Zum Inhalt springen

Kenevo 2020


AIR-MARKY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, gestern erste Testfahrt und ich muss sagen, es funktioniert gut! Hatte ja so lange gezögert (2000km gefahren bis jetzt) weil in meiner Brust zwei Herzen schlagen, ich liebe das relativ starre, unnachgiebige Heck über Sprünge und Kicker und auch das garantiert nichts durchschlägt bei verpatzten Landungen (zu kurz oder zu weit)!

Aber bei Wurzeln, Steinen oder Löchern war es hald schon sehr unkomfortabel.

Das ist jetzt viel angenehmer und trotzdem bleibt noch genügend Gegenhalt um mit der selben Geschwindigkeit über alle Sprünge zu kommen! Für gröbes Gelände könnte eine noch weichere 450er Feder sicher noch mehr Komfort liefern aber die ist mir zum springen, was ich ja hauptsächlich mache, dann wohl doch zu weich!? (Fahrergewicht/trocken=70kg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für gröbes Gelände könnte eine noch weichere 450er Feder sicher noch mehr Komfort liefern aber die ist mir zum springen, was ich ja hauptsächlich mache, dann wohl doch zu weich!? (Fahrergewicht/trocken=70kg.)

 

Die Frage ist, ob man dass dann mir langsamerer Kompressionsdämpfung ausgleichen muss, und ob das für Sprünge dann besser ist, wenn man das tut. Wenn die Energie in die Feder geht, gibt sie sie auch wieder ab (zumindest den Teil den die Rebound dämpfung beim Ausfedern nicht aufnimmt) Wenn man die Kompressionsdämfung mehr zudreht geht die Energie des "Preloads" vorm Absprung gleich mehr ins Öl, das nix mehr zurück gibt und einfach nur warm wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt kann man da noch viel rauskitzeln, ich bin da aber eher so, nur nicht zu viel rumschrauben wenn's gut funktioniert und das hat es im Grunde immer :D

Nicht falsch verstehen, beim Grundsetting geb ich mir schon Mühe und tüftle da auch rum, wenn's passt ändere ich aber wenig bis garnix mehr, höchstens eben bissl härter/weicher je nach Strecke!

Viele machen da ja ne Wissenschaft daraus und stecken noch sehr viel Geld in ein Fahrwerk, was meiner Meinung auch bei nem Bike von der Stange funktionieren muss. Sicher gibts immer besseres, aber ob ich/wir das wirklich so gravierend merken!? Da steck ich mein Geld dann lieber ins Fahren (Bikepark, Bikeurlaub usw.)

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...