Zum Inhalt springen

Gravel bike und reiserad aber welches?!


Dimi Trios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja du postest da schon relativ unterschiedliche Raeder, wenn man das beyond 1 und das hook ext vergleicht. Willst du eher einen crosser/gravel bike oder eher ein mtb?

 

wenn du eher was wie das salsa fargo bevorzugst koenntest dir auch ein santa cruz chameleon anschauen.

 

umso mehr du auch groebere Strecken fahren willst umso mehr wuerde ich eher zu etwas wie salsa fargo oder bombtrack beyond greifen, bei laengeren, technischeren Abfahrten oder auch anspruchsvolleren anstiegen wuerde ich da die breiteren/grossvolumigen reifen bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir zu diesem zweck ein trek 920 angeschafft.

 

mit träger ein lässiges all-wege-reise-rad, ohne träger ein gravel (ok, mit vielleicht etwas übergewicht - also eher ein monstercross). hab den bleischweren original-lrs mit einem handgebauten getauscht uns so knapp mehr als 1/2 kg gespart. mit etwas schmäleren reifen (gravelking sk 43) rollt es auch ganz ok.

 

aber eines ist klar, es gibt sicher schnellere gravel-bikes. für mich aber voll ok. in summe taugt es mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fargo ist halt von der geometrie für eine federgabel ausgelegt und eher MTB als Gravel

 

Grundsätzlich unterscheiden sich die aktuellen Gravel bikes aber schon deutlich von einem Crosser

 

Ich werf mal ein Sequoia in den Raum als Reiserad oder ein Sour Pourple Haze, die haben viele Befestigungsmöglichkeiten und eine angenehme Geometrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine Radreisen mit einem Trek Checkpoint ALR 5 mit Schwalbe Marathon. Da habe ich auf argen Schotteranstiegen zwar Nachteile, aber die Reifen halten min 8000 Kilometer und das PANNENFREI.

 

Beim Checkpoint kann man den Radstand sogar verändern.

 

Davor fuhr ich ein Kona Jake Theo Snake.

 

Ich stehe halt auf klassische Rennradgeometrie.

 

Ich bin deine Wunschräder noch nicht gefahren und keine keinen in meinem Freundeskreis, der dies getan hat. Ich würde mir nur ein Rad kaufen, dass ein Händler in der Nähe vertreibt, um im Problemfalle seinen Support zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...