Zum Inhalt springen

Neues HT


Overcat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi, wollte nur berichten, dass die Entscheidung auf ein Selbstbau gefallen ist.

Absoluter Wahnsinn - Marin BOBCAT 2020 Rahmen, dazu SRAM X01, XT Bremsen, 120mm Gabel mit 1600g, Räder auch 1650g, tubeless, Kleinteile Karbon.

Der Rahmen hat eine sehr feine Geo, ist billig und schaut gut aus - wiegt 1850g (AL)

Mit allen Komponenten bleiben wir nach unseren Berechnungen unter 10kg und das reicht mir dann^^

Preislich sind wir daweil bei 2400€ netto, wobei die Karbon Kleinteile im Radkeller reichlich vorhanden sind.

 

Wenn Interesse besteht werde ich das fertige Radl posten

Danke für euere Vorschläge!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollte nur berichten, dass die Entscheidung auf ein Selbstbau gefallen ist.

Absoluter Wahnsinn - Marin BOBCAT 2020 Rahmen, dazu SRAM X01, XT Bremsen, 120mm Gabel mit 1600g, Räder auch 1650g, tubeless, Kleinteile Karbon.

Der Rahmen hat eine sehr feine Geo, ist billig und schaut gut aus - wiegt 1850g (AL)

Mit allen Komponenten bleiben wir nach unseren Berechnungen unter 10kg und das reicht mir dann^^

Preislich sind wir daweil bei 2400€ netto, wobei die Karbon Kleinteile im Radkeller reichlich vorhanden sind.

 

Wenn Interesse besteht werde ich das fertige Radl posten

Danke für euere Vorschläge!

LG

 

Bitte unbedingt das Radl posten.

Wo gibt's den Marin Rahmen zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach durch Marin Webseite Händler durchgehen und einen wählen.

Meins hat http://www.fahrrad18.at/ bestellt (1 Woche Lieferzeit) - Wien, Preis 599,- Netto - sehr nett!

 

Ich werde das HT auch als Jobrad nutzen, da ich als selbstständige in Wien viel unterwegs bin, daher Kauf ohne MwSt.

 

Die lustigen Altteile (Originalgewicht 15kg - Vorderrad >3kg, Hinterrad 2.6kg, Gabel 3.4kg usw san schon abgebaut,

die Neuteile sind schon unterwegs aus einem deutschen online-Shop - jetzt überall Aktionen!

 

Den Rahmen gibt es auch einzeln auf einer Indonesischen Webseite (wird dort gebaut), kostet ca 270 EUR,

hier suchen, aber wie ich sehe sind die 2020 gerade ausverkauft:

https://www.lazada.com.ph/products/marin-bobcat-trail-frame-5-2019-i301068464-s730286934.html

dazu käme aber noch die Lieferzeit, Postgebühr und Einfuhrsteuer, also kam es mir einfacher vor das ganze Rad in der schlechtesten Ausführung zu nehmen und strippen.

Bobcat 3 - Farbe Schwarz/Blau :D - sehr fesch!

https://s3.amazonaws.com/craft-marinbikes/images/bikes/gallery/_bikeGalleryLarge1x/MY20-Bobcat-Trail-3A-P-Final.jpg

 

Geometrie ist super, san a bissi ums Haus herumgefahren - daher habe ich keine Bedenken!

Bearbeitet von Overcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi all,

das Radl ist fertig und wurde heute befahren!

Photos hier: https://photos.app.goo.gl/6s8A23LKFCBpBoFLA

 

Geometrie SEEHR ähnlich dem Specialized, der jetzt zum Verkauf steht!

Ich bin vollkommen zufrieden, und sehr glücklich mit dem Setup.

 

Gewogen mit leichten Pedalen 9.6kg, jetzt samt Tacho, Licht/Handyhalterung, Tascherl und Flaschenhalterung etc wahrscheinlich noch immer unter 10.

Ein gravierender und spürbarer Unterschied.

 

Bei der Montage hat uns die hintere Bremsaufnahme überrascht, die ist nicht ganz Standard - zum Glück war beim Marin eine dabei.

 

Preis insgesamt ca 2400 netto

 

Was ist dabei:

Marin Rahmen

Carbon Sattel, Sattelstütze, Lenker, hatte ich schon vorher

Mavic Crossmax Elite UST Laufradsatz 29 Zoll

Freilaufkoerper: Sram XD Alu MTB XG 11-12 fach

Schwalbe Rocket Ron Evo Addix Speedgrip SnakeSkin 29 Zoll x 2.25

 

Vorbau 4cm ALU - noname von Amazon 120g

 

Rock Shox Reba RL Federgabel 29 Zoll SA

120 mm Tapered QR15 Mod 2020

 

Disc Set Shimano XT Bremse M8000 I-Spec

II + Scheiben SMRT86

Bremsscheibentyp: Shimano Ice Tech 6 Loch

SMRT86

Vorderradbremse: 180 mm Bremsscheibe +

Adapter fuer Post Mount 6

Hinterradbremse: 160 mm Bremsscheibe fuer

Post Mount 6

Bremsbelag: G02A Resin

 

Sram X01 Eagle Gruppe DUB schwarz 12x1

fach komplett

Schaltwerk: Sram X01 Eagle, schwarz, 12x1 fach

Schalthebel: Sram X01 Eagle, Trigger, schwarz,

12x1 fach

Kurbel: Sram X01 Eagle, 175 mm, 32 Zaehne,

schwarz, 12x1 fach

Innenlager: Sram DUB, BSA Gewinde, 68-73 mm

Kassette: Sram X01 Eagle, 10-50 Zaehne

XG-1295, schwarz, 12x1 fach

Kette: Sram X01 Eagle, PC-X01, 126 Glieder,

silber, 12x1 fach

 

Cane Creek Hellbender 70 Steuersatz Short

ZS44 - EC44 semiintegriert/external Cup

Tapered

Bearbeitet von Overcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

 

Aber beim Gewicht passt da mMn was nicht.

Der Rahmen ist 600g schwerer, der LRS 300g, die Gabel 100g als bei mir.

 

Die XT Bremse mit Shimano Scheiben sind auch deutlich schwerer als MT5/MT4 mit Ashima.

Vorbauklotz wiegt auch mehr.

 

Gruppe und Reifen hab ich die selben und wäre in Summe nur 400g leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, mit 2 verschiedenen Waagen gewogen. Vielleicht die Karbonteile, enger Lenker (abgefackelt auf 60 da Frau) und superleichten Pedale? Oder hast du zu viel Milch drinnen? :D :D :D

 

Edit: Mann meint dass die 9.6 ohne Milch waren, also nimm also 9.72 mit 2 flaschen milch drinnen

 

Sonst sattel 100g,

Alles andere superleicht gebaut.

Schon mein 2tsattel - auch leichtbau, wesentlich komfortabler - hat 220g.. vielleicht tausche ich den noch

 

Die pedale beide zusammen um 120-130g, nutz die seit august, gehen super das erste paar hat nur 1 monat gehalten

 

Tipp: leichtbauteile kaufe ich in china durch ali, wish oder amazon, man muss aber genau lesen, es gibt schwere carbonteile auch. Hier und da funzt nicht alles zu 110%, also mit reserve hoffen :)

Bearbeitet von Overcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...