Zum Inhalt springen

Toseek - China Carbon Anbauteile


Gast Richard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu welchem Preis sollen die Teile den geröntgt werden? Die Kosten der Prüfung übersteigen den Wert der Trümmer bei weitem. Das ist der Deal bei der Alibaba Ware, Mut zum Risiko - entweder es hält oder knickt dir unter Volllast weg.

 

Der Vorbau ist nicht aus Carbon, da klebt eine Sichtlage in veralteter 4k Optik herum. Das Gewicht ist für Alu allerdings auf der haltbaren Seite.

 

Ich persönlich halte wenig von den Asia Teilen, die meisten dieser Buden unterliegen nicht der europäischen Prüfungsnorm und sonderlich schön sind die Designs der Asiaten auch nicht. Erinnert mich eher an diese Decathlon und Sports Direct Eigenmarken.

 

Was machst du wenn du durch einen Materialfehler zu Sturz kommst? Schickst du Iron Jia dann auch eine Rechnung über 19,99?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit vor hast zu Fahren - solltest du eventuell mitfahrende informieren ..

 

wenn ein Teil statt 280,-- € nur 36,-- kostet ist das unrealistisch

 

wenn ein Unternehmen absichtlich ( und eventuell gewohnheitsmäßig ) den Staat Österreich betrügt

 

wenn du sozusagen KEINE Möglichkeit für einen Regress hast

 

ja dann, dann solltest du etwas ins grübeln kommen - ich empfehle es dir zumindest DRINGENST

 

ich denke viele von uns haben wegen der günstigen Preise Sternderl vor den Augen und haben sich schon etwas aus einem China Shop schicken lassen

aber, wenn die Laufschuhe, die original Assos Dress usw nicht in Ordnung ist - wirft man sie weg und hat etwas gelernt

 

Ein Freund von mir hatte in Wien einen Gabelbruch bei einem Markenrad - alles wurde positivist erledigt.

 

Wenn ihm das bergab bei 70 Kmh passiert wäre - wäre ER vermutlich erledigt gewesen.

 

Zusammenfassend würde ich dir einen sehr ernst gemeinten Tipp geben - mache eine Helmständer oder Ähnliches daraus, aber riskiere nicht Gesundheit oder Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WenEin Freund von mir hatte in Wien einen Gabelbruch bei einem Markenrad - alles wurde positivist erledigt.

 

Wenn ihm das bergab bei 70 Kmh passiert wäre - wäre ER vermutlich erledigt gewesen.

 

Und was brächte ihm die "positive Erledigung" (weil ja was bei einem Markenrad gebrochen ist), wenn er erledigt gewesen wäre?

 

Sehr blödes Beispiel mMn. Meinst nicht?

 

Ich fahr bei Lenker/Vorbau auch keine windigen Chinateile, aber bei allem anderen mach ich mir da wenig Sorgen.

Den Preis als Argument zu nennen a la "das kann sich nicht ausgehn" ist auch so eine Sache. Wär mal intressant, wieviel zB ein Speci-Rahmen in der Produktion tatsächlich kostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ihm deswegen etwas gebracht, weil es bei einer Extremsteigung im Schrittempo gebrochen ist, die Firma den Schaden anerkannt hat, andere Besitzer des baugleichen Rahmens noch in der gleichen N8 informiert hat und die Gabeln zurückgerufen und ausgetauscht hat.

 

Es ist ihm, ausser dem Schock nichts passiert.

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Markenlenker mit 250,- VK kostet im Werk maximal 50,- Dollar, das soll jetzt nicht das Argument sein. Entscheidend ist eher was und wie verarbeitet wird. Für den Nachbau werden auf keinen Fall die originalen Fasern verwendet und ich bin mir sicher das es mit der Webung und Harzmenge nicht so genau genommen wird.

@Gili: Es soll schon Fälle geben wo Leute durch gebrochene Lenker oder andere Bauteile auf der Intensivstation gelandet sind, die Anspielung war glaub ich eher auf den dann zuständigen Ansprechpartner im Regressfall.

 

Aus wirtschaftlicher Sicht fällt es mir schwer zu verstehen warum man bei der Chinesen Mafia einkauft. Wir haben in Europa ein Überangebot von hochwertigen Fahrradteilen. Für mich gibt es absolut keinen Grund deshalb Fake Ware aus Asien zu bestellen. Und wenn ich nur 50,- Budget habe kauf ich eben einen Alulenker. Was würde der Chinakäufer den sagen wenn seine Firma plötzlich in Asien produziert, oder seine IT plötzlich nach Indien auswandert wegen ein paar Euro und er den Job los ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...