Zum Inhalt springen

[fuzzi-] kleines tw geländetaugliches Rennrad


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schau mich grad nebenbei nach einem unter anderem auch forststraßentauglichen Rennrad um. Gravel heißt das wohl :D!

 

Es soll sein:

- Rennrad/Fitnessbike/Gravel oder wie auch immer das heißt sein

- auch forststraßentauglich (Reichraminger Hintergebirge) ... also hpsl Reifen halt? Welche Felgenbreite brauchts da?

- vermutlich is a gerade Balanz am gscheitesten

- vorne eher 2 fach, da gibts ja auch Trend zu 1 fach

- für unfassbar kleine Menschen mit nur 158 cm Höhe passen, weiblich natürlich

- evlt Ösen für Kotflügel

 

und jetzt kommts, Budget: nicht vorhanden :rofl:

 

Werden des Trum vermutlich nur im Frühjahr paar mal für Grundlage und im Sommer für Anfahrten zum Biwackplatz oder so nehmen.... Budget ist quasi um so günstiger um so besser. Planet X und Decathlon geht so bei ~800 Euro los. Günstiger wird wohl neu eh nix. Denke daher an etwas gebrauchtes im 500 € Bereich. Problem ist halt das i absolut 0 Plan hab nach was i da schauen soll.

 

Ich weiß zB nicht mal welche Größe ich gucken soll? Bei mir würde ich am RR nach 56 cm schauen. Aber bei ihr?

 

Hoffe die BB Experten können mir da Tipps geben oder haben evtl sogar so was gebraucht zum Verscherbeln rumstehen?

 

Danke :wink:

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 zB hätt ich jetzt auf de gache mal gefunden:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lapierre-shaper-300-328087221/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/canyon-roadlite-wmn-al-5-0-2xs-332085847/

 

Hier Geländerreifen drauf und fertig is des Gravel mit gerader Balanz? Oder sind die beiden Mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst schauen welche Reifenfreiheit die Dinger haben. Ich würde mind. 32mm breit empfehlen, bei grobem Untergrund bis 40mm.

alternativ könntest auch ein 27,5er Hardtail auf 28" mit Starrgabel umrüsten probieren, oder überhaupt auf 650b bleiben.

P.S.: Felgenbreite mind so um 20mm.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 zB hätt ich jetzt auf de gache mal gefunden:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lapierre-shaper-300-328087221/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/canyon-roadlite-wmn-al-5-0-2xs-332085847/

 

Hier Geländerreifen drauf und fertig is des Gravel mit gerader Balanz? Oder sind die beiden Mist?

 

das Roadlite ist ein bissl zu teuer (kostet neu 650), aber sonst grundvernünftig würd ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Freundin ein Cannondale Quick 5 in 2016 gekauft.

Sie fährt nur am Radweg auch unbefestigt und in der Stadt.

Sie ist ca gleich groß wie deine Anforderung

Es hat montage Möglichkeiten für Kotflügl. Da könntest auch noch die glatzerten Reifen tauschen gegen welche mit mehr grip ;-)

geskostet hat das bike um die 500 euro (neu)

cannondale-quick-5-2016-womens-hybrid-bike-na-EV239448-9901-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]205617[/ATTACH]

Grad bei facebook entdeckt, allerdings als geteilten beitrag, daher kann ich dir keinen link hier her kopieren und ich mag mich deswegen nicht bei einer weiteren gruppe anmelden;)

Ha, dieses interessante Angebot ist mir auch schon positiv aufgefallen. Falls ein Kontakt gewünscht wird, könnte ich ihn herstellen, da ich die TE kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...