Zum Inhalt springen

UCI Road WM 2019 Yorkshire:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlichstes :D Szenario für das Straßenrennen: Klassische frühe Fluchtgruppe - die Belgier schicken Evenepoel mit, um ihre sprintstarken Leute zu entlasten - der Fluchtgruppe wird ein 10min Vorsprung gewährt - Evenepoel hält sich bei der Führungsarbeit zurück - 100km vor dem Ziel spannen die großen Nationen ihre Helfer im Hauptfeld ein und der Abstand verringert sich massiv - 50km vor dem Ziel beträgt der Vorsprung noch 5min - Evenepoel attackiert aus der Fluchtgruppe, fährt solo dem Ziel entgegen und keiner kommt mehr in seine Nähe und alle schauen deppert.

 

Falls es anders kommt, haben die Favoriten hier mitgelesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Belgier schicken Evenepoel mit...

Würd ich auch so machen. :U:

 

Ich glaub nur, dass es nicht klappt und dafür ein anderer Häuptling aus der belgischen Mannschaft gewinnt.

 

Das Problem ist nur, dass die viele davon haben ... und nominell eigentlich nur Declercq als Indianer mit ist. Naja ... Lampaert, Naesen, Teuns und Wellens werden wohl auch hackeln müssen ...

 

Bleiben Gilbert oder Avermaet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frühe gruppe mit einem favoriten wird nicht weggelassen, wenn einer spart, zerfällt die gruppe.

 

das problem für die sprintstarken fahrer wird sein, dass keiner mit ihnen fahren will, wenn sie nicht selber extrem sprintstark sind.

 

alles offen - wie bernal den titel hätte holen sollen, seh ich in meiner kristallkugel gerade nicht;)

 

persönlich glaube ich, dass der erfolg über ein schwer gemachtes rennen im hauptfeld führt. niemand will, dass zb demare mit ankommt.

 

nicht auszuschließen ist aber auch, dass eine gruppe geht, aus der ein überschungssieger kommt

- je nachdem wie einig sich die vielen kapitäne sind, oder eben uneinig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein WM-Rennen, wo durch ungünstige Konstellationen nicht alle Nationen den Richtigen in die richtige Position bringen werden.

 

Warum sollte man nicht bis knapp vor dem Ziel NULL sehen von einem starken Außenseiter wie Sagan, der das ding dann abschießt? - Mein Tipp: Sagan.

 

 

sagan gilt als aussenseiter ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer irgendwie schon? Wenn doch alle MvdP und GVA vorn sehen.

 

 

für mich ist van avermaet mehr außenseiter als sagan, aber eigentlich sind beide (mit) favoriten.

u ich sag es gern nochmal, MvdP wird den sieg nicht einfach abholen können, weil ihn eben jeder als topfavorit sieht. er hätte sowieso kein starkes team, aber bei einer wm wirds nochmal schwerer einen favoriten zum sieg zu fahren..ob sich alle für ihn aufreiben wollen halt ich nicht für fix.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlichstes :D Szenario für das Straßenrennen: Klassische frühe Fluchtgruppe - die Belgier schicken Evenepoel mit, um ihre sprintstarken Leute zu entlasten - der Fluchtgruppe wird ein 10min Vorsprung gewährt - Evenepoel hält sich bei der Führungsarbeit zurück - 100km vor dem Ziel spannen die großen Nationen ihre Helfer im Hauptfeld ein und der Abstand verringert sich massiv - 50km vor dem Ziel beträgt der Vorsprung noch 5min - Evenepoel attackiert aus der Fluchtgruppe, fährt solo dem Ziel entgegen und keiner kommt mehr in seine Nähe und alle schauen deppert.

 

Falls es anders kommt, haben die Favoriten hier mitgelesen. :D

 

Spoileralarm :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Favs aus den klassichen Ländern sind eh klar ...

VdP, Fipsi, Sagan, GVA, Trentin, Bling, Piti ...

 

... aber die Außenseiter ... (so wie Herrada bei der Tour .... :D )

 

- Lutsenko fährt sich in Italien gerade in Hochform.

- Ein gewisser Roglic soll auch ganz gut in Form sein und hat eine starke Mannschaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Favs aus den klassichen Ländern sind eh klar ...

VdP, Fipsi, Sagan, GVA, Trentin, Bling, Piti ...

 

... aber die Außenseiter ... (so wie Herrada bei der Tour .... :D )

 

- Lutsenko fährt sich in Italien gerade in Hochform.

- Ein gewisser Roglic soll auch ganz gut in Form sein und hat eine starke Mannschaft ...

 

für mich braucht es dort einen 1500w plus sprinter mit hügel qualität um das ding abzuschiessen, ausreissergruppe ausgenommen...oder einen klassiker jäger, der nach einem ultra harten rennen noch die beine hat. sogar alaphilippe seh ich dort maximal im erweiterten kreis der anwärter.

wen ich mich bei dem

profil nicht komplett verschaut habe, sind die hügerl in der ersten hälfte, danach ist es nix mehr für bergfahrer u der sprint scheint bergab ins ziel zu gehen? dass heißt, vor 5 jahren wäre cav dort- als aero sprinter- der logische sieger gewesen. wenn demare mit rein kommt, muss man ihn auf der rechnung haben, so wie VdP, sagan, GvA, matthews u co, mit abstrichen gilbert...für piti, alaphilippe, roglic u co (auch evenepoel hab ich eher im TT am podest) seh ich da kaum chancen - zu leicht die fahrer, zu highspeed die ankunft - oder hab ich was an der strecke übersehen?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... profil nicht komplett verschaut habe, sind die hügerl in der ersten hälfte, danach ist es nix mehr für bergfahrer u der sprint scheint bergab ins ziel zu gehen? ... zu highspeed die ankunft - oder hab ich was an der strecke übersehen?

Hab mir das mal auf Strava nachgezeichnet ... der finale, 7x zu fahrende Rundkurs hat doch >200hm pro Runde, ein paar steilere Meter sind auch dabei, immer rauf runter. Und ein paar scharfe Ecken kurz vor Schluss. Vielleicht im Gesamten leichter als Amstel, aber doch bedeutend länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2019-UCI-Men-Elite-Road-Race.jpg

 

Das Streckenprofil sagt aber auch sehr wenig aus. Die meisten Hügel wurden 2014 als Prologue zur TDF befahren. 20km nach dem Start kommt die Norwood Edge (1,9km, 9% Schnitt, ~16% max Steigung). Erste Wertung ist der Kidstones Pass (3,5km, 5% Schnitt, ~14% max Steigung). Die Zweite ist Buttercups (2,2km, auch 9% Schnitt, auch ~16% max Steigung) und dann kommt Grinton (3km, 7% Schnitt, ~13% max Steigung). Danach endet der Artikel... :p

 

Find MvdP ganz toll, aber ich will ein aktives Weltmeistertrikot und es in vielen Rennen, nicht (gefühlt) nur in der Werbung zu sehen bekommen.

 

Remco wird 50km vor dem Ziel aus dem Feld ausbrechen und verglühen, dann werden Teuns, Naesen und Wellens die Meute mit Attacken noch weicher kochen -oder sogar durchbrennen- und im Finale werden Avermaet und die Wüdsau aus den Ardennen (Gilbert) Poels in die Zange nehmen.

 

Frankreich (ohne Demare, Senechal wäre wohl der Schnellste) und die Slowakei mit ihren Superstars könnte da mitspielen. Italien scheint gut auf die Strecke abgestimmt. Slowenien stark, Dänemark, Norwegen, sowie die Briten auch nicht schlecht. Scheint als hoffen vor allem Australien, Irland und Deutschland auf einen Sprint. Sowie Gaviria und vielleicht auch Hodeg. Mit den beiden kommen u.A. Quintana und Chaves.

 

Die Niederländer (ohne Groenewegen) werden Ausreissern nicht viel Vorsprung geben. Ich glaub die fahren allein schon deswegen Vollgas, weil sie's können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das mal auf Strava nachgezeichnet ... der finale, 7x zu fahrende Rundkurs hat doch >200hm pro Runde, ein paar steilere Meter sind auch dabei, immer rauf runter. Und ein paar scharfe Ecken kurz vor Schluss. Vielleicht im Gesamten leichter als Amstel, aber doch bedeutend länger.

 

 

hör mir auf, das klingt ja alles perfekt für MvP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...