Zum Inhalt springen

Lenkungsdämpfer passt nicht. Ideen gesucht.


Patrick_F
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

das Fahrrad meiner Frau hat vorne einen großen Korb und sie braucht daher einen Lenkungsdämpfer.

Allerdings ist ihr Rad recht sportlich und kompakt gebaut und die gängigen Anbringungen für das Unterrohr passen nicht. Ich habe auch ein Foto gemacht das zeigt, dass das Schutzblech vom Vorderrad zu nah am Rahmen ist um dort die übliche Montage anzubringen.

Ich habe leider keine Idee, wie ich das am Rahmen anbringen kann. Man könnte das zwar vielleicht irgendwie mit einer Schlauchschelle anbringen, es soll aber auch nicht zu improviert oder nach Heizungsinstallation aussehen. Hat von euch einer Idee?

 

 

 

Foto 06.10.19, 17 58 40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

die Blechschelle ohne Schutz am unterrohr ist ja auch nicht gerade die feine lösung

da gehört ein Schrumpfschlauch oder ähnliches drüber

dein Plastikteil müßtest du kürzen dann würde es ja reinpassen so wie ich das sehe

Ich würde da schon was unter die Schelle machen. Aber im Moment habe ich keine Idee, wie ich die Feder gut an der Schelle befestige. Das Plastikteil lässt sich nicht absägen, da in diesem eine Schraube verläuft.

 

Das Blech an der Gabel würde ich umdrehen, sieht dann besser aus...

 

Aufs unterror eine Schutz Folie für den Rahmen und SKS Anycage umfunktionieren, die bauen nicht so hoch

Welches Blech an der Gabel? Das Anycage sieht interessant aus. wie würde ich die Feder daran befestigen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Zug der Feder standhalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi, ich wollte mich noch einmal zurückmelden, da ich nachts eine Eingebung hatte und das Problem schlank, einfach und sehr kostengünstig gelöst habe. Ich hoffe es wird lang genug halten:

2 Kabelbinder, die die Feder am Rahmen halten (der Zippel der übersteht wird noch abgeknippst). Die Spannung in der Feder ist nicht sehr hoch und die Kabelbinder sind sehr stark, von daher denke ich, wird es auch etwas halten. Und wenn nicht, hab ich noch ein ganzes Bündel hier rumliegen.

 

Foto 11.11.19, 15 35 06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...