Zum Inhalt springen

Gravel Aufbau - zum Mitdenken


trekkerat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei PF30 ist einfach wichtig das du ein hochwertiges Innenlager verwendest, wie zB von Wheels Manufacturing.

 

Die 15mm sind zwar oldschool aber tauscht immerhin nur 1x und dann bleibt der Satz dort. Bist du sicher das es nur die Hülsen re/li sind oder muss auch die Achse getauscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h, derzeit geplant DT SWISS GR 1600 Spline 25

 

Beim GR 1600 Spline hast du alle Adapter dabei die du brauchst.

Wo du bei anderen Marken bis zu 30 Euro für die Hülse zahlst sind die bei DT Teil des Lieferumfanges.

Bei den lr ist neben dem shimano sogar der xd freilauf für sram teil des zubehörs!

(sofern kein findiger Versender die rauspullert und extra verkauft, das kommt öfter vor als man glaubt - immer den Lieferumfang in der Beschreibung beachten)

 

Der DT Freilauf ist anfangs oft dezent und leise, mit der Zeit wird der aber lauter, wenn du das nicht magst hilft nur nachfetten.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rad ist fertig. Kosten sind etwas davongelaufen, knapp über 3.

Kurz die Eckdaten:

Niner 28 RLT 9 RDO, MJ 2019, RH 50

Easton EA70 AX

Shimano GRX 2-fach, 30, 46 Und 11-34 er Kassette.

GRX schalt flatmount Bremsen, vorne 160mm, hinten fand doch nur 140er Platz.

PF30 Innenlager mit Gewinde verschraubt, 24er Achse erforderlich.... Leider teuer.

 

Gewicht mit T8000 Pedale 9,4kg.

Bin zufrieden, Tochter auch, puhhh IMG_20191011_184009.jpgIMG_20191011_184029.jpgIMG_20191011_184047.jpgIMG_20191011_184103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, man kann nicht jeden beglücken.

So ein Zusammenstoppeln bringt dann doch einige Überraschungen mit sich.

Wer kein Problem mit Canyon, Rose und co hat kauft mittlerweile besser dort ein komplettrad.

Bis vor kurzem gab's aber noch kein grx Setup.

Vielleicht sollte ich dort für mich fündig werden, wohl aber doch nicht.

Trek Checkpoint SL wäre mein Rahmen, aber das wird vielleicht ein anderer thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, man kann nicht jeden beglücken.

So ein Zusammenstoppeln bringt dann doch einige Überraschungen mit sich.

Wer kein Problem mit Canyon, Rose und co hat kauft mittlerweile besser dort ein komplettrad.

Bis vor kurzem gab's aber noch kein grx Setup.

Vielleicht sollte ich dort für mich fündig werden, wohl aber doch nicht.

Trek Checkpoint SL wäre mein Rahmen, aber das wird vielleicht ein anderer thread...

 

Selbstaufbau, cool

 

Mir gefällt das teil sehr gut. Gewicht passt für ein gravel:toll:

 

Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem edelschotter der gravelarena steyr land/kirchdorf.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...