Zum Inhalt springen

Ssangyong XLV


lima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder!

 

Mir ist schon klar, das hier ist ein Bikeforum...aber vielleicht findet sich hier ja wer, der wen kennt usw... der einen Ssangyong XLV hat.

Würd mich interessieren, ob man da bei umgelegten Sitzen auch ein bike einpacken kann und ob die Autos auch ersatzteilmäßig gut aufgestellt sind in Ö.

Der Händler hier hat keinen und so wüsst ich nicht mal, wo ixh mir das live anschauen könnt...

Also, hat wer erfahrungen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist ja beileibe kein Kleinwagen und hat standardmäßig recht üppige 720 Liter Kofferraumvolumen.

https://de.automobiledimension.com/modelle/ssangyong/xlv-2016

 

Also ein Bike liegend bei umgelegten Rücksitzen geht da sicher rein.

Die Kofferraumöffnung sieht nicht allzu groß aus, also bei einem MTB wird halt das Vorderrad raus müssen.

Unbenannt.JPG

 

Welche Version davon (Diesel/Benziner, 2WD/4WD) hast du ins Auge gefasst und warum (Händler in der Nähe, Preis)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist das Hauptkriterium... bin eigentlich nur durch zufall auf dieses auto gestoßen - und man bekommt da - einige wenige - günstige jahreswagen.

Aber die feage is halt, wie zuverlässig die sind... ich muss nur schön langsam meinen skoda ersetzen und hätt gern was größeres...

 

4wd wär toll, aber nicht unbedingt notwendig. Diesel/Benzin ist egal...fahr zwar oft Kurzstrecken, aber zwischendurch auch längere...vl wär da ein Benziner besser...

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DKofferraumöffnung sieht nicht allzu groß aus, also bei einem MTB wird halt das Vorderrad raus müssen.

Das solltest Du Dir vor Kauf wirklich ansehen, weil mal ehrlich:

eine Karre größer als Kompaktklasse (also ein Kombi/Bus) bei dem für Radtransport das Laufrad raus muss - ist komplett hirnrissig.

Das hast Du die Nachteile Klassen (Laufrad raus bei Kompakt, Größe der Parklücke vom großen) ohne deren jeweiligen Vorteile

 

 

PS: wo bist Du denn daheim?

https://www.gebrauchtwagen.at/angebote/ssangyong/xlv/

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist das Hauptkriterium... bin eigentlich nur durch zufall auf dieses auto gestoßen - und man bekommt da - einige wenige - günstige jahreswagen.

Aber die feage is halt, wie zuverlässig die sind... ich muss nur schön langsam meinen skoda ersetzen und hätt gern was größeres...

 

4wd wär toll, aber nicht unbedingt notwendig. Diesel/Benzin ist egal...fahr zwar oft Kurzstrecken, aber zwischendurch auch längere...vl wär da ein Benziner besser...

 

Welches Budget hast du denn?

Skodas (zumindest die Kombis, der Roomster und die SUVs) gehören eher zu den geräumigeren ihrer Klasse.

Welchen hast du jetzt und welches Rad soll da rein (XS Rennrad oder XL 29er Downhiller mit 80er Lenker)?

 

@Zuverlässigkeit: sein kann immer was, bei jedem Hersteller und Modell.

Nimm einfach mal dein Rad (geputzt) und eine Decke fahr zum Händler und probier wie leicht es in den Kofferraum geht + mach eine Probefahrt.

Wenn es für dich ok ist (Optik, Platz, Verbrauch, Geräuschniveau, Sitzposition usw) und der Preis passt, warum nicht.

 

Je nach Ausstattung kostet der XLV mit Allrad zwischen 25 und 30k€ neu Liste, da sollte es auch genug Alternativen geben (vom neuen Dacia Duster, Honda HR-V über den Skoda Kodiaq bis zum VW Caddy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...