Zum Inhalt springen

Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Wiippe is es allerdings cool :D

Hab einen Schlauch vorne im Dreieck oberhalb der Flasche. Tubolito würd i geschenkt nehmen, kaufen niemals. :p.

...KS liegt auf der Kralle im Gabelschaft.

 

Haha.. hatte die gleiche Idee :D

 

@Schlauch - bin früher mit 26" Trekking/Rennrad Leicht-Schläuchen von Schwalbe gefahren, die so 90g hatten. Waren nicht schlechter als die normalen, hatten aber ein sehr geringes Packmaß. Allerdings bin ich damals den Baron BCC DH Drahtreifen gefahren :D

 

Kann so leichte Schläuche gar nicht mehr finden. Hab Zuhause einen 220g Schlauch gefunden, der ist riesig wenn man ihn zusammenrollt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: dein verlinkter Tubo is eh der richtige/robuste. Den hab ich schon einige Male mit der OneUp aufgepumpt, jep.

Ich rate dir trotzdem dazu dassd die 100er Pumpe nimmst.

 

Danke fürs Feedback!

 

@100vs70 - und warum? Wegen der Pumpleistung oder wegen dem Stauraum?

 

Die 70 cm² Pumpe schaut einfach auch unauffälliger aus, als die riesige 100cm² auf dem Titan von GrazerTourer.

 

SmartSelect_20200711-142517_Chrome.jpg

 

SmartSelect_20200714-000206_Chrome.jpg

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir halt beide, probiere aus, sieh es an und entscheide dich! Die Andere gibst du zurück.

 

Es soll Leute geben die das mit Reifen und vermutlich sogar Schläuchen machen?

 

Danke fürs Feedback!

 

@100vs70 - und warum? Wegen der Pumpleistung oder wegen dem Stauraum?

 

Die 70 cm² Pumpe schaut einfach auch unauffälliger aus, als die riesige 100cm² auf dem Titan von GrazerTourer.

 

[ATTACH=CONFIG]212701[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]212702[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir halt beide, probiere aus, sieh es an und entscheide dich! Die Andere gibst du zurück.

 

Online gekaufte WAre doppelt bestellen, um daheim auszusortieren is so grindig. Tut's das nicht... ;-)

 

Nimm die Kleine! Wenn dir mehr Hübe und weniger Platz wurscht sind und sie dir so viel besser gefällt...nimm die kleine. Dann hast mehr Freude. ich freu mich über's Maxalami in der Pumpe und über Geld da drin. schirch find ich wie gesagt beide und die Pumpe is nicht nur für den notfall brauchbar. im Urlaub hab ich immer eine Standpumpe mit, aber seitdem ich die Oneup hab nie benutzt. Die geht so gut, dass ich mir den Weg zum Auto zur Standpumpe erspare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online gekaufte WAre doppelt bestellen, um daheim auszusortieren is so grindig. Tut's das nicht... ;-)

 

Nimm die Kleine! Wenn dir mehr Hübe und weniger Platz wurscht sind und sie dir so viel besser gefällt...nimm die kleine. Dann hast mehr Freude. ich freu mich über's Maxalami in der Pumpe und über Geld da drin. schirch find ich wie gesagt beide und die Pumpe is nicht nur für den notfall brauchbar. im Urlaub hab ich immer eine Standpumpe mit, aber seitdem ich die Oneup hab nie benutzt. Die geht so gut, dass ich mir den Weg zum Auto zur Standpumpe erspare.

Schirch is beides, stimmt. I hab 2 Lezyne (mag einfach einen Schlauch dazwischen). Die Mini und die Alloy. Die Alloy hab i trotzdem wieder runter weil die kleine doch deutlich akzeptabler ausschaut. In Kombination mit Fidlock, Birzmann und Co sehen alle dämlich aus. Bei einem normalen Flaschenhalter is Wurscht, da sieht es besser aus, finde ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann nicht passieren denn die ventileinsaete sind verklebt.

 

und die geizistgeilis sollen ruhig pumpen.....:devil:

Die sind also nicht rausnehmbar?

Frag mich eh wieso das nicht generell so ist. Hab im Leben noch kein Ventil kaputt gemacht, oder tauschen müssen. Passiert das des Öfteren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind also nicht rausnehmbar?

Frag mich eh wieso das nicht generell so ist. Hab im Leben noch kein Ventil kaputt gemacht, oder tauschen müssen. Passiert das des Öfteren?

 

Nur mit blöden Pumpen *g*

 

Wobei ich einmal einen lustigen Patschen gehabt hab. Da war auf einmal das ganze Ventil weg. Das is quasi innerhalb der Felge abgerissen (Schlauch). keine Ahnung wieso.

 

Autoventile wären sowieso g'scheiter.... (wieso hat ma die eigtl. eher nicht am MTB?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online gekaufte WAre doppelt bestellen, um daheim auszusortieren is so grindig. Tut's das nicht... ;-)

 

Nimm die Kleine! Wenn dir mehr Hübe und weniger Platz wurscht sind und sie dir so viel besser gefällt...nimm die kleine. Dann hast mehr Freude. ich freu mich über's Maxalami in der Pumpe und über Geld da drin. schirch find ich wie gesagt beide und die Pumpe is nicht nur für den notfall brauchbar. im Urlaub hab ich immer eine Standpumpe mit, aber seitdem ich die Oneup hab nie benutzt. Die geht so gut, dass ich mir den Weg zum Auto zur Standpumpe erspare.

 

Also Standpumpe mit Booster hab ich immer im Auto. Hast du dir dann den Maxalamie Zusatzteil von OneUp gekauft? Das normale Metallding zum stopfen passt doch nicht in den Stauraum der Pumpe, oder doch? Schaltauge, Bremsbeläge oder Schlauch wohl auch nicht.

 

@GrazerTourer, Gili, Reini, Mike: was habt ihr denn im Stauraum der 100cm² OneUp Pumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Standpumpe mit Booster hab ich immer im Auto. Hast du dir dann den Maxalamie Zusatzteil von OneUp gekauft? Das normale Metallding zum stopfen passt doch nicht in den Stauraum der Pumpe, oder doch? Schaltauge, Bremsbeläge oder Schlauch wohl auch nicht.

 

@GrazerTourer, Gili, Reini, Mike: was habt ihr denn im Stauraum der 100cm² OneUp Pumpe?

 

ich hab auch Maxlami und Geld drin. Und am Maxalami Ding hab ich noch a bissl Tape rund umadum gewickelt. Schau mal da....

https://forums.mtbr.com/tooltime/oneup-edc-1048621-post13312234.html#post13312234

https://forums.mtbr.com/tooltime/oneup-edc-1048621-post13635831.html#post13635831

1158343d1505757445-oneup-edc-bacon_injector.jpg

 

Kannst auch Koks oder was zum Rauchen reintun ;-) Oder ein Kondom (und Maxalami hahahahaha)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind also nicht rausnehmbar?

Frag mich eh wieso das nicht generell so ist. Hab im Leben noch kein Ventil kaputt gemacht, oder tauschen müssen. Passiert das des Öfteren?

 

habs nicht probiert, denke aber mit so einem ventiltool gehen sie schon raus.

 

hab schon ein ventil kaputtgemacht....beim nachpumpen unterwegs:D

ich verwend jetzt immer so ein pneumatikdichmittel vom forstinger, aehnlich wie schraubenkleber nur halt luftdicht . da ist der ventileinsatz fest drinnen und lockert sich nicht von selbst.

und mitm werkzeug kriegt mans auf falls notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch Maxlami und Geld drin. Und am Maxalami Ding hab ich noch a bissl Tape rund umadum gewickelt. Schau mal da....

https://forums.mtbr.com/tooltime/oneup-edc-1048621-post13312234.html#post13312234

https://forums.mtbr.com/tooltime/oneup-edc-1048621-post13635831.html#post13635831

1158343d1505757445-oneup-edc-bacon_injector.jpg

 

Kannst auch Koks oder was zum Rauchen reintun ;-) Oder ein Kondom (und Maxalami hahahahaha)

 

Danke für den Link! Dabei steht übrigens, dass sich das Maxalami Ding auch in der 70cm² Pumpe ausgeht ;)

 

SmartSelect_20200714-212121_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Platz im Steuerrohr bzw Gabelschaft ist ordentlich. Nicht übertrieben, aber sollte genutzt werden. GTs ´ Version traue ich nicht. Fork Kork ist ausverkauft und viel zu teuer. Ich hab einen 1 1/4“ Rohrstopfen etwas zurechtgeschnitten /Schnitten. Funkt echt wunderbar. Ob es hält bzw. ob es vlt zu weit raus steht wird sich zeigen.

 

7A6A805B-48A8-4C2D-B490-BD638D851C02.jpgD30B21D6-56AE-4A6D-8AD9-CFFA04C1F440.jpgAAC7EE68-8570-488A-B5A5-DD1574600D21.jpg4047E5CD-C926-44F8-9E6A-7DB3CF0C9B83.jpgA29EA29D-1A00-4DF0-9E54-3DF079D53695.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...