Zum Inhalt springen

SRAM 11 fach: 11 ter Gang geht nicht rein


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schaffe es irgendwie nicht den 11 ten Gang einzulegen. Die Begrenzungsschrauben hab ich kontrolliert. Dann, gegen 01:45h hab ich festgestellt das diese Umlenkplatte am Käfig ansteht. Kann man so was mit längerer/kürzerer Kette lösen? Oder gar mit der B Schraube? Oder ist hier was anderes im Argen? Es gibt scheinbar auch Räder die brauchen je nach dem ob SRAM oder Shimano andere Schaltaugen.

 

Danke für eure Hilfe

 

IMG_0418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm was ich mal hatte war....das ich mit dem index völlig falsch dran war....also schaltung war 2ter gang und an der kassette dann 1ter und so weiter.....ergo war ich dann im schalter bei 11 und auf der kassette 10...der besitzer hat selbst versuch das einzustellen und eben die schraube so weit verdreht, dass dieser indexsprung passiert ist....10 drehungen zurück und schon ging es wieder

 

so long sheep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine aufgrund des augenscheinlichen Zustandes des Schaltwerkes wäre meine erste Überlegung, dass das Schaltauge verbogen sein könnte, wenn die Schalterei vorher mal funktioniert hat.

 

Ansonsten gibts viele gute Youtube-Tutorials, wie ein Schaltwerk zum Einstellen ist.

 

BEi den 11/12-Fach Antrieben ist meiner Erfahrung nach der Abstand zwischen oberer Schaltrolle und (größtem) Ritzel sehr wichtig; An der Kettenlänge kann man natürlich was machen, aber da müsste sie schon sehr, sehr viel zu lang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto sagt leider nicht sehr viel aus.

 

Könntest du ein Bild von der Seite am größten Ritzel und eines am kleinsten sowie eines genau von hinten mit dem Schaltauge machen, damit man sieht, ob es 1. gerade ist und 2. das richtige ist und 3. die Kette die richtige Länge hat. Hattest du mal ein Shimano Schaltwerk drauf? B-Schraube passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...