Zum Inhalt springen

Winterbekleidung für Minusgrade


WolfgangYüksel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mag zwar Mitte August noch ein wenig früh sein, aber das kalte Wetter kommt bei uns schneller als gedacht. Ich suche für den Winter Kleidung die wirklich einiges an kalten Temperaturen aushält, da ich heuer auch im Winter mit dem CX Rad trainieren will und nicht nur auf der Rolle fadisiert strampeln will.

 

Habt ihr gute Tipps?

 

Assos wird wahrscheinlich top sein, ist aber auch ordentlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Castelli Alpha.

https://www.castelli-cycling.com/at/men/tops/cycling-jackets/p/451750218A-341

 

Die taugt mir richtig. Vielleicht findest eine im Abverkauf. Sonst halt richtig teuer

Hält sehr gut warm und man kann beim bergauffahren die obere schicht öffnene mit Reisverschlus. Unten habe ich ein unterleiberl an das Reicht auch bei Minus Temperaturen.

 

Hose habe ich jetzt: Castelli Nanoflex pro 2 https://www.castelli-cycling.com/at/men/bottoms/cycling-tights-knickers/p/451851519P-010

Da kann ich noch nicht viel sagen dazu. Hatte ich noch nicht bei MInustemperaturen im Einsatz. Vorher hatte ich eine GORE Winter Bib. Die ging halt so war nicht perfekt.

 

Im großen und ganzen bin ich mit den Castelli Zeugs richtig zufrieden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mag zwar Mitte August noch ein wenig früh sein, aber das kalte Wetter kommt bei uns schneller als gedacht. Ich suche für den Winter Kleidung die wirklich einiges an kalten Temperaturen aushält, da ich heuer auch im Winter mit dem CX Rad trainieren will und nicht nur auf der Rolle fadisiert strampeln will.

 

Habt ihr gute Tipps?

 

Assos wird wahrscheinlich top sein, ist aber auch ordentlich teuer.

 

Training auf dem CX wird ja kurz und sehr intensiv sein.

Da würde ich mich nicht zu warm anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training auf dem CX wird ja kurz und sehr intensiv sein.

Da würde ich mich nicht zu warm anziehen!

 

1h bis 2h - aber aus Erfahrung kühle ich schnell aus und lieber mal in gute Kleidung investiert als ewig krank.

 

@MacGyver: Danke mal für die Tipps - schau ich mir an.

@hermes: ebenso - der Trend geht wohl Richtung Castelli

Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Wiener;) Winter, die letzten Jahre wenig Schnee, bis zu 6 Stunden. Trage das ASSOS System. Jacke und Winter unterhemd.

 

Längste Einheit war 2 x Neusiedlersee Event bei Minus 6 Grad. Die Bekleidung war das geringste Problem.

 

Unter Null Grad fahre ich bei Wind mit Sturmmaske und Schibrille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu deinem Trek: Bontrager.

Ich hab lange Hose und Winterjacke von Bontrager (Velocis Serie). Gibt es in S1 und S2 und somit für 2 Temperaturzonen. Bin sehr zufrieden mit Qualität und Preis/Leistung. Bei der Jacke ist der Zipp nicht gerade verlaufend und stört somit nicht am Kehlkopf :-). nettes Feature.

 

Teilweise gibts Jacke und Hose aus dem Vorjahr beim XXL Händler aktuell im Abverkauf.

 

lg Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu deinem Trek: Bontrager.

Ich hab lange Hose und Winterjacke von Bontrager (Velocis Serie). Gibt es in S1 und S2 und somit für 2 Temperaturzonen. Bin sehr zufrieden mit Qualität und Preis/Leistung. Bei der Jacke ist der Zipp nicht gerade verlaufend und stört somit nicht am Kehlkopf :-). nettes Feature.

 

Teilweise gibts Jacke und Hose aus dem Vorjahr beim XXL Händler aktuell im Abverkauf.

 

lg Florian

 

die S2 sieht eh ganz gut aus:

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/fahrradbekleidung/fahrradjacken--westen/fahrradjacken/bontrager-velocis-s2-softshell-jacket/p/13451/?colorCode=red

 

auch Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Erfahrung kühle ich schnell aus

Zwiebelprinzip ist kein Thema?

 

Ich hab die Castelli Alpha.

Die Alpha fand ich vom Konzept her sehr interessant und habe sie mir daher bestellt. In der Praxis erschien sie mir trotz ihrer vielen Features allerdings eher nur für einen sehr eingeschänkten Einsatz- und Temperaturbereich geeignet. Ging wieder retour....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training auf dem CX wird ja kurz und sehr intensiv sein.

 

Rennen auf dem CX sind kurz und intensiv. Trainings können auch lange sein.

Auf jeden Fall mehrere Lagen im Winter. Das Problem im Winter sind ohnehin jene Stellen die man nicht oder nicht ausreichend "verpacken" kann, wie Gesicht und Füsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwiebelprinzip und als Oberbekleidung eine dünne Gore Tex Jacke ohne Futter, und mim Zipp regelst den Wärmehaushalt,..

Und mit der Gore Tex Jacke brauchst auch drunter nimmer so viel anhaben, weil wirklich Winddicht. (bei mir ists so, Wämeempfinden ist halt unterschiedlich)

 

Mache ich seit Jahren schon und natürlich Winter Spd Schuhe, wobei da sind meine schon uralt, aber noch immer ausreichend

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...