Zum Inhalt springen

Gepäckträger für Tasche


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer Erfahrung mit dem Tubus Fly Evo? Hab gelesen der sei gut. Brauche ihn für ein Stahl-City-Gravel-Bike von Genesis (Croix de fer) auf dem schon Kotflügel montiert sind. Trotzdem sollte der Träger dezenteste Optik aufweisen, das Auge fährt mit.

 

Tragen muss er nicht viel. Keine 10 KG. Wird kein Reiseradprojekt!

 

 

Hat auch wer Erfahrung mit den Taschen Brookes? Wengan Style warats wieder gewesen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

suche wieder was neues und mag kein neues thema aufmachen.

fly hatte ich schon, aber war schwierig zu installieren.

fürs reisen hab ich eine arschrakete mit der bin ich gluecklich und zufrieden.

 

aber jetzt brauc ich was zum pendeln, und ich wills auch nicht dauernd obenlassen.

denke daher an eine kombi von  ortlieb:  vario ps taschenrucksack und abnehmbarem träger.

 

hat das wer in verwendung ?

und welches ortliebsystem sollt ich nehmen: ql2.1 oder 3.1 ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stef:

warum willst das ortlieb system nehmen? die klassische variante mit dem klassischen gepäckträger find ich viel flexibler, wenn du mal ein produkt einer anderen marke probieren willst bei den taschen

aber das sollte doch gehen. ich wüsste jetzt nicht warum andere Taschen nicht auf den Träger gehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es ist das ortlieb quickrack mit dem vario ps rucksck und dem 2.1 geworden. 

beim trager dabei sind auch noch die adapter fuer das 3.1 system.

 

um den rucksack vom traeger abzunehmen braucht man ihn nur einfach hochzunehmen. genau wie jede ortlieb tasche mit dem 2.1er system.

um den traeger vom rad zu demontieren werden die hebel links und rechts unten um 90 grad nach unten gedreht,

und der habel am sattel um 180 grad gedreht.

am rad oben bleiben die wupsies links und rechts.

das ganze ist in ein paar sekunden erledigt.

IMG_20220506_090716.thumb.jpg.05622f8d2ba0d36937798f49ce6cfb36.jpgIMG_20220506_091428.thumb.jpg.beaf5f52836ecb5197019bd7f6ca1322.jpgIMG_20220506_091438.thumb.jpg.877f7e831a13c7d86eed7fc3d19ebbbb.jpgIMG_20220506_092104.thumb.jpg.29aea57e87e1706cd7169c9533635db1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Würde mal diesen Thread kapern.

 

Habe für mein 2019er Backroad den Gepäckträger Tubus Fly Evo, den ich ausschließlich für Radreisen montiere. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Schutzblechen hat. Ich würde gerne ein Schutzblech am Gepäckträger befestigen, so dass ich den Gepäckträger inkl. Schutzblech abnehmen kann.

Hätte bei einer schnellen Google-Suche nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...