Zum Inhalt springen

Es ist schon (fast) zu lange her


milestone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Die letzten Aktivitäten die ich am Rennrad wie auch hier im Forum hatte sind über 6 Jahre her. Damals beschrieb ich noch meine Tour von Wien nach Siegen und es war einfach geil. Die Vorbereitung mit coolen Bikern, die ich hier gefunden habe und die mir erlaubt haben mitzufahren sind mir in liebster Erinnerung.

 

Kurz nach der Tour bin ich leider schwer erkrankt, nicht lebensbedrohliches aber es hinderte mich Sport zu betreiben, teilweise war es unmöglich zu gehen, da massive Gelenksentzündungen jede Bewegung die facto unmöglich gemacht haben. Ich möchte niemanden langweilen oder zu Mutmaßungen verleiten, es wurde nie eine Ursache gefunden und ich habe wirklich viele Praxen von innen gesehen. Frust, Rückschläge und mangelnde Bewegung haben in den Jahren ihre Spuren hinterlassen, ich habe 40kg bis 50kg zugenommen, genau kann ich es gar nicht sagen, ich weigere mich nach wie vor mich auf eine Waage zu stellen.

Alle Versuche wieder aktiv zu werden beantwortete der Körper mit extremen Entzündungen. Selbst eine längere Autofahrt konnte ein Auslöser sein, war zu Beginn der Fahrt alles in Ordnung stieg ich schon mit Beschwerden aus.

 

Seit Juni trainiere ich wieder und bislang ohne jegliche Schmerzen. Die begleitende Physiotherapie hilft dabei enorm. Einschränkungen gibt es natürlich, denn das Übergewicht muss wieder abgebaut werden. Fitnessstudio (Schwerpunkt Cardio auf dem Ergometer) und laufen zeigen schon erste zarte Erfolge. Auch am Rad (mein altes superschweres MTB) bin ich für ein paar km gesessen und es war geil - bergauf schnell ausser Atem und anstrengend aber mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

 

Bis Jahresende will ich nun die meisten Kilos los werden, zumindest so viel, dass ich einen vernünftigen Trainingsplan für 2020 erstellen kann. Mein Ziel ist es bis zum Sommer 2020 wieder in Form zu sein. Die Motivation bringt auch das neue Rennrad das ich bestellt habe, das ich aber absichtlich nicht vor nächstem Jahr fahren möchte.

 

Vielleicht, wenn ich das Gefühl habe kein Bremsklotz mehr zu sein (also irgendwann nächstes Jahr), findet sich ja eine Bikergruppe (in Wien) die mich wieder mitradeln lässt?

Ich wünsche allen noch schöne Radtage im Herbst, ich werde dann 2020 wieder auf der Straße sein.

 

so long

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...