Zum Inhalt springen

Loiblpaßstraße auf slowenischer Seite Fahrverbot


dyke 68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Wissenden hier: Herrscht auf slowenischer Seite am Loiblpaß neuerdings Radfahrverbot?!

An den Zufahrten zur Hauptstraße sind rot umrandete Verbotstafeln angebracht, jedoch direkt an der Hauptstraße habe ich keine gesehen.

Die Seeberg/Loiblpaß Tour ist eine meiner in jedem Kärntenurlaub gefahrenen Touren. Ich bin’s auch letzte Woche wieder gefahren, weil umkehren nicht wirklich eine Option war, allerdings mit einem mulmigen Gefühl, nachdem ich diese Tafeln entdeckt habe. Googeln hat nichts ergeben, außer einigen Empfehlungen für genau diese Strecke, allerdings in umgekehrter Reihenfolge.

Weiß jemand was?

 

LG und vielen Dank *Elisabeth*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist offenbar Fahrverbot. Auf der E652 im Bereich der paar Gallerien/kurzen Tunnel bis ca. Podljubelj. Obs exekutiert wird weiß ich nicht, ich bin jedoch vom Loiblpass kommend ab Podljubelj von der breiten Straße runter und auf Nebenstraßen bis Trzic. Lässt sich schön umfahren, eh besser als auf der breiten Straße.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist offenbar Fahrverbot. Auf der E652 im Bereich der paar Gallerien/kurzen Tunnel bis ca. Podljubelj. Obs exekutiert wird weiß ich nicht, ich bin jedoch vom Loiblpass kommend ab Podljubelj von der breiten Straße runter und auf Nebenstraßen bis Trzic. Lässt sich schön umfahren, eh besser als auf der breiten Straße.

 

Das habe ich befürchtet... Somit ist eine meiner Lieblingstouren zumindest so nicht mehr fahrbar... :-( Das mit den Nebenstraßen muß ich mir mal ansehen, ich fahre allerdings in umgekehrter Richtung, also den Loibl auf slowenischer Seite bergauf...

Vielen Dank aber auf jeden Fall für Deine Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaueres weiß ich da auch nicht. Aber ich bin die Tour vor ca. 3 Wochen gefahren (Loiblpass nach SLO und über Seebergsattel wieder zurück nach AUT). Mir sind da keine Verbotsschilder aufgefallen. Bin auf SLO-Seite der Polizei begegnet und die hatten auch kein Problem mit mir als Radfahrer...

 

Hm... Auch interessant, daß die Polizei nicht reagiert hat. Für mich ist die Situation noch immer unklar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Gestern gefahren: auf der Hauptstraße Fahrverbotstafeln für Radfahrer ab Trzic, alte Straße (dzt. Baustelle in Trzic) bis Podlubelj genutzt, gut zu fahren, nach der Einmündung unterhalb der Gallerie mangels Alternative Hauptstraße gefahren, kein Problem, die rechtliche Situation ist mir für den oberen Bereich aber auch nicht klar, - bitte um Infos, falls wer was weiß; jedenfalls waren slowenische Sportskollegen auch unterwegs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...