Zum Inhalt springen

Notfall-Beleuchtung fürs (Renn)rad


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

leider ist es mir mal wieder (wenn auch zugegebenermassen aus eigenem Verschulden) passiert, dass meine Frontleuchte während der Fahrt nach Hause im dämmrigen Licht der Saft ausgegangen ist.

 

Ich fahre als Frontlicht eine Lezyne Mini Drive, bin von ihr eigentlich sehr begeistert, bis auf die Tatsache dass sie ohne Nachladen nicht leuchtet. :-). Hinten tut eine Lezyne Ktc (ebenfalls Usb) brav ihren Dienst.

 

Um nun im Falle von "Accu alle" nicht ganz ohne Licht dazustehen würde ich mir gerne ein kompaktes Sicherheitslichtset kaufen, welches mit Knopfbatterien betrieben werden soll. Knopfbatterien deswegen, da ich leicht einen Satz Reserve-Cr2032 in meiner Satteltasche verstauen, falls diesen auch der Saft ausgehen sollte..

 

Meine Anforderungen an die Notlichter (vorne und hinten):

 

Möglichst kompakt damit sie in die Satteltasche passen

Möglichst hell

Und eben Knopfbatterienbetrieb

 

Mit ist klar, dass solche Funzel nicht viel Leuchtkraft haben, es geht mir darum vor allem bei der Heimfahrt im Wiener urbanen Bereich "gesehen zu werden".

 

Welches Notfalllichtsetup könntet ihr mir empfehlen?

 

Lg Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bontrager Ion 100/Flare R City, vor allem das Rücklicht ist für 2x2cm echt super.

 

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradzubeh%C3%B6r/fahrradbeleuchtung/lampensets/bontrager-ion-100-r/flare-r-city-bike-light-set/p/14259/?colorCode=black

 

jedoch keine, wie von dir gewünschte Möglichkeit Batterien einzulegen.

Alternativ fällt mir für hinten der große Bruder die Flare RT ein. Die ist bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,

 

leider ist es mir mal wieder (wenn auch zugegebenermassen aus eigenem Verschulden) passiert, dass meine Frontleuchte während der Fahrt nach Hause im dämmrigen Licht der Saft ausgegangen ist.

 

Ich fahre als Frontlicht eine Lezyne Mini Drive, bin von ihr eigentlich sehr begeistert, bis auf die Tatsache dass sie ohne Nachladen nicht leuchtet. :-). Hinten tut eine Lezyne Ktc (ebenfalls Usb) brav ihren Dienst.

 

Um nun im Falle von "Accu alle" nicht ganz ohne Licht dazustehen würde ich mir gerne ein kompaktes Sicherheitslichtset kaufen, welches mit Knopfbatterien betrieben werden soll. Knopfbatterien deswegen, da ich leicht einen Satz Reserve-Cr2032 in meiner Satteltasche verstauen, falls diesen auch der Saft ausgehen sollte..

 

Meine Anforderungen an die Notlichter (vorne und hinten):

 

Möglichst kompakt damit sie in die Satteltasche passen

Möglichst hell

Und eben Knopfbatterienbetrieb

 

Mit ist klar, dass solche Funzel nicht viel Leuchtkraft haben, es geht mir darum vor allem bei der Heimfahrt im Wiener urbanen Bereich "gesehen zu werden".

 

Welches Notfalllichtsetup könntet ihr mir empfehlen?

 

Lg Ernie

 

 

https://www.blackburndesign.com/p/click-rear-bike-light

habe den vorganger davon in verwendung. ist brav und zuverlaessig und einfach und leuchtet auch gar nicht so schlecht.

wobei 5 lumen,.... na ,ja. aber die linse und winkel waren gut.

 

bin aber auf usb umgestiegen, und verwende die oben genannten von trek. ist meiner meinung das beste was es zzt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bontrager Flare vorne und hinten

 

...........

Die aktuelle Generation ist noch mal etwas kleiner geworden, das spart gem. dem unabhängigen STP-Institut 0,08 Watt/kg (pro Licht! - insgesamt also 0,16 Watt:eek:)

Die Dinger sind sogar so klein, dass sie bei klarer Sicht ohne groß aufzutragen in der Trikottasche verschwinden können. Damit wird das Rad wieder leichter, hüscher, more aero und behält den ach so wichtigen pro-look. Was für Wunderwerke der Technik - ich kann es kaum glauben, bin fasziniert und hingerissen gleichzeitig :l:

 

Die Teile schalten sich ein wenn ich meinen Garmin einschalte und regeln sich die Lichtstufe je nach Umgebungslicht selbst..................

 

Ach, seufz, ich komme ins Schwärmen, muss aufhören und mit den tollen Teilen eine Runde drehen, das Wetter passt ja gerade......

 

[ATTACH=CONFIG]205942[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205940[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205941[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,

 

leider ist es mir mal wieder (wenn auch zugegebenermassen aus eigenem Verschulden) passiert, dass meine Frontleuchte während der Fahrt nach Hause im dämmrigen Licht der Saft ausgegangen ist.

 

Ich fahre als Frontlicht eine Lezyne Mini Drive, bin von ihr eigentlich sehr begeistert, bis auf die Tatsache dass sie ohne Nachladen nicht leuchtet. :-). Hinten tut eine Lezyne Ktc (ebenfalls Usb) brav ihren Dienst.

 

Um nun im Falle von "Accu alle" nicht ganz ohne Licht dazustehen würde ich mir gerne ein kompaktes Sicherheitslichtset kaufen, welches mit Knopfbatterien betrieben werden soll. Knopfbatterien deswegen, da ich leicht einen Satz Reserve-Cr2032 in meiner Satteltasche verstauen, falls diesen auch der Saft ausgehen sollte..

 

Meine Anforderungen an die Notlichter (vorne und hinten):

 

Möglichst kompakt damit sie in die Satteltasche passen

Möglichst hell

Und eben Knopfbatterienbetrieb

 

Mit ist klar, dass solche Funzel nicht viel Leuchtkraft haben, es geht mir darum vor allem bei der Heimfahrt im Wiener urbanen Bereich "gesehen zu werden".

 

Welches Notfalllichtsetup könntet ihr mir empfehlen?

 

Lg Ernie

 

es gibt von*Lezyne eh welche für CR2032er Batterien*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...