Zum Inhalt springen

Distanzscheibe zwischen Innenlager und rechtem Kurbelarm?


123mike123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern bei meinem Crossroad die Original 105er Kurbel entfernt und meine alte FSA 24mm Kurbel mit p2m eingebaut. Nun ist der Umwerfer nicht mehr einstellbar: Kette zu weit am Rahmen.

 

Gibt es fertige Distanzscheiben, die man zwischen Innenlager und Kurbel montieren kann oder muss ich mir so eine Scheibe aus festem Kunststoff fertigen lassen? Ich denke an ca. 0,5-1mm.

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du auch seitliches Spiel oder eine Wellenscheibe verbaut? Bei FSA muss ohne Wellenscheibe das Einbaumass genau stimmen, da ist dann kein Platz für einen Spacer. Das System hat ja kein Feature um axiale Toleranzen auszugleichen, wenn du einen zusätzlichen Spacer montierst drückst du die Lager zusammen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du auch seitliches Spiel oder eine Wellenscheibe verbaut? Bei FSA muss ohne Wellenscheibe das Einbaumass genau stimmen, da ist dann kein Platz für einen Spacer. Das System hat ja kein Feature um axiale Toleranzen auszugleichen, wenn du einen zusätzlichen Spacer montierst drückst du die Lager zusammen.

 

Ich hatte kein seitliches Spiel und keine Wellenscheibe verbaut am Rose-Renner. Das Lager wird nicht zusammengedrückt, weil man ja die Kurbel nur mit 0,8Nm an"presst" und dann fixiert.

 

Ich habe nun folgende 1mm-Kunststoff-Distanzscheibe eingebaut und den Umwerfer neu eingestellt. Trocken ist es jetzt pipifein. Schau ma mal, wann ich wieder eine Runde drehe. Gebe dann noch feedback.

 

Diese Scheibe habe ich verbaut:

https://www.bike24.at/p1219963.html?q=Wheels+Manufacturing+Spacer+f%C3%BCr+Kurbelachsen+

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...