Zum Inhalt springen

Gravel Reifen


Fuchsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt wer von euch den: Michelin Power Gravel Tubeless Competition Line Reifen ?

 

da mein G-One hinten komplett abgefahren ist möchte ich für Herbst / Winter etwas mehr Profil.

 

leider geht in mein Ridley nicht mehr rein als 700x35mm

 

einfallen würde mir noch :

Panaracer Gravelking SK TLC Faltreifen - 35-622

Panaracer Gravelking AC TLC Faltreifen - 35-622

 

Reifen sollte Tubeless fähig sein sonst noch Tipps ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ca. 2 Monate die Donnelly Strada USH in 32 mm gefahren. Ich fahr damit zur Arbeit und am Wochenende Schotterwege.

Im Urlaub bin ich damit auch ohne Probleme auf die Blaa-Alm gekommen.

IMG_2681.jpeg

 

Am Wochenende bin ich mit den Panaracer Gravelking SK 38 mm beim "Gravel & MTB Rallye Vysočina" mitgefahren, die Reifen waren am Waldboden und im Gatsch eine gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ca. 2 Monate die Donnelly Strada USH in 32 mm gefahren. Ich fahr damit zur Arbeit und am Wochenende Schotterwege.

Im Urlaub bin ich damit auch ohne Probleme auf die Blaa-Alm gekommen.

[ATTACH=CONFIG]204811[/ATTACH]

 

Am Wochenende bin ich mit den Panaracer Gravelking SK 38 mm beim "Gravel & MTB Rallye Vysočina" mitgefahren, die Reifen waren am Waldboden und im Gatsch eine gute Wahl!

 

Wie breit baut der 38mm Reifen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Laufradsatz MasonXHunt mit innen 19 mm hat der Gravelking SK eh so 38 - 40 mm.

 

Ich glaub ohne der Stollen ist die Gefahr größer sich die Seitenwand aufzuschneiden.

Mir kommt vor, dass die Stollen eher die Wölbung des Reifens haben und nicht wie bei den MTB die Lauffläche flacher machen bzw. mit dem MTB würde ich nie so in die Kurve gehen wie mit dem Gravelreifen.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die seitlichen 'Stollen' am Gravelking SK einen für dich spürbaren Nutzen im Gelände, oder eher nicht?

 

also fuer mich nicht.

 

ein bissi erde auf asphalt mach einem regenguss hat genuegt und ich bin weggerutscht.

und schraeglage bringt man an der stelle keine zusammen weil es eine ca 1m breite durchsfahrt zwischen zwei gaerten ist.

aber dafuer bin ich am gartenzaun gehangen und nicht am boden eingeschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Laufradsatz MasonXHunt mit innen 19 mm hat der Gravelking SK eh so 38 - 40 mm.

 

Ich glaub ohne der Stollen ist die Gefahr größer sich die Seitenwand aufzuschneiden.

Mir kommt vor, dass die Stollen eher die Wölbung des Reifens haben und nicht wie bei den MTB die Lauffläche flacher machen bzw. mit dem MTB würde ich nie so in die Kurve gehen wie mit dem Gravelreifen.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.

 

Also eher als Verstärkung der Seitenwände anzusehen, als als Geländeshredder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein CAADX und die Rapid Rob drauf in 35, rollt finde ich nicht sooo toll, aber gut hab auch keine Referenz außer RR reifen in 23 und 25 :-P

Pendle zwischen Wien und Wolkersdorf = Asphalt, bissi Kopfsteinpflaster und wenn ich will Schotter an der Tagesordnung. Überlege mir die 4season in 32 aber hab Angst das ich dann doch damit nicht mehr Feldweg/Gravel tauglich bin, oder gar nimma Bisamberg fahren kann.

Was ist eure Meinung dazu, bzw hat wer Tipps. Die Specialized Reifen hab ich auch ins Auge gefasst alá*Sawtooth, Tracer oder Pathfinder. Weiters weiß i ned was ins caadx 2018 so an breite rein bringe...

 

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das OEM Produkt: Clement X'Plor MSO Tubeless 700x36c

welches hierzulande so heißt: Donnelly X'Plor MSO Tubeless Ready Faltreifen - 36-622

 

Für Bisamberg und Feldwege aller Art, kein Problem (fahre mit Schlauch). Hermanskogel geht auch - mit a bissi Motivation. ;)

Zum Pendeln mit Offroad Ausflügen nach der Arbeit oder am Wochenende, sehr gut und zuverlässig. Nicht auf der Leichten Seite, aber würde ich wieder kaufen.

Ein Review, dass sich weitgehend mit meinen Eindrücken deckt, kann man hier lesen.

 

Den Michelin Power Gravel habe ich am Vorderrad mit Nabendynamo. Hält auch lange - geht aber nur schwer zu montieren.

Habe mir jetzt noch 2 4season in 32mm für den Winter besorgt - falls die anderen Reifen dann schon runter sind. Bin jetzt bei 3200km und noch laufen sie gut (keine Panne, keine Abnutzung zu sehen).

Bearbeitet von marty777
Review hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt vorne den Panaracer Gravelking SK TR in 35mm und hinten den Michelin Power Gravel auch in 35mm.

Beide Rollen auf Asphalt gut und bieten sehr guten Grip auf Wurzeln und Steinen. Vom Gefühl her hat der Michelin noch mehr Grip als der Panaracer. Auf jeden Fall sind beide sehr gute Reifen.

 

Aber: Die Tubeless Montage ist eine Katastrophe, zumindest auf meiner Felge (DT Swiss RR521db). Keine Chance die irgendwie in Felgenbett zu bekommen. Ich hab den JoeBlow Booster und hab alles probiert was man so machen kann. Deswegen hab ich jetzt wieder Schläuche drin.

Das is kein Vergleich zu den Schwalbe X-One oder Maxxis Rambler, die beiden gingen sogar mit einer Billigsdorfer Baumarktpumpe problemlos zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute die Conti Terra Speed tubeless 40er montiert. Bin gespannt.

 

Bisher hatte ich die Mavic Allroad XL 40er. Kein schlechter Reifen auf 2500 km keine Panne. Aber ein Abrollverhalten wie ein Traktor :D

Ich habe die Mavic ja nicht selbst montiert, die waren schon auf den Mavic Allroad Felgen. Aber die Demontage war echt heavy und schweißtreibend :mad:

Die Conti hingegen waren relativ einfach zu montieren und sind auch sofort ins Felgenbett gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...