9fbd1aa36d5297b4279ea41d.jpg

 

 

Meine Top 3 für Reifen zwischen 38 und 42

- Specialized Pathfinder WCS  S Works 

- Panaracer Gravelking SS (wobei der auf "Black Ice" mit Vorsicht zu genießen ist)

- Tufo Speedero 

 

Den gibts auch um 34 Steine in komplett schwarz. Ist das der gleiche Reifen? 2Bliss ready ist die spezi Beszeichnung für tubeless? Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruffl:

Den S-Worx gibts nur in braun. Den Pro gibts auch in Schwarz. Nahezu selber Rowi aber etwas schwerer.

Der S-Works (aktuell 41,- bei Bike Components) ist auch der Freizeitfahrer-Reifen der Pathfinderserie.

Die 100 Gramm mehr bei den Pro sind bekannterweise der Seitenwand geschuldet die bei den S-Works spürbar softer ist. Das spürt man auch beim Fahren, sofern man die Möglichkeit hat beide Reifen in der gleichen Dimension am gleichen Laufradsatz mit dem identen Luftdruck zu fahren. Der Gewichtsunterschied ist tatsächlich nicht zu spüren, das ist nur Fetischvoodoo. 

 

Die Pros fahren natürlich den etwas schwereren Pro mit der stabileren Seitenwand, gerne auch mit Insert. Denn als Pro im Rennen hast du nicht den Luxus des Gesundheitssportlers dir die Linie immer ideal zu wählen, oder den einen oder anderen irren Ivan um heftige Schlaglöcher zu fahren ohne das halbe Verfolgerfeld abzuräumen.

 

Der Reifen lässt sich auf die Volksgraveler von Slowbuild locker von Hand aufziehen und dichtet mit Stans Milch sofort. Warum dieses Mal keine Tubolito - es hat wirtschaftliche Gründe: für 2 Tubolito bezahle ich 50 Euro, dafür bekomme ich 5 l Stans Milch die für ein paar Reifenwechsel gut ist.

Sad but true - lieber würde ich die Tubolito montieren, es ist in dem Fall aber nicht wirtschaftlich.

 

45 mm misst der 42iger Pathfinder auf den Volksgravelern, der erfahrbare Unterschied zu den 38iger Vittoria Terreno dry die ich runtergenommen habe ist deutlich. Deutlich positiv, deutlich besser.

 

1.thumb.jpg.a905011137d6a53bdd9a6d3a00de4f58.jpg

2.thumb.jpg.0b51b8d8046932e6afb79013a28ae0ba.jpg

 

 

PS:

für Fans von Remco E. 

 

für Fans von Mona M. und natürlich das da

 

für Fans von MvP, er hat es schon wieder getan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 17:52 schrieb 6.8_NoGravel:

Der S-Works (aktuell 41,- bei Bike Components) ist auch der Freizeitfahrer-Reifen der Pathfinderserie.

Die 100 Gramm mehr bei den Pro sind bekannterweise der Seitenwand geschuldet die bei den S-Works spürbar softer ist. Das spürt man auch beim Fahren, sofern man die Möglichkeit hat beide Reifen in der gleichen Dimension am gleichen Laufradsatz mit dem identen Luftdruck zu fahren. Der Gewichtsunterschied ist tatsächlich nicht zu spüren, das ist nur Fetischvoodoo. 

 

Die Pros fahren natürlich den etwas schwereren Pro mit der stabileren Seitenwand, gerne auch mit Insert. Denn als Pro im Rennen hast du nicht den Luxus des Gesundheitssportlers dir die Linie immer ideal zu wählen, oder den einen oder anderen irren Ivan um heftige Schlaglöcher zu fahren ohne das halbe Verfolgerfeld abzuräumen.

 

 

 

 

 

 

 

PS:

für Fans von Remco E. 

 

für Fans von Mona M. und natürlich das da

 

für Fans von MvP, er hat es schon wieder getan.

 

Danke für die nicht Kaufempfehlung :), ich habe sie nicht befolgt.

Ich habe mir den "pro" und meiner besseren Hälfte den s-works bestellt, nicht weil ich so "pro" bin, sondern weil mir die helleren Seitenwände nicht gefallen. Gewicht ist in meiner Liga sowieso egal.

Ich hoffe, das der auch bei mir etwas länger hält, denn die Terra Speed von Conti sehen schon nach ein paar 100km aus, wie Kojak nach einem schweren Einsatz in Manhatten :)

 

 

terra.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 17.11.2023 um 13:02 schrieb 6.8_NoGravel:

Ich kann keine Kaufempfehlung für diese Reifen abgeben, ich empfehle immer auf die Influenzer- und Tester-Army von Schwalbe und Conti zu vertrauen.

 

Für mich ist der leichteste, beste und schnellste Gravel Reifen derjenige von dem ich heute wieder eine Garnitur gekauft habe um ein weiteres Rad damit auszustatten.

42 mm Specialized Pathfinder S-Works T5/T7 (45 Euro bei Bike Components)

 

1.thumb.jpg.5fb4babaa77c370615092f87cf041e2d.jpg

2.thumb.jpg.cd2c8aecfdb3d9013e11023841888753.jpg

 

So schaut eine Garnitur nach einem Jahr und gut 1.500km Kalkalpen-Nationalpark-Gravel aus - unbeeindruckt und wie neu, pannenfrei auch Dank der orangen Macht von Tubolito Gravel All. 

3.thumb.jpg.d90d906e9fbd1aa36d5297b4279ea41d.jpg

 

 

Meine Top 3 für Reifen zwischen 38 und 42

- Specialized Pathfinder WCS  S Works 

- Panaracer Gravelking SS (wobei der auf "Black Ice" mit Vorsicht zu genießen ist)

- Tufo Speedero 

 

Laut BRR rollt der Pathfinder eher nicht so schnell.

Bearbeitet von carver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mucki:

Wie sind die Pathfinder im Vergleich zu den Tufo Thundero,Speedero........

Mir taugt ja der Speedero,rollt wesentlich besser als der Gravelking SS,aber wenn ich unterwegs eine Reifenpanne habe,kann ich mir ein Taxi ordern weil i h den Reifen  icht mehr auf die Felge bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb carver:

Mir taugt ja der Speedero,rollt wesentlich besser als der Gravelking SS,aber wenn ich unterwegs eine Reifenpanne habe,kann ich mir ein Taxi ordern weil i h den Reifen  icht mehr auf die Felge bekomme.

Ich fahre den Thundero auch schon einige Zeit. Bin super zufrieden damit. Probleme bei Pannen hatte ich bis jetzt eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

ausdauernder

Weil? Ich fahr den Speedero jetzt 2000Km und 25.000 Hm und sehe am Vorderrad keinen Verschleiß und hinten geht noch die gleiche KM-Leistung.

 

vor 18 Stunden schrieb carver:

Mir taugt ja der Speedero,rollt wesentlich besser als der Gravelking SS,aber wenn ich unterwegs eine Reifenpanne habe,kann ich mir ein Taxi ordern weil i h den Reifen  icht mehr auf die Felge bekomme.

Mangels Pannen habe ich diese Erfahrung nicht - tubeless oder mit Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Weil? Ich fahr den Speedero jetzt 2000Km und 25.000 Hm und sehe am Vorderrad keinen Verschleiß und hinten geht noch die gleiche KM-Leistung.

 

Mangels Pannen habe ich diese Erfahrung nicht - tubeless oder mit Schlauch?

Mit Schlauch.Bis jetzt hatte ich noch keine Panne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...