Zum Inhalt springen

Mallorca


Neoacid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Tage werden kürzer, das Wetter immer kälter. Für uns Radfahrer bricht die Zeit dicker Klamotten oder Zeit der Rolle an. Die lange Wartezeit auf die neue Saison und schönes Wetter kann man sich jedoch verkürzen, indem man sich mit seinem Rad auf die Reise macht und dort Rad fährt wo das Wetter besser ist und die Landschaft einfach traumhaft. Dieses Jahr war ich im Frühjahr auf Mallorca. Es ist eine Trauminsel. Es ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl flache Abschnitte, als auch das tolle Tramuntana Gebirge.

 

 

Ich möchte euch einige Eindrücke von der Insel geben. Wer noch nie auf Mallorca Rad gefahren ist, kann sich vielleicht paar Anregungen holen und wenn Mallorca kenn kann sich mit dem Video die Wartezeit auf das nächste Trainingslager verkürzen.

 

Was haltet Ihr vom Mallorca? Gibt es noch andere, gut erreichbare Radgebiete? Teneriffa?

 

Beste Grüße und viel Spaß

Jaro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Canaria ist traumhaft.

 

Wird auch als Miniatur Kontinent bezeichnet, weil sich Flora und Fauna auf so geringer Fläche sehr stark unterscheiden. Dort trifft sich eine Meeresströmung mit einem Luftstrom und sorgt für stabilstes Wetter. Ist zwar auch noch Europa, aber 3000km vom spanischen Festland entfernt und rund 250km westlich der Sahara; ist also weniger gut erreichbar.

 

Tolle Videos, gefallen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Canaria ist traumhaft.

 

Wird auch als Miniatur Kontinent bezeichnet, weil sich Flora und Fauna auf so geringer Fläche sehr stark unterscheiden. Dort trifft sich eine Meeresströmung mit einem Luftstrom und sorgt für stabilstes Wetter. Ist zwar auch noch Europa, aber 3000km vom spanischen Festland entfernt und rund 250km westlich der Sahara; ist also weniger gut erreichbar.

 

Tolle Videos, gefallen mir.

 

Hallo Kel,

 

danke für deine Antwort. Wie fandest du das Rennradfahrer auf Gran Canaria? Wie sind die Straßen? Alles flach oder auch Berge?

 

Vielen Dank und Grüße Jaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst das ernst? - Was glaubst du? Wird es eher flach sein auf einer Vulkaninsel?

 

Man könnte glauben, dass du das Radfahren auf Mallorca gerade erfindest, aber das gibt´s schon seit 30 (?) Jahren. ;-)

 

Hallo Mike,

 

es freut mich, dass du seit 30 Jahren Malle zu deinem Trainingsort zählst und dich auch mit der Vulkaninsel bestens auskennst. Ich bin in diesem Bereich neu und entdecke die Freude daran. Diese Freude möchte ich auch mit Gleichgesinnten teilen, denn, wie man so schön sagt, geteilte Freude ist doppelte Freude. Wenn die Videos deine Freude nicht wecken konnte, dann ignoriere sie einfach. Erzähl stattdessen besser über ein Rennradgebiet, welches deiner Meinung nach spannender ist.

 

Grüße Jaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff. derlei getraue ich mich noch nicht mal über meine bergerl vor der haustür zu behaupten. ist das gerade fishing-for-gegenbeweis-rechercheurlaub? :D

 

 

ich fahr dort seit 1985 jedes jahr ein oder mehrere mal hin...heuer war ich im april u im oktober bin ich sowieso wieder dort...ich wüsste nicht, wann ich mallorca zwischen mallorca reinschieben sollte. ausser du fährst mit, dann find ich einen termin ;) u trete den beweis an - vielleicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Januar ist bald zu Ende. Die neue Rad Saison rollt an. Auch dieses Jahr plane ich eine Reise auf die tolle Insel Mallorca. Es solle wieder viele tolle Videos entstehen, die ich mit euch teilen möchte.

 

Dieses Jahr habe ich mich für das Mallorca 312 angemeldet. Auch hier plane ich im Video davon zu berichten.

 

Wie ich euch kenne, wird bestimmt jemand anwesend sein, der das Abenteuer schon bestritten hat. Auf was soll ich dabei achten? Gibt es gute tipps, wie ich 312 km in angenehmer Zeit schaffe?

 

Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen. biggrin_real.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die Frage noch gar nicht beantworte wurde:

es "geht" beides - sowohl flach (in der Mitte und im Süden) und gebirgig (besonders die Teile im Norden)

 

So wie ich es erlebt habe sind die Autofahrer schon lächerlich entgegenkommend - zum Beispiel ein Lieferwagenfahrer (!), der lange hinter uns nachgefahren ist und einfach nicht überholt hat - undenkbar hier (und in der Situation echt lächerlich)

(PS: dünne leicht gebirgige Straße im Nirgendwo, die ein paar Km weiter in der Pampa endet. Mit Sperrlinie, aber wen interessierts? Haben ihn dann vorbei gelassen)

 

Rund um Alcudia (Nordosten) da glaub ich das mit der "Pest" aufs Wort.

:D

PS, damit da auch gleich einmal gar keine Idee aufkommt. ICH war dort Mountainbiken. Formentor - Alcudia - Soller - Andratx und so kenn ich nur als Fahrer des Versorungsbusses

(und ich hatte da auch meinen Spaß mit der Kiste - war sehr wenig Autoverkehr, zum Glück. Und die wirklich schnellen Motorradfahrer, die sind erst gegen Abend dahergefahren)

 

 

Oh, da ging es ja um Cran Canaria. Nächstes Mal besser lesen

:rolleyes:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die 312 einmal gefahren aber nicht im Rennen sondern einfach so. Ich hatte einen guten Eseltreiber hinter mir der genau darauf geachtet hat dass ich nicht überpace und wir waren kanpp unter 10 h zurück. Wir sind mitte März um 5 Uhr morgens in Alcudia los. Es war stock dunkel und gute Lichter waren wichtig, vorallem in der Tramontana da die Ziegen auf dem Asphalt schlafen und bei den Abfahrten im Weg stehen können, wird aber im Rennen sicher entschärft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...