Zum Inhalt springen

Rennrad Carbon, 105 Ausstattung <1.400 EUR


spcboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich durchforste gerade das Web nach Rennrädern mit folgenden Spezifikationen:

 

- Carbon Rahmen

- Shimano 105er oder Ultegra Ausstattung

- für 178 cm geeignet Rahmengröße ca 54 - 56 cm

- unter 1.400 EUR

- gutes Preis-Leistungs Verhältnis

- neu

- Scheibenbremsen eher nachteilig

 

Ich hab auch schon ein passendes Rad gefunden, leider wird es nicht nach AT versendet. Leider kenne ich mich bei den Webshops und auch Fahrrad-Marken überhaupt nicht aus und weiß einfach nicht, welcher Shop/Hersteller seriös ist.

 

Falls ihr über so ein Rad gestolpert seid, schickt mir gerne eine PN oder Poster es hier.

 

Danke + LG,

 

spcboarder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@chriz: Danke für den Tipp :D Das gefällt mir auch nicht schlecht :D

 

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-sage-carbon-ultegra-799692

 

@schwarzer Ritter: weil ich mich seit einiger Zeit durch Suchmaschinen und Webshops bewege und mich immer Frage: Ist der Hersteller/der Shop Seriös? Gibt es einen guten Shop den ich nicht gefunden habe? Ist das Angebot, das ich sehe zu billig --> gibt es schwächen beim Modell, die ich mangels Fachkenntnis einfach nicht kenne? das oben empfohlene Radon Rad ist z.B. so eines. Ich habe noch nie von der Marke Radon gehört, gehe aber davon aus, dass wenn das Bike hier empfohlen wird, ein Vernünftiger Hersteller ist.

 

Lg,

 

spcboarder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn versteifst du dich von vornherein schon zu sehr auf ein paar Dinge

 

warum Carbon?

Wie im anderen Thread schon erwähnt ist Carbon nicht gleich Carbon. Bei zwei gleich teuren Rädern wird das mit dem Carbon Rahmen die schlechtere Ausstattung haben, unterm Strich werden sie gleich schwer sein und wie sie sich fahren hängt von der Konstruktion ab (es gibt zB bocksteife Carbonrahmen oder auch Aluräder die sich dank Sattelstütze, breiten Reifen usw. komfortabel fahren)

 

Woher weißt du dass du Rahmengröße 54-56cm brauchst?

Wieviele Räder bist du schon Probe gefahren?

Ich bin größer als du und hab einen Rahmen mit 51,5cm langen Sattelrohr (wird im Katalog als Größe 57 geführt). Viel wichtiger für die Sitzposition sind aber Oberrohrlänge und Steuerrohrlänge (bzw. Reach und Stack).

Welche Werte soll der Rahmen dort haben damit du dich darauf wohl fühlst? Ob die Stütze dann 2 oder 5cm weiter aus dem Rahmen schaut ist egal.

 

Ich geh von 08:30 - ca. 18:30 arbeiten. Am WE mach ich lieber einen Ganztages-Ausflug anstatt shoppen zu gehen.

Du hast also eine 47,5h Stunden Woche?

Bevor du weiter zig Stunden im Netz verbringst, opfere halt mal einen Sa oder hör mal früher zum Arbeiten auf.

Probier ein paar Räder durch (in deinen Rahmengrößen, nicht nur die welche im Budget liegen) und vergleiche die Geometrien Daten.

Dann kannst du online gezielt nach Rädern suchen die ähnliche Werte haben (oder du findest was bei einem Händler - kann immer noch nicht glauben dass man im Großraum Wr. Neustadt / Wien nichts findet. Kann ja nicht so wie bei uns am Land sein dass der nächste, größere Fachhändler 50km weit weg ist).

 

Und vergiss bei den Onlineangeboten nicht dass da noch Verpackung und Transport dazukommen können - Geld um dass das Rad beim Händler mehr kosten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...