Zum Inhalt springen

Columbus Cento


eoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr vom Columbus Cento Rohrsatz (limitierte Auflage zum 100. Geburtstag)?

 

https://mailchi.mp/410b8af388b8/columbus-cento-726067?e=cb43481bf4

columbus_cento.jpg

 

Leider nur als komplettes Set zu bestellen: Ich mag ja getaperte Steuerrohre und eingebeulte Kettenstreben nicht so sehr... Und das sphärische Tretlagergehäuse...

Sehr schön finde ich die Sitzrohrhülse. Gut hätte ich oversized Kettenstreben gefunden, wie Pegoretti sie nutzt. (Btw. weiss vielleicht jemand hier wo man die erwerben kann?)

 

Aber vermutlich wäre es schon geschickt, sich ein paar Sets auf Lager zu legen, so als Geldanlage.... Wenn man sich ansieht, wie NOS Campa-Teile oder der Werkzeugkoffer heute so gehandelt werden.

 

Wie seht Ihr das?

 

Hier gibts noch ein paar Fotos:

(weiter unten "continue reading" anklicken und dann noch etwas nach unten scrollen)

 

https://cyclingtips.com/2019/04/best-of-2019-nahbs-part-three/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ausverkauft, Bestellungen werden bis Ende 2019 angenommen.

Ob man den Spaß dann als billig ansieht liegt ja immer an den Möglichkeiten und Prioritäten...

Es ist natürlich ein hochwertiger Rohrsatz. The Bicycle Academy hatte den Rohrsatz inkl. allem (kann man nur so bestellen) für 540,--GBP auf der Website...

 

Ceeway hat und bekommt auch noch welche. Ich bekomme keine Provision. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "fertig"? Natürlich müssen die Rohre noch zugeschnitten und die Gehrungen gefeilt oder gefräst werden. Wie bei "normalen" Rohrsätzen auch.

Ein hochwertiger Columbus Rohrsatz mit geshapten Rohren wird irgendwo bei 350,--/380,--€ inkl. Tretlagergehäuse, und den gleichen Kleinteilen inkl.Steuer/Versand liegen.

 

Ob einem die "limited Edition" den höheren Preis wert ist muss man dann selbst entscheiden. Ich denke anders fahren als ein Life/Spirit mit geshapeten oversized Rohren tut sich ein Cento Rahmen auch nicht.

Da mir persönlich außer der Sitzrohrhülse keine der Besonderheiten optisch/technisch zusagt, werde ich wohl eher nicht...

Vielleicht einen Rohrsatz beiseite legen und auf Wertzuwachs hoffen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ganz geil finde ist, dass es die Konifizierungen in 3 Längen gibt, das bringt schon noch etwas in Sachen Gewicht, wenn man weiß was man bauen will.

 

Der Rest des Geraffels ist mir aber etwas viel Marken-Hype. Und wenn ich sehe was die Spirit oder HSS Rohre im Vergleich zu den Life Rohren (bei zT fast identischen Rohren) kosten habe ich schon auch das Gefühl, dass Columbus am Hype schon auch gut mitverdienen will bzw. die MArge in die Höhe treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...