Zum Inhalt springen

Radständer für Keller


HAL9000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach passenden Radständern für den Keller bin ich auf folgende für mich gute Lösungen getroffen:

Das da: https://www.sportworks.com/product/vertical-no-scratch-square-tube-bike-rack

oder das da: https://www.theparkcatalog.com/double-up-single-sided-free-standing-vertical-bike-racks

Vorteil: Man kann direkt ein Bügelschloss verwenden, da diese Racks einen Bügel dafür haben.

Nachteil: Gibt es nur aus den USA mit komplizierter Lieferung

 

In Europa habe ich so etwas trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Hat jemand von euch schon einmal Ähnliches gesehen?

 

Aussehen soll es in etwa so:

 

Cellar3.jpgCellar2.jpgCellar1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die "Steadyrack" Qualitativ sehr hochwertig, ...

Die habe ich auch schon gefunden. Man könnte da ein Bügelschloß verwenden. Aber das ist mir nicht diebstahlsicher genug.

Da ich etwas paranoid bin (einbruchgeschädigt mit Schaden > € 10.000,-) bin ich auf der Suche nach etwas Stabilem, bevor

ich meine Wohnung wieder von den Rädern befreie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der "Fladerei" ist ein Drama,...

Ich kenne fast niemanden der seine Räder im Keller hat und noch kein Opfer von Diebstahl wurde,..

Selber hab ich alle Räder in der Wohnung in einem Eck und mit den steadyracks eine, wie ich meine, gute Lösung gefunden.

Räder in der Wohnung geht mir zwar wohin, :D aber es ist sicher.

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch schon gefunden. Man könnte da ein Bügelschloß verwenden. Aber das ist mir nicht diebstahlsicher genug.

Da ich etwas paranoid bin (einbruchgeschädigt mit Schaden > € 10.000,-) bin ich auf der Suche nach etwas Stabilem, bevor

ich meine Wohnung wieder von den Rädern befreie.

Wenn es geht, einen oder zwei Boden- bzw Wandanker montieren und dann mit einer schweren Kette sichern.

 

Hinten zwischen Sattelstrebe und Kettenstrebe, denn dann ist auch gleich das Laufrad mit gesichert.

Leider ist dabei das durchfädeln durch die Speiche(n) etwas mühsam :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Räder in der Wohnung geht mir zwar wohin, ...

Ich habe inzwischen 7 Räder in Wohn-/Schlaf-/Arbeitszimmer verteilt untergebracht.

Vor gut 15 Jahren war es mir noch egal, dass ich in einer Radwerkstatt mit Schlafgelegenheit (O-Ton meiner Mutter) gewohnt habe.

Jetzt will ich sie endlich wieder runter in den Keller haben, um fast jeden Preis (das 4er sportworks-Rack kostet $ 850,-, ohne Steuer und Import).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das hier mal angesehen? Sieht von der Funktion recht ähnlich aus wie die US Version und gibts mit Schlossbügel. Allerdings wird ein Dieb, wenn er halbwegs ungestört ist, alle ungehärteten Bügel oder Rohre durchsägen können. Für die teuren Bikes kommt man an Wandankern mit Moto-Kette nicht vorbei.

 

https://www.gronard.de/fahrradstaender/haengeparker/bike-lift/

https://www.ziegler-metall.de/haengeparker-akranes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das hier mal angesehen? ...

Alles auch schon gefunden. Danke trotzdem für das Suchen.

Ich brauche eine Standversion, da die Rückwand aus Alupanelen besteht. Da kann ich nichts sinnvoll anschrauben.

Man könnte es höchstens an ein (zu fertigendes) Gestell anschweißen.

Die Seitenwände sind zwar aus Beton, aber da wird dann das Handling der Räder sehr problematisch.

Ich sehe schon, dass ich wohl wirklich bei einem Schlosser landen werde, mit dem Import/Zoll wird das US-Zeug sauteuer.

 

Es ist halt traurig, dass es in Europa nirgendwo ein zumindest ähnlich funktionierendes Modell zu geben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...