Zum Inhalt springen

DUB Kurbel passt nicht?????


luxury1712
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine DuB MTB Kurbel hat in zusammengebautem Zustand 100mm effektive Achslange, das kannst du leicht überprüfen.

Das von dir gezeigte Lager 00.6418.028.001 ist ein Rennrad Lager.

Sram sagt zu PF30 mit 73mm für MTB die: 00.6418.018.000

 

 

https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/gen0000000006073_rev_a_compatibility_map_dub_choosing_an_mtb_bottom_bracket.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die effektive Achslänge ist zwischen den Achsen ist ca. 109mm

Eine DuB MTB Kurbel hat in zusammengebautem Zustand 100mm effektive Achslange, das kannst du leicht überprüfen.

Das von dir gezeigte Lager 00.6418.028.001 ist ein Rennrad Lager.

Sram sagt zu PF30 mit 73mm für MTB die: 00.6418.018.000

 

 

https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/gen0000000006073_rev_a_compatibility_map_dub_choosing_an_mtb_bottom_bracket.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb cabeludo2604:

Hi, ich glaub ich hab da irgendwie das gleiche Problem, was meinst du mit einer Ai Achse?? Bzw. was hast du jetzt geändert, anderes Innenlager oder ??

Wenn du die Kurbel mit zu langer Achse weiter verwenden willst kannst du die Überlänge mittels Spacer ausgleichen. Wenn du rechts Spacer montierst verändert sich die Kettenlinie, dh du kannst die 9mm nur links ausgleichen - die Kurbel wandert nach aussen.

MMn ein fester Pfusch.

Eine Ai Kurbel ist eben für Ai Rahmen, genauso wie Boost für Boost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...