Zum Inhalt springen

Falsche Rahmengröße gekauft?


mtb84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Gravelbike bestellt - Ein Canyon Grail AL 7.0 SL. Wenn alles rund läuft soll es nächste Woche verschickt werden.

Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich die richtige Größe bestellt habe. :rolleyes:

Mit 184cm und 88cm Schrittlänge liege ich laut Canyon genau zwischen Medium & Large. Der Größenrechner hat mir M vorgeschlagen.

Nachdem ich öfters gelesen habe, dass das Grail verhältnismässig eher lang ist und man Räder (durch anderen Vorbau etc.) eher größer als kleiner machen kann, habe ich dann auch ein Medium bestellt.

Was ich mir erst jetzt im nachhinein angesehen habe ist die Sitzrohrlänge- die beträgt lediglich 522mm. Ist das nicht viel zu kurz?

 

https://www.canyon.com/de-at/road-bikes/gravel-bikes/grail/grail-al-7.0-sl/2197.html?dwvar_2197_pv_rahmenfarbe=SR%2FBK&dwvar_2197_pv_rahmengroesse=2XL#detailed-geometry-section-tab

Bearbeitet von mtb84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...