Zum Inhalt springen

Spritzschutz Regen / Schnee / Matsch ??


gerhard_73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

überlege für mein neues Mtb (Hardtail) auch einen Spritzschutz/Mudguard zu kaufen.

 

Jetzt hab ich schon für meinen Crosser für die normalen Fahrten auf der Strasse Schutzbleche zum montieren für die "Regenzeit".

Die funktionieren wirklich super.

Beim vergleichen mit den "Mudguards etc" fiel mir schon auf das diese wesentlich kürzer sind.

 

Funktionieren die trotzdem?

Gleich gut wie die langen für die Straße wohl eher nicht oder?

Hatte mal "Assaver" aber die waren für´n Arsch :D (also wirklich zum wegschmeißen)

 

Vielen Dank für Eure Tipps hierzu!

 

Beste Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im MTB-Bereich üblichen kurzen Dinger wie Marshguard usw. halten nur den gröbsten Dreck vom Gesicht fern, schützen aber nicht annähernd so wie echte lange Schutzbleche.

 

Bei den Dingen kannst recht direkt von der Optik/Abdeckung drauf schließen, wie gut sie schützen.

 

 

Zu Asssaver: die schmalen find ich echt seltsam. Klar dass das seitlich was vorbeifliegt.

Ich hab mir für's MTB für nasse Rennen die breite Fatbike-Variante gekauft. Hilft ein bissl, bis man halt dann auch mal im Stehen runterfährt, dann ist der Hintern sowieso dreckig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
So einen hab ich mir für vorne jetzt auch besorgt, nach der diesjährigen Skgt Trophy... :D

 

Flo bist du noch zufrieden mit dem Ding?

 

Gibts sonst jemand der solche Teile schon "getestet" hat. Dinge welche man auf keinen Fall kaufen soll?

 

IMG_2976 (Bearbeitet).jpg

 

Ich möchte meinen Asphalt- und Schotterfreund vorne so etwas spendieren. Damit es zum Arsch des Teils passt. Reifenfreiheit ist mehr als genug vorhanden...

 

 

Oder besser noch, jemand von euch der sich mit dem Ding schämt und es mir unverschämt günstig weitergibt, bevor es in irgend einem Kasten verstaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo bist du noch zufrieden mit dem Ding?

 

Gibts sonst jemand der solche Teile schon "getestet" hat. Dinge welche man auf keinen Fall kaufen soll?

 

[ATTACH=CONFIG]210512[/ATTACH]

 

Ich möchte meinen Asphalt- und Schotterfreund vorne so etwas spendieren. Damit es zum Arsch des Teils passt. Reifenfreiheit ist mehr als genug vorhanden...

 

 

Oder besser noch, jemand von euch der sich mit dem Ding schämt und es mir unverschämt günstig weitergibt, bevor es in irgend einem Kasten verstaubt?

 

irgendsolche Dinger für vo. + hi. liegen glaub ich noch im Keller herum , für vo. bin ich mir aber nicht sicher ob ich den Konus f.d. Steuerrohr noch finde , für hi. sollten es 2 SKS sein die aber einen fixen Winkel = nur 1 Gelenk haben & (wenn's ihn noch gibt) einen ähnlichen wie auf deinem Bild*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den breitest möglichen mudhugger am fatbike hinten montiert. Da die reifen aber 4.4" zoll haben musste ich den mudhugger mit hilfe der heissluftpistole noch ein bisl weiten, was super funktioniert hat und auch hält. Mein Hintern ist trocken geblieben :D

Vorn ist der 08/15 plastikmudguard (auch in breit) montiert, überlege aber auch da aufzurüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...