Zum Inhalt springen

Tubeless Drama mit Schwalbe Pro One TLE und Rose Forty/Fifty Felgen


zwuba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Gemeinde!

Ich habe seit Gestern endlich meine Schwalbe Pro One TLE im Haus und wollte diese nach dem vielversprechenden Test hier auf BB gleich tubeless an meine Rose Forty/Fifty montieren bin aber kläglich gescheitert:(

Das Problem ist das die Reifen beim einfachen aufpumpen - auch mit Kompressor - nicht mal ansatzweise aufs Felgenhorn springen wollen!

Wenn ich es dann mit Schlauch montiere gibts zwar den ersehten PLOPP aber sobald ich die Luft ablasse springt der Reifen wieder runter :(

Ich hab das ganze dann mal einen Tag aufgepumpt im Keller gelassen und wagte nach einer kurzen 50km Runde einen weiteren Versuch ... Ergebnis was wieder negativ aber seht euch das Video einfach mal an.*

 

https://share.icloud.com/photos/0K_270saONvKHkgrl2j3jht_g

 

Kann mir irgendwer sagen was ich da falsch mache??

Am Material kanns ja nicht liegen - is sowohl der Reifen als auch die Felge extra dafür ausgelegt!

*Vieln Dank schonmal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dein Anliegen und das Video an den Produktentwickler weitergeleitet. Ich selbst habe keine Idee woran das liegen könnte, womöglich etwas triviales wie ein zu schmales Felgenband oder dgl.

 

Dass sich der Reifen so leicht aus den Flanken löst, das kenne ich allerdings nicht.

 

Hast du beim ersten TLR-Versuch den Ventilkern komplett rausgeschraubt?

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort schon da. Das Laufrad wurde sogar bei/von Schwalbe getestet.

 

Hallo Martin,

das der Reifen nach dem Ablassen der Luft wieder ins Tiefbett springt, kann passieren. Dann ist die Felge nicht optimal designed.

Bitte doppelte Lage Band wickeln.

Dann klappt es auch mit der Bepumpung. Ist unsere Erfahrungen mit diesem Laufrad.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Peter Krischio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...