Zum Inhalt springen

Welche Technik zum frischmachen bei kühlen Temperaturen im freien


trekkerat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Edit: entpersonalisieren :eek:

Frischmachen und umziehen auf Strassengewand mit Zeugs aus Rucksack, ca. 1,5 Liter warmes Wasser, Seife, Waschlappen, Kl. Handtuch

dass verschwitzte Gewand im freien am Rad trocknen lassen. Eher keine Diebstahlgefahr

 

Jetzt ist das bei unter 10 Grad aber zunehmend ein Problem, wegen Verkühlungsgefahr.

Mir fehlt eine Technik:confused:

Evtl sofort über nacktem Oberkörper Hoodie drüber und drunter waschen, habe ich mir für morgen vorgenommen.

Andere Tipps?

Bearbeitet von trekkerat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich gleich nach der Belastung den Oberkörper frei machen, mich abwasche/abwische und abtrockne, ist mir danach mit ausreichend trockener Kleidung praktisch nie kalt. (Eine Kopfbedeckung brauch ich zu Beginn.) - Das passt auch beim Skitourengehen bei -10°C. - Man muss ja nicht den windigsten Fleck dafür wählen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, stimmt.

Eigentlich ist es relativ banal: bin es noch vom Sommer gewohnt gewesen, die letzten km auszurollen um nicht noch nachher auszurinnen. Jetzt muss ich vorher noch etwas draufdrücken, dann geht es sich besser aus. Und die Prozedur schneller hinter mich bringen...

Bearbeitet von trekkerat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...