Zum Inhalt springen

Routenplanungs Software


sunshinebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

Welche Routenplanungssoftware benutzt Ihr denn aktuell so?

 

Ich bin auf der Suche nach einer gscheiten Freeware Software, die die Open Bikemap unterstützt, mit der man bequem Routen planen kann und diese wenn möglich gleich im *.tcx Format exportieren kann, da ich noch den alten Garmin Edge 705 nutze!

 

Freue mich auf Eure Tipps!

 

lg, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vorher was plane mach ichs immer am PC, das geht mit der Maus einfach besser. Teilweise suche ich mir die Abschnitte dann in Google Maps und schau mir das in 3D an, dann weiß man noch besser was einen erwartet.

 

Unterwegs nur mit dem Radcomputer, das Smartphone ist da nicht im Einsatz, ausser ich muss was umplanen oder mich orientieren. Sonst hält der Akku nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

 

Welche Routenplanungssoftware benutzt Ihr denn aktuell so?

 

Ich bin auf der Suche nach einer gscheiten Freeware Software, die die Open Bikemap unterstützt, mit der man bequem Routen planen kann und diese wenn möglich gleich im *.tcx Format exportieren kann, da ich noch den alten Garmin Edge 705 nutze!

 

Freue mich auf Eure Tipps!

 

lg, Bertl

 

Geht das nicht eh in Garmin Connect ganz easy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und benutzt Ihr dann das Handy mit Halterung am Lenker, um zu navigieren, oder spielt Ihr die Routen auf einen GPS Radcomputer?

Ich hab mir einen Halter von Quadlock samt passender Handyhülle ans Radl geschraubt:

https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-ride

[video=youtube;WOZ6Y-6FcYc]

Bonus ist, dass es Halter für Autos und Motorräder auch noch gibt, so dass ich mein Handy überall dort auch einklipsen könnte.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Handy hatte ich auch ne Zeit lang, hat aber viele Nachteile, inklusive dass es viel teurer ist wie ein Bike Computer und weniger lange hält (Akku) funktionieren tut der Quadlock sehr gut. Nutze jetzt aber viel lieber meinen wahoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ woha, gerade im Wein4tel plane ich jetzt ganz oft mit komoot um noch neue Strecken, auf bekannten Routen zu finden. Oft zeigt mir der Garmin dann ganz verwachsene Wegerl an, die ich sonst nie gefunden hätte.

 

Oft ist knapp neben einer bekannten Strecke, eine ganz Andere, geile Strecke.

 

Super, ich finds auch toll! Schon a geiles System,..

 

Im Wiener Umland gibts glaub ich nicht mehr viel dass ich nicht kenn, aber auswärts verwende ichs schon noch.

Bin jedoch eher ein Verfechter davon sich visuell zu orientieren und a bisserl weniger auf a Gerät zu schauen. Egal ob dann Verfahrer dabei sind oder nicht, das ist eher für mich die Würze beim Strecken auskundschaften,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Sonntag auch das erste Mal eine Route von Komoot erstellt. Zur Schwiegermamsch am Neufelder See und zurück. Größtenteils ging es über bekannte Wege, aber auch teilweise neue Wegerl, mit denen der Anteil der Straßenkilometer auf einen Minimum gesunken ist. Bin echt begeistert :) Hab mir das Handy eingesteckt und bin mit Sprachausgabe gefahren. Hat gut funktioniert. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir einen Handyhalterung fürs Rad oder doch einen passenden Garmin zulegen soll. Mein Forerunner 235 kann leider kein Routing :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp zu Komoot:

 

Etwa 1 Woche nach der ANmeldung bekommt man einen 10€ Gutschein für die Weltkarte per email. :-)

Diese kostet dann somit nur mehr 20€.

 

Ich denke da werde ich zuschlagen :-)

 

Der Tipp kommt leider einen Tag zu spät :rolleyes:

Aber egal, ich finde die 30 Euro auch absolut fair und gerechtfertigt.

Hauptsache keine blöde Abo Gebühr! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...