Zum Inhalt springen

Beratung Bike Kauf


Strubbelhexe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meinst du? von der Beschreibung her bei deinem Link passt es aber besser, v.a. wenn ich dann auch mal längere Asphalt Strecken fahren will?

 

Ich bin die Männerversion von dem Rad gefahren und finde die Geo sehr gelungen fürs entspannte fahren. Vor allem wennst längere Strecken und viel Asphalt fahren willst passt das denk ich durchaus gut ja...

 

Der online Preis ist natürlich viel besser

Probesitzen und eine Einstellung des Bikes auf dich samt einem guten Cafe in Andritz ist aber auch etwas wert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der online Preis ist natürlich viel besser

Probesitzen und eine Einstellung des Bikes auf dich samt einem guten Cafe in Andritz ist aber auch etwas wert... ;)

 

Service ist natürlich was wert... Keine Frage..

Aber ob ich für 300,- Euro mehr die schlechtere Ausstattung auch noch haben will?

 

Aber: wenn er dir vom Preis noch entgegen kommt, seh ich das halb so wild.

Die Schalterei kann man bei Verschleiß dann mal gegen eine hochwertigere Gruppe tauschen.

Die Gabel find ich hier noch problematischer.

 

Ich würde es bei Bike24 bestellen.

Wegen der Größe müsste man noch überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service ist natürlich was wert... Keine Frage..

Aber ob ich für 300,- Euro mehr die schlechtere Ausstattung auch noch haben will?

 

Aber: wenn er dir vom Preis noch entgegen kommt, seh ich das halb so wild.

Die Schalterei kann man bei Verschleiß dann mal gegen eine hochwertigere Gruppe tauschen.

Die Gabel find ich hier noch problematischer.

 

Ich würde es bei Bike24 bestellen.

Wegen der Größe müsste man noch überlegen...

 

Jaaa ich bin grad am Suchen, normal is online immer eine Tabelle welche Größe man nehmen soll, hier kann man nur S oder M auswählen ohne genauere Beschreibung...

Am Telefon hat der Verkäufer gesagt M als er den Lagerbestand überprüft hat. Bin eben 170cm groß, Schrittlänge kann ich grad schlecht messen weil momentan allein. Grob glaub ich so 80cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal :wink:

 

Hab gerade angerufen in Andritz wo sie die Sepcialized Räder führen zwecks ausprobieren und dann auch einstellen lassen...

Vom Chisel Expert haben sie leider keins mehr, aber Chisel Comp noch, is anscheinend eine Stufe drunter. Preislich meinte er könnte er noch was machen, is auch bissi günstiger als auf der Homepage...

Was haltet ihr davon?

 

https://www.specialized.com/at/de/chisel-comp/p/171238?color=264100-171238

 

Von dem Teil halte ich weniger. Da rate ich eher dazu, Beratungsdiebstahl zu begehen und nach Feststellung der passenden Rahmengröße das Ding von Bike24 bestellen -> da führt auch preislich kein Weg vorbei und mehr Bike ums selbe Geld wirst nicht kriegen!

 

Im Gegenzug würd ich dann Zubehör, Bekleidung oder irgendwas vor Ort kaufen, damit die Mühe für den Verkäufer (wenn er seine Sache gut gemacht hat) zumindest nicht ganz für die Katz´ war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer genau zwischen S und M (Größe) und hab vor kurzem ein neues Bike bei Bike24 gekauft und etwas gezittert :). Meist ist es ja offenbar so, daß man da mit Vorbau und Sattelposition etwas in Richtung der nächsten Größe hinarbeiten kann. Bei Reiserädern nimmt man zB eher das größere, weil dann mehr Platz für Taschen ist.

Hab gerade diese Videos gesehen, man darf das Thema nicht unterschätzen, aber Vorlieben und Anpassungsfähigkeit des Körpers sind halt auch wichtig. Gerade die Vorlieben werden sehr ausschlaggebend sein:

 

 

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...