Zum Inhalt springen

Rahmen für Dirtbike


Schwergewicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einem feschen DJ-Rahmen. Über den Winter möchte ich ihn aufbauen.

 

Komplett wäre das YT Love interessant (ist allerdings ausverkauft, bin gespannt ob da etwas nachkommt). Preislich mit der Ausstattung unschlagbar.

 

Frame-only bin ich beim Banshee AMP gelandet, hab aber nach viel Recherche keine Ahnung ob das irgendwie zu bekommen ist, werd kommende Woche vielleicht mal Händler in DE, Tschechien oder SLO anschreiben. Hat jemand einen Tipp für Banshee-Bezugsquellen? ...da schwirren ja noch einige rum im BB.

 

eine sehr spezielle Möglichkeit, wenn auch saftig teuer für ein Jumpbike wäre BTR. Ich nehm jetzt mal an, dass es da nicht so viele Erfahrungen damit gibt.

 

Aufbauen werde ich es auf jeden Fall Singlespeed, also reichen simple horizontale Ausfallende aus. Es wird eine RS Pike DJ (100mm) reinkommen, vorerst auch eine Bremse an der Front.

 

Vielleicht habt ihr ja Ideen zu spannenden Rahmen.

 

Danke:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das Stitched ist nicht mein Fall (bzw. Canyon), aber das Finish vom Trek Ticket ist ja der Wahnsinn:klatsch:

 

Gemeinsam mit der rs Pike dj in gloss silver....

 

Hab jetzt mal erfahren, dass es banshee nur noch im Direktvertrieb gibt und warte mal auf die Antwort von YT bzgl. Lieferbarkeit.

 

...werd mich inzwischen mit brauchbaren Singlespeednaben befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devinci Sabbath.

 

Bzgl. Laufräder bin ich noch etwas planlos.... tendiere zu ordentlichen Naben und preiswerten Felgen (zB Hope Pro 4 SINGLESPEED und NS oder Spank Spoon Felgen).

 

...aber ich sehe schon, das wird ein Allein-Unterhalter-Thread:D

Bearbeitet von Schwergewicht
link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant. Schreibe nur nix, weil ich nix dazu weiß bzw keine Erfahrung damit habe. Mein Dirter steht bei einem Freund der neben dem Pumptrack wohnt und vergammelt dort. Würde den aber gerne aufbessern und daher find ich das sehr interessant. Bitte weiter uns informieren :-) Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen gleich neben einer alten bmx-bahn (Erde, pumptrack würd ich es nicht nennen, sind ein Haufen Doubles und einige anlieger) und ich verbring mit meinen Burschen einen guten Teil unserer Nachmittage dort. Nachdem ich es kaum noch in alpines Gelände schaff, wird es Zeit, dass ich wieder ein wenig an meinem Geschick arbeite, ich merk immer mehr, wie viel jahrelang Selbstverständliches da langsam flöten geht. ...und die Springerei macht dort mit meinem Enduro echt keinen Spaß, da ist der Radstand im Weg...

 

2. ...in 3 Jahren wird das bike meinem größten auch schon passen. Dann dürfen sie es zamreißen.

 

3. ...müssen sich auch biker vor der Altersdemenz schützen und sich fremden Gefilden wittmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst eigentlich fahren mit dem teil? nur Pumptrack herumrollen oder mehr?

 

fürn Anfang würds wahrscheinlich reichen wennst gute gebrauchte 26er laufräder nimmst und ein singlespeed ritzel verbaust....

 

 

 

...und statt dem schnellspanner klemmen ich einfach mit einer schraubachse in den horiz. Ausfallenden?! Hätte nämlich noch 240er und hope pro2 mit 5.1er Felgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links!

 

Nachdem ich mir schon einige Geodaten angesehen hab, weiß ich zumindest, dass der größte Unterschied wohl bei der sitzrohrlänge liegt. Radstand bewegt sich zw. 102 u. 106, lenkwinkel sind bei einigen Rahmen schwer auszumachen,...

 

Ich such noch nach einer 26"Starrgabel (etwas stabiles, nyx richey wcs) und möchte mir eigentlich auch ein fixed-LR zulegen. Wenn ich keine starren HR-Naben mit 20mm-Achse finde, wären alle Rahmen für 20x142-Naben raus. Wenn ich keine Starrgabel mit tapered-shaft finde (kann ich mir fast nicht vorstellen) wären die meisten Rahmen raus (bis auf den octane).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendwas besonderes was man beachten muss bei der Geo für so ein Dirtbike?

Einfach was nettes in Richtung eines alten Cotic Bfe oder On One 456iger Rahmen nehmen würde wohl auch funktionieren oder?

 

von denen würde ich auch nach abgeschlossener Kinderplanung absehen. Als unwissender glaube ich folgendes: maximal kurze Kettensteben (dadurch beschränkt sich die Reifendimension auch eher durch das Sattelrohr, nicht den Platz zw. den Sattelstreben), kurzes Sattelrohr (um üble Schmerzen zu verhindern) und, das war für mich eher unerwartet, doch recht steiler Lenkwinkel, vor allem mit 80er und 100er-Gabeln.

 

Ich hab jetzt die Antwort von YT bekommen. Ob und wie das Love wieder verfügbar ist, wird wohl erst im Winter/Frühling 2020 klar sein. Damit ist ein komplettbike für mich ziemlich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...