Zum Inhalt springen

radhose für mtb; bib short no baggy


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fürs MTBiken brauchst du nichts robusteres, habe Castelli Hosen.

 

Wenns mich mit denen auf die Pappn haut, haben sie keine Löcher, nur kleine gezogene Fäden, obwohl ich darunter Schürfwunden habe.

Was aber keine Hose überlebt, ist wenn man den Asphalt küsst, da hängen sofort Fetzen weg.

Hab das vor einigen Wochen getestet:f:

 

Für den Preis der Assos, kauf ich mir lieber 2...im Abverkauf 3 :D

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerde mir gerne fuers mtbiken eine etwas robustere bib short zulegen die ein wenig bodenkontakt vertraegt.

 

 

hat wer erfahrung mit dieser hier:

https://www.assos.com/t-rallyshorts-s7?gender=M&color=110

 

bzw gibts was aehnliches von anderen herstellern

 

 

:wink:

 

Mein Hosen von Löffler überstanden auch schon mal Bodenkontakt - ich beim Röntgen - Hose blieb ganz :toll:!!

Viel Spaß mit deiner neuen Hose am MTB :bump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alphalt ist pöser, das hab ich auch schon festgestellt.

aber genauso hats mir beim mtb schon lycra zerfetzt.

braucht nur genug schwung.....

 

es geht mir aber doch mehr um mich, drunter. also keine oder weniger abschuerfungen, weniger blaue flecken.

mich wurde interessieren ob das mit den pads funktioniert und ob das eine andere firma auch macht.

preis ist mir eigentlich egal da ich die hosen sehr sehr lange nutze. (vorbehaltlich abflug.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Assos, trage sie aber selten. Bin damit noch nie gestürzt, habe sie wegen der Protektoren gekauft. Die bequemste ist sie nicht (man fühlt sich irgendwie eingepackt), die Protektoren stören aber auch nicht und der Polster ist ok. Wenn es um den Schutz deines Körpers geht, glaube ich schon, dass das Zeug was kann weil ich bei meinen Brezen die Abschürfungen und Hämatome genau an den Stellen hatte wo sich die Protektoren befinden. Ich trage sie immer wenn es etwas rauher wird, habe aber den Nutzen der Protektoren noch nicht erfahren.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Assos, trage sie aber selten. Bin damit noch nie gestürzt, habe sie wegen der Protektoren gekauft. Die bequemste ist sie nicht (man fühlt sich irgendwie eingepackt), die Protektoren stören aber auch nicht und der Polster ist ok. Wenn es um den Schutz deines Körpers geht, glaube ich schon, dass das Zeug was kann weil ich bei meinen Brezen die Abschürfungen und Hämatome genau an den Stellen hatte wo sich die Protektoren befinden. Ich trage sie immer wenn es etwas rauher wird, habe aber den Nutzen der Protektoren noch nicht erfahren.

Schöne Grüße

 

vielen dank fürs feedback. werd die hose mal probieren.

assos trage ich sehr gerne. passen mir gut und halten ewig.

 

so wie es aussieht ist assos der einzige hersteller der so was anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich sind dann die "mountainbike"-Shorts von Assos wirklich so geschnitten, wie sich am MTB bewegt wird; merkst Du eh gleich

(also nicht zusammengekrümmt wie die Position am Rennrad. Das war mal eine einschneidende :D Erfahrung Bibs von denen anzuprobieren und sich gerade hinzustellen - was ja am MTB tatsächlich vorkommen soll)

 

PS: Preis Leistung ist meine Assos (Short, ohne Träger) in keinem Verhältnis zu jeder der anderen Shorts - Vaude, Fox, Dakine, Ziener, ... - kostet dafür aber grob s 5-fache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich sind dann die "mountainbike"-Shorts von Assos wirklich so geschnitten, wie sich am MTB bewegt wird; merkst Du eh gleich

(also nicht zusammengekrümmt wie die Position am Rennrad. Das war mal eine einschneidende :D Erfahrung Bibs von denen anzuprobieren und sich gerade hinzustellen - was ja am MTB tatsächlich vorkommen soll)

 

PS: Preis Leistung ist meine Assos (Short, ohne Träger) in keinem Verhältnis zu jeder der anderen Shorts - Vaude, Fox, Dakine, Ziener, ... - kostet dafür aber grob s 5-fache

 

ich mag eigentlich nur die bequemen hosen von assos, das sind auch praktischerweise die guenstigen und man wird nicht reingequetscht wie ein kranzl extra in die haut.

 

ps: die marken die du genannt hast kenn ich nur von ruecksacken, handschuhen, mx zeugs etc. glaub nicht dass die erfahrung mit bib shorts haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...