Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr Bike


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Danke für Info, sowas interessiert mich immer!

Nun, leider hat sich meine Hoffnung sehr schnell zerstreut beim lesen des "Berichts" ....Kettenantrieb, Verstellung nur mit Inbusscchlüssel, lautestes getesteter Smart Trainer, nene, -das wird so wohl nix leider. ...frag mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben und ob sie nicht den Markt beobachtet haben. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich habe mich extra angemeldet, weil mir dieser Faden hier irgendwie in der Seele wehtut. Ich selbst liebe mein Kirckr Bike, habe es seit Mitte Februar und es ist perfekt. Keinerlei Schwierigkeiten. Es ist schön leise. Sattel- und Lenkrohr sitzen gut und fest. Mit einer Rockerplate drunter sitze ich tatsächlich auf dem Kickr Bike besser als auf meinem Rennrad. Ich mache regelmäßig Einheiten von 4 bis 5 Stunden. Das einzige was ich von vornherein ausgetauscht habe sind Sattel und Pedale.

 

Mein Händler sagte, dass er bei der ersten Charge 2 Reklamationen hatte, seither nichts mehr.

 

Natürlich nehme ich die Negativberichte hier ernst. Wenn man so viel Geld zahlt sind Mängel doppelt ärgerlich. Da wäre ich auch sauer. Aber irgendwie ist es eben auch so, dass sich die Zufriedenen oft nicht zu Wort melden und die Unzufriedenen relativ "laut" sind. Das war 2005 als ich meinen Daum Premium 8i kaufte ebenso. Folgt man den Foren, kann man den Eindruck bekommen, es gäbe nur Ärger mit den Geräten. Mit meinem Daum bin ich 50.000 Kilometer ohne Mängel, Wartung oder Reparatur gefahren. Mit dem Kickr Bike waren es bisher erst 2.600 Kilometer. Ich hoffe, es bleibt so toll.

 

Im Übrigen gab es vor Kurzem eine kleine Facebook-Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Kickr Bike. Ich verlinke es einfach mal. Fand's ganz interessant. Es geht mir um den Beitrag von Conrad Mayall ganz oben:

https://www.facebook.com/groups/2405512043026337/permalink/2895716944005842/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, schön das es bei dir läuft.

 

Ich habe jetzt Kickr Bike 3 im Test und leise war keins der Geräte. Zumindest für mein Empfinden. Ich nutze das Bike zusammen mit meiner Frau, daher verstellen wir quasi täglich die Einstellungen. Der Lenker hat auch bei Bike 3 bei geöffnetem Schnellspanner keinerlei Reibung und knallt nach unten. Damit der Lenker klemmt muss ich mir fast die Daumen brechen und selbst dann wandert der Lenker bei langen Fahrten nach unten.

 

Ich hab hier 4 normale Räder stehen und da funktionieren die Schnellspanner so wie sie sollen. Trotz angeblicher Überarbeitung der Fertigungstoleranz schafft es Wahoo bei einem 3500 Euro Produkt nicht.

 

Positiv sind die Schaltung und der Support, da kann man wirklich nicht klagen. Beim Rest fehlt mir immer noch die Fantasie, wie ich Preis und Qualität zusammenbringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, schön das es bei dir läuft.

 

Ich habe jetzt Kickr Bike 3 im Test und leise war keins der Geräte. Zumindest für mein Empfinden. Ich nutze das Bike zusammen mit meiner Frau, daher verstellen wir quasi täglich die Einstellungen. Der Lenker hat auch bei Bike 3 bei geöffnetem Schnellspanner keinerlei Reibung und knallt nach unten. Damit der Lenker klemmt muss ich mir fast die Daumen brechen und selbst dann wandert der Lenker bei langen Fahrten nach unten.

 

Ich hab hier 4 normale Räder stehen und da funktionieren die Schnellspanner so wie sie sollen. Trotz angeblicher Überarbeitung der Fertigungstoleranz schafft es Wahoo bei einem 3500 Euro Produkt nicht.

 

Positiv sind die Schaltung und der Support, da kann man wirklich nicht klagen. Beim Rest fehlt mir immer noch die Fantasie, wie ich Preis und Qualität zusammenbringen soll.

 

Das ist echt eine traurige Geschichte, ...deckt sich mit meinen Erfahrungen, Ramschladen Wahoo, da ist auch der "tolle support" nur ein schwacher Trost, schließlich hat man trotzdem den Ärger und den Zeitverlust usw...

 

justav1A, freut mich natürlich dass du meinst, dass dein kickr bike "mängelfrei und leise" ist. :-) ....nun, ich möchte dich da auch gar nicht beunruhigen oder ärgern, -....aber glaub mir, auch den kickr bike ist nicht wirklich leise, hat Spiel in der Neigungsverstellung (nogo für mich in der Form) usw...., aber wenn du damit zufrieden bist ist das schön. :-) ...und was diese Umfragen betrifft: Ja, ich beobachte das auch schon länger, -scheinbar ist die breite Masse sehr tolerant was Qualitätsprobleme und dergleichen betrifft. ...wenn ich da schon lese dass Wahoo ihnen statt Schnellspanner eine Klemmung mit Inbusschrauben schickt, -und der Kunde dann damit sogar zufrieden ist, -also da weiß ich dann sicher dass derjenige nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt eine traurige Geschichte, ...deckt sich mit meinen Erfahrungen, Ramschladen Wahoo, da ist auch der "tolle support" nur ein schwacher Trost, schließlich hat man trotzdem den Ärger und den Zeitverlust usw...

 

justav1A, freut mich natürlich dass du meinst, dass dein kickr bike "mängelfrei und leise" ist. :-) ....nun, ich möchte dich da auch gar nicht beunruhigen oder ärgern, -....aber glaub mir, auch den kickr bike ist nicht wirklich leise, hat Spiel in der Neigungsverstellung (nogo für mich in der Form) usw...., aber wenn du damit zufrieden bist ist das schön. :-) ...und was diese Umfragen betrifft: Ja, ich beobachte das auch schon länger, -scheinbar ist die breite Masse sehr tolerant was Qualitätsprobleme und dergleichen betrifft. ...wenn ich da schon lese dass Wahoo ihnen statt Schnellspanner eine Klemmung mit Inbusschrauben schickt, -und der Kunde dann damit sogar zufrieden ist, -also da weiß ich dann sicher dass derjenige nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. *lol*

Du scheinst die Glücklichen zu belächeln und ihre Wahrnehmung, ihren Sachverstand und ihre eventuell vorhandene Toleranz kritisch zu sehen. Wenn die "breite Masse" zufrieden ist, würde ich das mal positiv sehen. Deine Position ist bekannt. Du klagst hier ja bereits seit vielen Seiten. Ob du gegenüber den Zufriedenen im Vorteil bist? Naja, ich weiß nicht recht.

 

@BlixaBargeld, danke für deine sachliche Rückmeldung. Ich kann deinen Ärger verstehen. Bike 3 ist echt heftig! Im Übrigen ist es bei meinem Indoorbike tatsächlich auch so, dass ich den Schnellspanner am "Steuerrohr" etwas härter klemmen muss als den am Sitzrohr. Aber das ist bei weitem nicht so extrem wie bei dir. Und es hält dann alles superfest. Was das Thema laut und leise betrifft, das ist natürlich subjektiv und relativ. Zumindest ist mein Headwindventilator deutlich lauter als mein Kickr Bike und der Daum war auch lauter. Ich bin so wie es ist zufrieden, Ich kann wunderbar Musik oder YouTube hören und habe keine Dissonanzen oder Vibrationen. Die Lautstärke ist angenehm dezent.

 

Im Übrigen ging es mir nicht darum irgendwelchen Leuten, die Ärger hatten, ihr Recht auf Kritik abzusprechen. Das wäre ja ein Unding. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass ganz viele Leute glücklich mit dem Bike sind und weniger Pech hatten. Ich hätte fast ein anderes Bike gekauft, weil mich die Kritiken hier verunsichert hatten. Und nun hat sich herausgestellt, dass es einer der besten Käufe war, die ich seit langer Zeit gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mich auf 3 Bikes eingelassen habe liegt ja auch daran, dass mir das Bike an sich auch viel Spaß macht. Auf dem Boomboard, mit großem Fernseher und einem ordentlichen PC macht Zwift schon richtig viel Laune.

 

Ich war auch mit der Schraube am Lenker zufrieden, ich nehm lieber ein Werkzeug in die Hand und habe dafür einen festen Lenker, ohne mir dabei die Daumen auszukugeln. Leider hat die Schraube nur zwei Wochen überlebt.

 

Mit etwas mehr Sorgfalt bei der Fertigungstoleranz wäre das Kickr Bike perfekt für meine Zwecke. So wird die Freude leider getrübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst die Glücklichen zu belächeln und ihre Wahrnehmung, ihren Sachverstand und ihre eventuell vorhandene Toleranz kritisch zu sehen. Wenn die "breite Masse" zufrieden ist, würde ich das mal positiv sehen. Deine Position ist bekannt. Du klagst hier ja bereits seit vielen Seiten. Ob du gegenüber den Zufriedenen im Vorteil bist? Naja, ich weiß nicht recht.

 

@BlixaBargeld, danke für deine sachliche Rückmeldung. Ich kann deinen Ärger verstehen. Bike 3 ist echt heftig! Im Übrigen ist es bei meinem Indoorbike tatsächlich auch so, dass ich den Schnellspanner am "Steuerrohr" etwas härter klemmen muss als den am Sitzrohr. Aber das ist bei weitem nicht so extrem wie bei dir. Und es hält dann alles superfest. Was das Thema laut und leise betrifft, das ist natürlich subjektiv und relativ. Zumindest ist mein Headwindventilator deutlich lauter als mein Kickr Bike und der Daum war auch lauter. Ich bin so wie es ist zufrieden, Ich kann wunderbar Musik oder YouTube hören und habe keine Dissonanzen oder Vibrationen. Die Lautstärke ist angenehm dezent.

 

Im Übrigen ging es mir nicht darum irgendwelchen Leuten, die Ärger hatten, ihr Recht auf Kritik abzusprechen. Das wäre ja ein Unding. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass ganz viele Leute glücklich mit dem Bike sind und weniger Pech hatten. Ich hätte fast ein anderes Bike gekauft, weil mich die Kritiken hier verunsichert hatten. Und nun hat sich herausgestellt, dass es einer der besten Käufe war, die ich seit langer Zeit gemacht habe.

 

Zum Headwind vlt.... wenn der Anstalten macht plötzlich ein gerade noch vernehmbares Scheuern od. so ein Geräusch zu machen als würd eine Hummel reingeflogen sein, hilft es dem Headwind einen leichten seitlichen Schlag zu geben oder ihn ganz gerade auszurichten. Wenn man zB. ein Sprintboard hat ist man vielleicht geneigt auch den Headwind nach oben zu neigen und den Antströmwinkel zu verändern... dann kann es manchmal zu Geräuschen kommen. Ich hab ihn deswegen jetzt wieder gerade ausgerichtet und auf die gleiche Höhe zum Boden wie das Sprintboard aufgebockt und jetzt ist er ständig leise.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hallo

 

Also bei meinem KIckr Bike funkt die Lenkfunktion nicht bei Zwift .

Softwareversion 1.25.0

Es komm auf der Zwiftpairingseite das steering symbol nicht .

 

Wie sieht das bei euch aus ?

 

Steering function funktioniert nur wenn das kickr bike via bluetooth verbunden wird und nicht via Ant+. ....einfach mal probieren, dann funktioniert es ziemlich sicher auch bei dir. (ich hab die Funktion paar mal ausprobiert, fahre aber jetzt immer ohne Lenkfunktion, ich sehe da keinen Mehrwert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich bin grad neu beigetreten wegen deinen Beitrag. Bei mir heute das gleiche - heute beim training von einem aus andere Mal, offensichtlich Strom weg, nicht mehr tretbar. Netzteil blinkt schwach. Hatte den Eindruck das es beim Bereich Schwungrad leicht nach verbranntem Plastik gerochen hat.

Wenn ich das Netzteil am Strom hängen habe und nur das Bike (beim Schwungrad) trenne, leuchtet das Netzteil normal. Ich denke es ist im Rad.

Und meines steht in der Wohnung 22Grad, hatte zwar Fenster gekippt, dh. kalte Luft zieht zum Boden, aber das kann es ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo almu. Habe seit gestern an meinem Wahoo-Kickr-Bike nach ca. 1200 km (ca. 1 Monat) auch Probleme mit der Stromversorgung. Irgendetwas scheint mit dem Netzteil nicht in Ordnung zu sein. Die grüne LED am Netzteil blinkt nur ganz schwach und die Gang-Anzeige leuchtet nicht mehr. Habe ein Ticket eröffnet beim Wahoo-Support. Wie ist es Dir ergangen? Viele Dank für eine Info. Sonst war ich bis dato total begeistert vom Bike.[/quote

 

Servus, ich bin grad neu beigetreten wegen deinen Beitrag. Bei mir heute das gleiche - heute beim training von einem aus andere Mal, offensichtlich Strom weg, nicht mehr tretbar. Netzteil blinkt schwach. Hatte den Eindruck das es beim Bereich Schwungrad leicht nach verbranntem Plastik gerochen hat.

Wenn ich das Netzteil am Strom hängen habe und nur das Bike (beim Schwungrad) trenne, leuchtet das Netzteil normal. Ich denke es ist im Rad.

Und meines steht in der Wohnung 22Grad, hatte zwar Fenster gekippt, dh. kalte Luft zieht zum Boden, aber das kann es ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich bin grad neu beigetreten wegen deinen Beitrag. Bei mir heute das gleiche - heute beim training von einem aus andere Mal, offensichtlich Strom weg, nicht mehr tretbar. Netzteil blinkt schwach. Hatte den Eindruck das es beim Bereich Schwungrad leicht nach verbranntem Plastik gerochen hat.

Wenn ich das Netzteil am Strom hängen habe und nur das Bike (beim Schwungrad) trenne, leuchtet das Netzteil normal. Ich denke es ist im Rad.

Und meines steht in der Wohnung 22Grad, hatte zwar Fenster gekippt, dh. kalte Luft zieht zum Boden, aber das kann es ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...