Zum Inhalt springen

EKOI reagiert nicht auf mails und ist auch telefonisch nicht erreichbar


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Freunde!

 

Aufgrund der zahlreichen Werbungen in den sozialen Medien hab ich kürzlich EKOI-Winterklamotten bestellt. Die Lieferung kam einigermaßen rasch an, aber die Sachen entsprechen nicht meinen Vorstellungen, also möchte ich sie zurück schicken.

Laut faq auf der Homepage muss man die Rücksendung zuerst per mail ankündigen und erst nach dem OK des Verkäufers darf das Paket die Rückreise antreten. Das Problem ist, dass ich auf meine mail seit 6 Tagen keine Rückmeldung bekomme. Für telefonischen Kontakt gibt es für DE und AT jeweils eine eigene Nummer. Unter beiden Nummern ist niemand erreichbar...

 

Langsam aber sicher bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Ist das Unternehmen seriös? Wenn ja, kennt vielleicht jemand funktionierende Kontaktinformationen oder gar eine Ansprechperson?

Ich möchte wirklich alle notwendigen Fristen einhalten, um den Kaufpreis ordnungsgemäß erstattet zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon viele Sachen von EKOI bestellt, war eigentlich immer zufrieden und auch eine Rücksendung wegen falscher Größenauswahl wurde problemlos abgewickelt. - Also sie sind sicher seriös. Vielleicht haben Sie Betriebsurlaub oder wickeln Retouren erst wieder nach der Black Friday Week ab? Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehr seriös, ich hatte allerdings auch Probleme mit dem österreichischen Kontakt, auf das Mail kam keine Antwort, dann hab ich angerufen (weiß nicht mehr welche Nummer) und den Kontakt erreicht, er heißt Fredrik Ljungström und sitzt in D, hat gemeint die Mails an die österreichische Mailadresse sollten zu ihm weitergeleitet werden, aber da dürfte es Probleme geben, er hat mir dann die direkte Mailadresse gegeben:

ekoi(a)ljsm.de

 

Dann hat alles perfekt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Freunde!

 

Aufgrund der zahlreichen Werbungen in den sozialen Medien hab ich kürzlich EKOI-Winterklamotten bestellt. Die Lieferung kam einigermaßen rasch an, aber die Sachen entsprechen nicht meinen Vorstellungen, also möchte ich sie zurück schicken.

Laut faq auf der Homepage muss man die Rücksendung zuerst per mail ankündigen und erst nach dem OK des Verkäufers darf das Paket die Rückreise antreten. Das Problem ist, dass ich auf meine mail seit 6 Tagen keine Rückmeldung bekomme. Für telefonischen Kontakt gibt es für DE und AT jeweils eine eigene Nummer. Unter beiden Nummern ist niemand erreichbar...

 

Langsam aber sicher bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Ist das Unternehmen seriös? Wenn ja, kennt vielleicht jemand funktionierende Kontaktinformationen oder gar eine Ansprechperson?

Ich möchte wirklich alle notwendigen Fristen einhalten, um den Kaufpreis ordnungsgemäß erstattet zu bekommen.

 

ich glaub eher das du

kein seriöser kunde bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher das du

kein seriöser kunde bist

 

Und was genau bringt dich zu der Annahme?!:confused:

 

Wenn´s witzig sein sollte - ich hab schon mal mehr gelacht...

 

by the way: Satzzeichen und Rechtschreibkenntnisse würden das Lesen deines unangebrachten Kommentars sicher erleichtern!

Bearbeitet von derPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 27.11.2019 um 08:57 schrieb derPaul:

Die Rücksende-Etiketten hab ich gestern per mail erhalten, das Paket wird heute per UPS auf die Reise geschickt und ich gehe dann mal optimistisch davon aus, dass die restliche Abwicklung nun auch funktionieren wird.

Hallo, ist zwar ein paar Jahre später aber könntest du mir sagen, ob damals alles gut funktioniert hat und du das Geld zurück bekommen hast? HG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.6.2022 um 22:11 schrieb Gaf:

Hallo, ist zwar ein paar Jahre später aber könntest du mir sagen, ob damals alles gut funktioniert hat und du das Geld zurück bekommen hast? HG

 

Entschuldige bitte die späte Antwort! 

 

Ja, es hat zwar ein bisschen gedauert und der Kontakt war "nicht so prickelnd", aber am Ende hat dann doch noch alles geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...