Zum Inhalt springen

Wien - Wo Fullface Helm mit abnehmbarem Kinnbügel anprobieren? (Kindergröße!)


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wer in Wien hat denn eine Auswahl an Fullface Helmen mit abnehmbarem Kinnbügel am Lager?

 

Mein Sohn (8 J.) möchte nach seinem Sturz nun unbedingt einen Helm mit Kinnschutz für unsere leichten Trails.

 

Hatte mir den Bell Super 3R, Uvex Jakkyl HDE oder evtl. den Cratoni C-Maniac Pro gedacht.

 

Möchte nun nicht alle 3 bestellen und dann 2 zurück senden.......

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 3r hat in M >780g. Das wäre mir für einen kinderhelm zu schwer.

Der uvex in L 630g, der cratoni in S angeblich 390g.

 

Ich habs aus der Not dann auch mit bestellen gelöst, war nicht anders machbar. Die Cratoni sind wertig, auch für Kids leicht anzupassen, Kinnverschluss ist einfach und das Gewicht mMn entscheidend. Endurohelm ist der C-maniac keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die Meldungen

Also er hat aktuell einen "normalen" Helm (den Cratoni C-Maniac) und der passt in Größe 52-56cm perfekt.

 

Der Bell soll ja sogar noch etwas kleiner aufbauen, also der Uvex. Das beide für ein Kind recht schwer sind, stimmt aber...

Vielleicht bleibe ich dann doch bei Cratoni, zumal der normale ohne Kinnbügel ja gut passt.

 

Enduro fahren wir eh nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...