Zum Inhalt springen

Rad für Forststraßentouren (Gravel, XC Hardtail, XC Fully)


DrShouter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lustig wie so eine einfach gestellte frage in einen hysterischen schwanzvergleich der befindlichkeiten abgleiten kann.

Find nicht, dass die Frage so einfach gestellt war. Ist ein bissl so, wie wenn jemand aus Paua-Neuguinea wissen will, ob er sich Freerideschi kaufen soll, oder doch vielleicht doch einen Slalomcarver, für's Schigebiet um die Ecke. Kann man halt nicht beantworten, wenn man nicht weiß, wie er's die meiste Zeit verwenden will.

 

Was man aber mit Sicherheit sagen kann: Auf der Alm, da gibt's ka Sünd!

 

PS: Die Frage nach der Therme wurde in diesem Thread mit "Kajak" schon zufriedenstellend beantwortet.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine weitere Option anzugeben, Monster-Cross, also Gravel mit breiten Reifen, mit oder ohne Federgabel, gibts auch noch. Sowas wie dropper Post ist wahrscheinlich ein spürbare nützliches Feature an vielen Bikes. Und auch breite 29" Reifen bringen einiges an Komfort, natürlich wäre ein Fully noch angenehmer.

 

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir evtl ein Cyclocross Rad kaufen. Vorausblickend auch für Rennen.

 

Worauf kommt es hier drauf an?*

Wie sieht die Geo hier aus am Rahmen? (Rennrad habe ich das BMC in 55 mit 110mm Vorbau, 172,5mm Kurbel). Sitzposition so ziemlich wie am Rennrad oder gestreckter? Welche Länge hat der Vorbau zwecks besseren handling? Wie sieht das mit den Laufräder aus bzw. die Reifen welche Breite und Modell wegen Grip? Tubeless ein klares ja.*

 

Habe letztes Wochenende auch gesehen die besseren Räder haben vorne ein 1-Fach Kettenblatt (Zähne wie am MTB mit 32 oder 34 Zähne) und hinten etwas größeres denke so 11-42 Kassette.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir evtl ein Cyclocross Rad kaufen. Vorausblickend auch für Rennen.

 

Worauf kommt es hier drauf an?*

Wie sieht die Geo hier aus am Rahmen? (Rennrad habe ich das BMC in 55 mit 110mm Vorbau, 172,5mm Kurbel). Sitzposition so ziemlich wie am Rennrad oder gestreckter? Welche Länge hat der Vorbau zwecks besseren handling? Wie sieht das mit den Laufräder aus bzw. die Reifen welche Breite und Modell wegen Grip? Tubeless ein klares ja.*

 

Habe letztes Wochenende auch gesehen die besseren Räder haben vorne ein 1-Fach Kettenblatt (Zähne wie am MTB mit 32 oder 34 Zähne) und hinten etwas größeres denke so 11-42 Kassette.*

 

Also ich fahr am Crosser lieber mit 2 fach vorne. Finde es flexibler falls das Rad auch mal als RR Ersatz herhalten muss. Bei der Geo habe ich mich am Renner orientiert. Ist zwar ein reinrassiger Crosser (Focus Mares) muss aber bei mir als Mädchen für alles herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...