Zum Inhalt springen

Marathon XC Fully gesucht (inkl. Willier 110fx)


WolfgangYüksel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich noch ein Marathon XC Fully für nächstes Jahr suche, bin ich natürlich am durchforsten verschiedenster Produkte, folgende kommen in etwa in die engere Auswahl (in der bis 4500 EUR Liste Kategorie):

 

BH Lynx

Orbea Oiz

Scott Spark

Spezialiced Epic

Cube AMS 100 C:68 SL

 

dazu

 

Willier 110fx

 

https://www.wilier.com/en/my2020/int/racing-bikes/mountain-bikes/110fx

Willier kenn ich in diesem Bereich gar nicht, gibt es dazu Erfahrungen.

 

Hat jemand noch etwas auf dem Schirm das ich vergessen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Optik her müsste es ja eigentlich sowieso das Oiz sein... :love:

 

OrbeaOIZ19_MLTDcelk.jpg

 

stw-2018-08-13-Orbea-press-camp-2018-%C2%A9-Orbea-Jeremie-Reuiller-4012-730x487.jpg

 

Soll auch einer der leichtesten XC-Rahmen sein (in einem BIKE unlängst war eines mit 8,xx kg),

und ist wohl mit ganz guten Rabatten zu bekommen. (ein Linzer Händler hatte ja heuer auf alle Orbea-Modelle mal 25%)

 

Und zwei Flaschen gehen auch rein. (zumindest bei den größeren Größen, ev. eine kleine Flasche am Sitzrohr)

Der Rahmen dürfte größer sein:

 

2019-Orbea-Oiz-MyO-Custom.jpg

 

 

EDIT: sogar der UVP ist da erstaunlich fair, bei 4699 Euro hast da schon ein Factory-Fahrwerk und durchgängig XT:

https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/mountainbike/oiz/cat/oiz-29-m10

Mit ein bissl Rabatt bist da dann unter 4k...

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute Vorschläge. Aber wusste garnicht, wie hässlich das aktuelle Merida 96 ist. Liegt jedoch naürlich im Auge des Betrachters ;).

 

Hab auch einen Vorschlag. Unbekannte Marke, gute Bikes, Preis/Leistung voll in Ordnung.

 

https://superiorbikes.eu/at/2020/mtb-full-suspension/team-xf-29-issue/matte-carbon-chrome-team-red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auch ständig beim Überlegen bin: Warum und für welche Strecken suchst Du so ein Rad? Ausschließlich für Trails? Für die normalen Strecken bist ja mit dem Gravelbike am Weg? Übrigens, mir gefällt das Scott sehr gut :)

 

Guten Morgen, das Rad brauch ich für Rennen (XC Cup Tirol / XC Marathon- da darf ich mit keinem Gravelbike starten). Das Scott und das Orbea sind schon sehr schick, der Vorteil beim Scott, da weiß ich wo ich es bekomme.

 

Wenn mein Emonda durch ist, werd ich mir wahrscheinlich kein normales RR mehr kaufen, sondern einen Satz Felgen für das CX Rad, dann hab ich alles mit 2 Rädern abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann gute Besserung. und erzähl dann mal, was es geworden ist. Vlt hast ja nächstes Jahr mal Zeit und Lust, mit mir eine gemütliche (für dich gemütliche) MTB-Runde zu drehen …. ich würde mir so ein Gerät mal gerne in Natur ansehen. Leider kann man das beim Tom ja nicht mal für ein WE ausleihen :(

 

sehr gern, gerade bei euch im Großraum hab ich noch große Lücken im Lebenslauf (Rad Lebenslauf) - da freu ich mich, wenn ein "Local" die füllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update, bin heute das:

 

a.) Spark 920 (900RC war leider keines da, deshalb ist die Probefahrt nicht ganz kompetetiv) Probe gefahren, sogar das 920 hat ordentlich Auftrieb und die Preise für die Spark Modelle sind wirklich in Ordnung.

 

b.) das Scalpel Si Carbon 2 Probe gefahren und verdammt, die Lefty Ocho Carbon, der Rahmen und die Geo sind wirklich ein Hammer. Die Preise verursachen Bauchweh, aber nach Jahren immer noch eine Referenz.

 

Jetzt such ich mir noch Händler wo ich das Epic und das Orbea fahren kann, eines der 4 wirds wohl werden.

Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich den Thread jetzt misbrauche, was macht die Leftys so sensibel, super etc. und warum schaffen das andere Hersteller nicht? Warum hat RockShox die RS1 sogar wieder eingestampft wenn das System so toll ist? Über die Wartung der RS1 Gabeln habe ich nichts gutes gehört...

 

Weil die Lefty innen ein 4kant Rohr ist; das Tauchrohr wird über Nadellager im Standrohr geführt. Das macht sie super verdrehsteif und eliminiert den stick-slip Effekt von Gleitbuchsen (derer eine normale Gabel 2 hat) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...