Zum Inhalt springen

Trainingssteuerung mittels HRV-Messung via Vitalmonitor Pro


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin vor einiger Zeit auf die Trainingssteuerung mit dem Vitalmonitor Pro gestoßen und bin am überlegen mir dieses Gerät für die nächste Saison zuzulegen.

https://www.vital-monitor.com/

Gibt es hier jemanden, der mit diesem Gerät arbeitet bzw. hat jemand Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesem Thema.

 

LG

Dominik

Bearbeitet von Dominik_St
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dominik,

 

hab so ein Teil, dass ich nicht mehr nutze, weil mein Garmin kann Ähnliches (zwar scheinbar nicht so genau, aber die Richtung stimmt) und mittlerweile weiss ich ja wohin die Reise geht...

Ist auf jeden Fall eine interessante Sache, die man aber doch konsequent betreiben sollte um die gewünschten Daten zu erhalten bzw sie dann auch interpretieren zu können... hab mich nie nur auf das Teil, sondern auch auf mein Gefühl verlassen...

 

... wenn du willst kannst du ihn haben.

Du hast dann 2 Möglichkeiten... entweder mit meinen Zugangsdaten (Profil, Zugangsdaten etc müsstest du halt ändern) oder du besorgst dir eine Zweitkarte.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende den Vitalmonitor seit ca. einem Jahr. Mein Training ist nicht darauf abgestimmt - ich mach es eher um den faulen Hund dann doch zu quälen, wenn es die Messung ergibt. Grundsätzlich trainiere ich nach Gefühl, selbst wenn der Monitor sagt Intervalle und ich fühle mich nicht gut, dann lass ich es. Manchmal denke ich aber heute ist kein guter Tag für das harte Training und der Monitor sagt Intervalle. Dabei habe ich oft schon gemerkt, dass ich dann doch hart trainieren kann und das mein Schweinhund mich überlisten wollte. Also für die Motivation an Schweinehundtagen hat es mir oft schon geholfen, wenn der Monitor Intervall gezeigt hat und ich dann doch voll angegriffen habe.

 

Leider habe ich die Daten von Training und VM noch nicht zueinander abgeglichen. Wenn ich da was habe, kann ich ja hier noch was dazu schreiben, ob es zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...