Zum Inhalt springen

Cervelo R5 gebraucht - 2 Raeder zur Auswahl - Welches oder gar Keines?


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboard,

 

bin auf der Suche nach einem RR und habe auf Craigslist (canadische Version von Willhaben) 2 Cervelo R5 gefunden.

Beide sind 2017 gekauft und aufgebaut - einmal 56 mit DuraAce9000 und einmal 58 mit SRAM Red- es wuerden vermutlich beide von der Groesse passen (fahre jetzt ein 56er Crux und hatte ein L Kuota)

 

Beide wuerden EUR 2.200,- VB kosten,

 

Fragen: geht der Preis bei beiden Raedern generell in Ordnung? Hab keines bisher in Natura gesehen, hab also keine Ahnung bzgl. Kratzern, Abnutzung und Aehnliches.

 

Hab 4 Bilder angehaengt - jeweils ein Bild des Bikes und ein Bild mit der Beschreibung. (Achtung, die Reihenfolge der Bilder passt nicht - es wird das verkehrte Rad zur Beschreibung angezeigt ;-)

 

Falls der Preis OK ist, welches der beiden wuerdet ihr bevorzugen und warum?

 

Danke fuer Eure Meinung - falls es sich auszahlt, werde ich mir die Raeder oder das Rad naeher anschauen und natuerlich probefahren.

 

Beste Gruesse aus Vancouver.

R5 Dura.PNG

R5 SRAM Pic.PNG

R5 SRAM.PNG

RS Dura Pic.PNG

Bearbeitet von whoknowsme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine Frage der Größe, oder liegst du zwischen 56 und 58?

 

Das mit der Red hat einen Powermeter, das DuraAce dafür die besseren Laufräder.

Ich würde es (in der Reihenfolge) abhängig von der Passform und vom Zustand machen, mit leichter Präferenz für das mit dem besseren LRS, Powermeter würde ich nicht brauchen.

 

Ob die Räder das Geld generell wert sind kann man schwer beurteilen. Wie ist denn der Neupreis von Cervelo drüben? Ist ja eine kanadische Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal unabhängig von der tatsächlichen optik, zustand und kilometerleistung - sagen wir mal das ist bei beiden auf einer linie -

 

für mich wäre es in dem fall das rad mit der red vollaustattung.

die 3.5er sind gute laufräder, felgen von der 3er und naben von der 5er fulcrum klasse mit standardspeichen.

der powermeter wäre mir mehr wert als die laufräder, die red wesentlich mehr als der dura ace/komponentenmix.

mit deiner größe liegst ja zwischen 56 sehr sportlich und 58 standard, das ist in dem fall wohl der hauptentscheidungspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal unabhängig von der tatsächlichen optik, zustand und kilometerleistung - sagen wir mal das ist bei beiden auf einer linie -

 

für mich wäre es in dem fall das rad mit der red vollaustattung.

die 3.5er sind gute laufräder, felgen von der 3er und naben von der 5er fulcrum klasse mit standardspeichen.

der powermeter wäre mir mehr wert als die laufräder, die red wesentlich mehr als der dura ace/komponentenmix.

mit deiner größe liegst ja zwischen 56 sehr sportlich und 58 standard, das ist in dem fall wohl der hauptentscheidungspunkt.

 

Danke Besi und bs99 fuer die Einschaetzung, werde mir beide Raeder heute anschauen, tendiere aber auch eher zum 58er.

 

So gesehen: ist es die EUR 2.200 (werde es hoffentlich etwas guenstiger kriegen) generell wert?

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wert ist immer so eine Sache, die Frage ist ob dir das Rad, der Name die Schaltung,..... das Wert ist.

Ich persönlich würde für so ein Rad max. 1500, mit Option auf 1300 verlagen. Hart aber für beide Seiten fair.

 

Um 2200 bekommst du diese Rakete https://www.canyon.com/de-at/road-bikes/race-bikes/ultimate/ultimate-cf-sl-8.0/2151.html?dwvar_2151_pv_rahmenfarbe=BU%2FWH&quantity=1

 

um das gleiche Geld mit moderner Disc Brake und Klein Gedenk Lackierung.. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennr%C3%A4der/performance-rennr%C3%A4der/%C3%A9monda/%C3%A9monda-sl/%C3%A9monda-sl-5-disc/p/27880/?colorCode=greendark

 

Ich würde in dem Fall tatsächlich zum Neukauf tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wert ist immer so eine Sache, die Frage ist ob dir das Rad, der Name die Schaltung,..... das Wert ist.

Ich persönlich würde für so ein Rad max. 1500, mit Option auf 1300 verlagen. Hart aber für beide Seiten fair.

 

Um 2200 bekommst du diese Rakete https://www.canyon.com/de-at/road-bikes/race-bikes/ultimate/ultimate-cf-sl-8.0/2151.html?dwvar_2151_pv_rahmenfarbe=BU%2FWH&quantity=1

 

um das gleiche Geld mit moderner Disc Brake und Klein Gedenk Lackierung.. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennr%C3%A4der/performance-rennr%C3%A4der/%C3%A9monda/%C3%A9monda-sl/%C3%A9monda-sl-5-disc/p/27880/?colorCode=greendark

 

Ich würde in dem Fall tatsächlich zum Neukauf tendieren.

 

Danke nochmals fuer Deine Einschaetzung - hilft mir auf jeden Fall weiter.

 

Canyon ist hier schwierig zu bekommen aber Trek ist gleich ums Eck - werd mal schauen, denke aber, dass ich da mit dem Gewicht eher auf der 8plus kg Seite bin - mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...