Zum Inhalt springen

Manitou Gabel - welche Schraube ist das?


wolfi53
 Teilen

Empfohlene Beiträge

IMG_20190913_112145.jpgIMG_20190913_112234.jpg Hallo an Alle, ich habe da mal ein vielleicht saudumme Frage: Was für eine Bedeutung hat diese Schraube an meiner Manitou? Problem: Ich hab das Ding rausgedreht, weil ich dort eigentlich ein kleines Schutzblech montieren wollte. Nun kriege ich die Schraube aber nicht mehr rein. Sie kriegt auch ohne das Plastikteil mit der gesamten Länge nirgendwo mehr Halt.

Hat die irgendeine Sicherheitsfunktion? Kann ich mit dem Rad noch fahren? Muss ich mir Sorgen wegen der Steuerung machen? Verbindet die irgendetwas miteinander? Es ist ja schon ein recht massives Teil. Die Schraube sitzt unten in der Gabel Richtung Steuersatz.

Vielen, vielen Dank für jede Info.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Gabel ist die Originalgabel vom Cube Stereo Hybrid Race 140. Bj.2016. Danke für den Link. Ja, das ist genau das, was ich da demontiert habe.

Das beruhigt mich erstmal, weil ich wegen der massiven Schraube mit irgend einem wichtigen Teil gerechnet hatte. Scheint aber wohl nicht so zu sein.

Hätte jemand eine Idee, warum die Schraube jetzt nicht mehr zu schrauben ist. Da ist absolut kein Kontakt mehr. Steckt da eine Hülse drin oder sowas?

Danke Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...